Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 25.08.2010, 19:39
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

ein Thema, das mich aktuell beschäftigt: Wie kriegt man es geregelt, dass Kids annähernd jeden Alters nicht mehr jugendgefährdendes Material auf Ihr Handy bekommen ? Hab' da gerade in meinem nähreren Umfeld Dinge über mir nahestehende Kinder erfahren, die massiv, und zwar auf extrem negative Art und Weise in Ihre Sozialisation eingreifen. Es ist so unglaublich unverantwortlich, sich mit diesem Thema in der aktuellen Politik nicht zu beschäftigen, wer sagt was dazu ? Da verwischen die Grenzen zwischen links-rechts, oben-unten, schlau-dumm, nicht wahr!?
Alt 25.08.2010, 20:08
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Das ist eine Einsicht, die vielen Menschen abgeht, insbesondere in Hinsicht auf 'Traumberuf' und gleichzeitige 'berufliche Eignung'...
Da hast Du mich nicht richtig verstanden oder wolltest mich nicht richtig verstehen, glaube ich.

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Echt komisch, wie Du Artikel liest, die nicht in Deinen sonst konsumierten Nachdenkseiten stehen.
Vor allem habe ich ihn unter dem Einfluß von JRs Aussage gelesen, man solle sich den mal zu Gemüte führen, damit man weiß, wer hier für alles zahlt.

Und der Artikel beginnt dann gleich so:
"Der Staat kassiert zu viel - das glauben die meisten Deutschen. Dabei zahlen viele selbst kaum Steuern. Nur ein kleiner Teil der Bevölkerung sorgt für den Großteil der Einnahmen."

Und am Ende das Lob der indirekten Steuern. Das nennt man dann wohl Primacy- und Recency-Effekt. Da steht auch wirklich Gutes drin, aber mein vom Nachdenkseiten-Konsum vernebeltes Gehirn empfindet ihn halt in seiner Gänze in einer unterschwelligen Art und Weise manipulativ. Aber das wäre mir nun auch wirklich zu lang zum schriftlichen Erläutern.
Alt 25.08.2010, 21:26
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

in "eigener Sache":

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Bin außerdem am Überlegen, mal ne Zeitlang nix mehr zu schreiben hier am Stammtisch.
Diese Überlegungen hab' ich mittlerweile konkretisiert.

Und bin zu dem Schluss gelangt, mich tatsächlich mal ne Zeitlang "auszuklinken" aus diesem Forumsbereich, dem sogenannten "Stammtisch".

Eine Entscheidung, die schon seit längerem "gereift" war und jetzt durch Wolles Beitrag den entscheidenden "Impuls" bekommen hat.

Ich merk' - bei aller Konflikt- und Konfrontationsbereitschaft und der Freude am "Provozieren" - zusehends, dass mir das hier "nicht mehr gut tut", überdies 'ne ganz unangenehme "Eigendynamik" entwickelt.
Hinzu kommt 'ne andere "Priorisierung" bei mir, so dass sich ein Mosaiksteinchen ans andere fügt.

Auch wenn sich ein gegenteiliger Eindruck aufgedrängt haben mag:
Die Allermeisten hier - egal ob persönlich bekannt oder "nur" aus diesem Forum - schätze ich sehr.
Einige gaaaanz Wenige halte ich allerdings für ausgeprägte Vollidioten; daraus hab ich ja niemals ein Hehl gemacht.
Das mag auf Gegenseitigkeit beruhen allerdings....

So, das heißt für Euch:
Keine BILD-Links mehr demnächst, und auch keine Rechtschreib- und Grammatikprüfung Eurer Beiträge.
Auch auf "Klartext-Zwischenrufe" werdet Ihr verzichten müssen...

Bin allerdings "nicht weg", sondern widme mich demnächst wieder dem eigentlichen Sinn und Zweck dieser Plattform, dem TT-Sport; Saison beginnt ja in ein paar Wochen.

So, und jetzt philosophiert über 'ach so wichtige Dinge' und bestärkt Euch gegenseitig in dem Glauben, die Welt verbessern zu können.

ein vorerst letztes "Weitermachen....
Alt 25.08.2010, 21:49
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das is doch mal ein Wort!

Kein "Ich verabschied mich für immer, ihr seid alle doof..."

Dein Statement zu dem Stammtisch hier im Forum und dem in der realen Welt kann ich nur unterschreiben...

Who cares - wir haben ja noch die gute alte Rübe...:-)
Alt 25.08.2010, 21:52
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Da hast Du mich nicht richtig verstanden oder wolltest mich nicht richtig verstehen, glaube ich. ...
Dann erklär' mir doch mal bitte, wie ich das hätte verstehen sollen bzw. wie Du es gemeint hast.
Alt 25.08.2010, 22:19
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Das is doch mal ein Wort!

... eleganter Ausstieg ... aber mich zu "benutzen", hmmm "Impuls" gesucht, "Impuls" gefunden ... sollte mich weniger "programmierbar" zeigen.
Alt 25.08.2010, 22:27
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
... eleganter Ausstieg ... aber mich zu "benutzen", hmmm "Impuls" gesucht, "Impuls" gefunden ... sollte mich weniger "programmierbar" zeigen.
Bist eben einmal mehr ein Impuls-Geber, Wolle - Kein Bremser...:-)
Alt 25.08.2010, 22:31
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Bist eben einmal mehr ein Impuls-Geber, Wolle - Kein Bremser...:-)
bin mir gar nicht sooo sicher, daß ich mir in der Rolle immer gefalle ... eigentlich immer weniger
Alt 25.08.2010, 22:58
registrierter Besucher

Tja... im Alter... aber lassen wir das - hier is ja der Politikerfred. Handytechnisch, U-schicht und überhaupt...
Alt 26.08.2010, 06:42
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
.... Da steht auch wirklich Gutes drin, aber mein vom Nachdenkseiten-Konsum vernebeltes Gehirn empfindet ihn halt in seiner Gänze in einer unterschwelligen Art und Weise manipulativ...
Ein Zeitungsartikel, der manipulativ ist? Das ist natürlich ein starkes Stück!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen