|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Stell dir vor, ich bin US-Amerikaner und nehme die deutsche Staatsbürgerschaft an. Auf einmal brauch ich ein Visum, um in meine ehemalige Heimat einzureisen Hat für mich was von ner sinnlosen Verdächtigung gegen Neubürger. Ich bin doch einem aus meinem Verein auch nicht böse, wenn er in seinem Heimatverein noch Mitglied ist, den mit seinem Beitrag unterstützt und sich dort evtl. noch ehrenamtlich engagiert. Außerdem geht der Doppelpass ja nur mit bestimmten Pässen. Die Hälfte der Länder wird immer als Annäherung genannt. Und warum sollten wir irgendjemanden um das Recht beneiden, in der Türkei zu wählen? Das ist doch eine rein türkische Angelegenheit und betrifft uns jetzt wirklich kein Stück!
Zitat:
Sahin, um den es eben doch hier ging zumindest war er der Aufhänger-, hätte ohne die doppelte Staatsbürgerschaft erst gar nicht für Deutschland spielen können. Die deutsche Staatsbürgerschaft hat er übrigens eh erst seit 2011 Wenn sich Eltern entscheiden müssen und die türkische Staatsbürgerschaft für ihre Kinder wählen, sollen sie sich also nach deiner Auffassung später auch nicht noch zusätzlich für die Deutsche entscheiden können? Wählen sollten sie dann gar nicht mehr dürfen, oder? Nochmals die Frage... Kann die türkische Staatsbürgerschaft ohne Nachteile überhaupt abgelegt werden? |
|
||||
Zitat:
Ich hatte nen top Standplatz inner Sögestraße. Morgens Hut rausgestellt, bisschen ein' auf bedürftig gemacht, am Ende des Tages war der Kasten Beck's gesichert. Dann kam erstmal ein "anderer". Der hatte ne Glatze und machte ein' auf Frührentner. Damit hat er mir das Wasser abgegraben. Dass er topfit ist , sah ein Blinder. Womit wir beim Thema sind. Den Armutsmigranten vom Balkan. Die taten so, als seien sie blind oder taub. Oder beides. Und hatten Erfolg damit! Im Hintergrund immer ein Frühstücksdirektor aus Südhessen, der das Hütchenspiel dirigierte. Wenn er schon sonst nix kann. Was sollte ich da machen; gegen nen Misthaufen kannst nicht anstinken. Und Drogen und Prostitution laufen auch nicht mehr. Da musste ich mich umorientieren |
|
|||
hab ich auch gedacht
Am Ende des Tages sind sie ALLE wieder hier. Nur, dass die Wenigsten den Arsch in der Hose haben, unter ihrem ursprünglichen Account zu schreiben... |
|
|||
Hast du mir nicht gestern hoch und heilig versprochen das sich die linke Suppe hier verpisst ?
Zitat:
Auf die "linke Suppe" habe ich keinen Einfluss. Geschweige denn auf deren "Verpissen". |
|
|||
Um nochmal beim FB zu bleiben bzw Sahin türkische Nationalelf. Gab es hier nicht schon Stimmen, die keinen Sinn darin sahen, dass ein Özil, Khediera u. wer sonst noch, in der Deutschen Elf spielen.
Man suchts sich halt raus wie man es am besten gebrauchen kann für seine Argumentation. |
|
|||
Zitat:
Ich würd' jedenfalls drauf schwören, dass ich mal als Zuschauer anwesend war, als ein paar ältere Herren, die wie ich auch dabei anwesend waren, dich bei deinem Können zu bestaunen, davon erzählten, dass du zu Haake-Beck-Dosenbier neigst. Mir schienen die Herren durchaus glaubwürdig zu sein Ich schließe mal daraus, dass derjenige, der es im Norden zu was bringen will, auf Haake-Beck-Dosenbier setzen sollte |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|