|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Und Du findest zwischen Dürre und Geldbedarf keinen direkten Zusammenhang? Himmel hilf.
|
||||
|
||||
Was während der "KLIMAKONFERENZ" tatsächlich wichtig ist:
https://reitschuster.de/post/klima-h...limakonferenz/ Daraus zitiert: Die Verlogenheit auf die Spitze bringen durchgesickerte Dokumente, die kürzlich von der BBC veröffentlicht wurden. Danach beabsichtigten die Vereinigten Arabischen Emirate, ihre Position als diesjähriger Gastgeber der Klimakonferenz zu nutzen, um 15 Ländern einträgliche Öl- und Gasgeschäfte anzubieten. Wie schon immer, den Rest der Welt, juckt das Klima nicht die Bohne. Alles was außerhalb Deutschlands geschieht, ist "den Schein zu waren". Ist aber auch egal, denn wir Deutschen retten mit unserem Geld bis zur Verarmung eines Großteils unserer Bevölkerung die Welt. Für irgend etwas müssen wir ja noch gut sein.
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (30.11.2023 um 09:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
War das etwa eine Kritik an der Öl-Lobby ? Und pro Umweltschutz geschrieben ?
|
||||
|
||||
Schorsch, dass du bei Verständnisfragen die 0% erreichst, musst du nicht immer noch betonen!
|
|||
|
|||
Zitat:
Schau dir einfach mal die Länder an die auf der Ausstiegsliste stehen, und mach dir Gedanken warum diese Länder nicht zwingend auf Atomkraft bauen müssen. Ein Beispiel liefere ich kostenfrei, Österreich muss sich die Atomproblematiken nicht antun, die können Ihren Bedarf decken mit Wasserkraft. Die sind heute auf 75 % Strom aus EE: http://www.energiestammtisch.info/page.asp/-/117.htm, und könnten sicher noch mehr. In den anderen Ländern gibt es auch Wege zur Bedarfsdeckung die wir in D nicht oder nicht so ausgeprägt nutzen können. Nicht das du denkst ich wäre ein Atomkraftlobbyist, bin ich mitnichten, ich denke nur für eine Übergangszeit (wie lange müsste man diskutieren) sollten wir das Mittel das technisch ausgereift zur Verfügung steht, nutzen, ehe wir weiterhin Millionen von Jahren alte Wälder verstromen, und damit die CO2-Problematik sicher nicht verbessern. Die schlechteste Lösung ist Gas und Kohle zu verbrennen damit E-Geräte läufen können. Ja, ich habe die Entsorgunsproblematik gedanklich parat, und auch verstanden, da bist du noch barfuß der Dorfmusik hinterhergelaufen, da wusste wir baby boomer das schon. Es gibt nur eine wirklich gute Lösung, sparen, sparen, und nochmal sparen, alles andere sind Kompromisse. Bis der komplette Strombedarf durch EE gedeckt werden kann, vergehen noch Jahrzehnte. Please, don`t forget, der Strombedarf entwickelt sich schneller als man EE nachrüsten kann. Das Tempo der Entwicklung des Strombedarfs ist exponentiell steigend, ich weiß nicht ob das auf PV und Windkraft auch so zutrifft. Aber was weiß ich schon, ich bin nur ein "Dummer"!
|
|||
|
|||
Es gibt nur eine vernünftige Energiepolitik und die orientiert sich daran den Bedarf der da zu decken und genügend Strom zu produzieren damit auch einen höheren Bedarf decken kann und das zu einem möglichst günstigen Preis ohne diesen durch politischen Maßnahmen zu vertreuern. Das ist wäre die Aufgabe einer Regierung und nicht durch eine künstliche Verteuerung des Stompreises ihren ökosozialistischen Irrsinn zu finanzieren.
Man braucht richtige Kraftwerke und keine teueren elitären Ideen von Leuten die genug Geld haben und zum Großteil von unserem Steuergeld leben. Die Politik der Verarmung des Mittelstands. Geändert von jimih1981 (30.11.2023 um 13:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
hierher, weil dort Dürre herrscht Anscheinend betrifft das ausgerechnet immer junge Männer. Die Frauen kommen anscheinend mit dem Klima dort besser klar Tue dich doch einfach mit Glücksball zusammen. Ihr könnt eine WG gründen und gebt den Menschen die an Durst leiden zu Trinken und zu Essen... |
|
|||
|
|||
Junge Männer werden sie erst nach der Ankunft. Wenn die aus dem Mittelmeer gerettet werden, sind es schwangere Frauen.
|
||||
|
||||
Sehr konstruktives Gespräch. Vielen Dank dafür. Habe ich etwa behauptet, dass alle Flüchtlinge wegen Dürre kommen? Habe ich behauptet, dass es keine Asylsuchenden gibt, die man Ablehnen muss, weil es keinen Asylanspruch gibt. Lass stecken. Deine Pauschalurteile sind ja eh gefallen. Der Klimawandel schadet niemandem, hast recht.
|
|||
|
|||
Zitat:
https://energiestatistik.enerdata.ne...roduktion.html Ach ja, CostaRica behauptet übrigens von sich, zumindest zeitweise zu 100% erneuerbar aufgestellt zu sein - und das schon 2015! https://www.wiwo.de/technologie/gree.../13551528.html Uruguay ist mit 98% auch nicht weit dahinter https://www.dw.com/de/uruguay-ist-pi...rom/a-59493064 Dann ist aber wahrscheinlich die Quote von über 68% in Kanada und Schweden der Grund für die völlig verarmte Bevölkerung dort. Wahrscheinlich steht dann nach A.Langes Logik demnächst eine Fluchtwelle von dort ins Haus. Es ist mir übrigens durchaus bewusst, dass jedes Land das beste aus seinen geographischen und geologischen Gegebenheiten machen muss, aber die ständige Lobby-Darstellung, dass in Deutschland die einzigen Idioten säßen, die sich irgendwie Mühe gäben und dabei die Bevölkerung praktisch in den Untergang treiben, nervt zunehmend... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|