Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2018, 07:06
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
.... Dazu würde ich gerne was von den beiden Nationalspielern hören.
???
Gündogan hat sich doch klar und ausführlich geäußert.
Alt 10.07.2018, 07:24
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Thread für politisch Irritierte

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Eine meinung ist in einer demokratie innerhalb des rechtsrahmens grundsätzlich frei sollte aber wenn man derat viele privilegien geniest durch die nationalmannschaft dann doch auch einigermaßen zum rahmen passen
Meinungsfreiheit: ja. Aber nur, wenn sie zu meiner passt
Alt 10.07.2018, 08:21
drive-tt drive-tt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

drive-tt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)drive-tt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
:
Gündogan hat sich doch klar und ausführlich geäußert.
Hat er sich auch zu seinen Investitionen mit zukünftigen wirtschaftlichen Interessen in der Türkei und der handschriftlichen Unterwerfung auf dem Trikot geäußert.

cc:
Was hat ein überzeugter Hepprumer in Bensum beim VfR Fehlheim verloren?
TTC Lampertheim (jetzt 3.Bundesliga Nord) und
TTC Heppenheim (ehemals 1 Jahr 1.Bundesliga mit Bondarev) sind hohe Zielvorgaben für den VfR.
Ich habe von 1962 bis 1965 für den
VfL Heppenheim gespielt.
Alt 10.07.2018, 08:50
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich habe mir das Interview Gündogans gerade angesehen. Neben viel Gewäsch kommt zur Sache die zentrale Aussage: wir wollten kein politisches Statement abgeben (ist er eigentlich Özils Sprecher?), es ging irgendwie um Stipendien, wozu türkischstämmige Fußballer der Premier League eingeladen waren. (etwas nebulös, gerade der englische Fußball stinkt vor Geld, wozu brauchen die Stipendien von Erdogan?). Aber ich nehme ihm ab, dass er kein politisches Statement abgeben wollte. Und er kündigt an, sich in Zukunft vorher zu überlegen, mit wem er sich fotografieren lässt. Er hat also etwas verklausuliert seinen Fehler eingestanden. Damit bin ich zufrieden. Von Özil kam leider noch nichts derartiges.
Wenn es also laut Gündogan gerade nicht um eine politische Meinungsäußerung ging, geht auch der von manchen hier geäußerte Vorwurf ins Leere, die hartnäckigen Kritiker der Aktion wollten die Meinungsfreiheit der beiden einschränken.
Alt 10.07.2018, 09:09
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Der Thread für politisch Irritierte

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Man kann es aber auch so sehen, dass wenn uns etwas an Meinungsfreiheit liegt, dann sollten wir auch Özil seine Meinung lassen (...)
Im Moment wird hier aus meiner Sicht die Meinungsfreiheit im Namen der Meinungsfreiheit beschränkt...
Wir können es sogar allgemeiner im Begriff der Toleranz fassen und diskutieren.
Erdogan steht für null Toleranz gegenüber Minderheiten und politisch Andersdenkenden. U. a. deshalb werden in 'schland mittlerweile auch keine öffentlichen Erdo-Wahlkampfauftritte mehr zugelassen/toleriert.
Man könnte(!) durchaus argumentieren: Bei einigen Fußballfans* findet Özil wenig Toleranz, wenn er einerseits die (zumindest nach außen dargestellten) Werte** des DFB als Mitglied der Nationalmannschaft repräsentieren soll(te) und sich andererseits mit einem herrschsüchtigen Despoten (der regide gegen Teile der Bevölkerung des eigenen Landes vorgeht und darüber hinaus z.B. im Nahen Osten die eine oder andere Lunte mit ans Pulverfass legt) zu Publicity-Zwecken vor die Linse stellt.

Özils Vater hat ja nun Stellung bezogen und gesagt, das sei keine politische Aktion gewesen, sondern eher ein Akt der Höflichkeit. Das würde bedeuten, dass Mesut Özil eigentlich gar keine Meinung zu Erdi hat und auch nicht Meinungsfreiheit für sich beanspruchen müsste. Wenn das so sein sollte, dann wäre mir allerdings unbegreiflich, weshalb er sich nicht vor die Kameras stellt und z.B. sagt: Ich bin ein eher unpolitischer Mensch und habe mir beim Foto-Termin mit Herrn Erdogan nichts weiter gedacht. Im Nachhinein bewerte ich das als eine unglückliche Aktion, sofern ich damit bei den Fans für Irritationen gesorgt habe.

*Ich habe an anderer Stelle schon geschrieben, dass die ganze Angelegenheit viel zu sehr gehypt worden ist und dass ferner das Özil-Bashing bei vielen schnell wieder in Euphorie umgeschlagen wäre, falls(!) Özil in der Mannschaft überzeugt und man zusammen gut bei der WM abschneidet. (Ist ja nun anders gekommen.) D.h. ich halte den Groll auf Özil bei den meisten Fans für aufgesetzt. Dem hätte man aber eben ein Stück weit entgehen können, indem man durch eine klare Stellungnahme Wind aus den Segeln nimmt.

** Dass der DFB m.M.n.(!) tatsächlich ein grundkorruptes Konstrukt aus Seilschaften und Mauscheleien ist und mit den nach außen vorgeschobenen Werten im Inneren nicht viel gemein hat, steht auf einem anderen Blatt.

Geändert von Lousy Defence (10.07.2018 um 12:21 Uhr)
Alt 10.07.2018, 09:10
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von drive-tt Beitrag anzeigen
...
Was hat ein überzeugter Hepprumer in Bensum ....

Ich habe in Bensem gewohnt und ziehe da auch wieder hin ...
Alt 11.07.2018, 12:17
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Özil hat sich mehr als einmal mit Erdogan getroffen wohl immer aus reiner Höflichkeit und er hat ein Bild eines islamischen Eroberers zu Hause. Da kann der Vater erzählen was er will. 😉
Alt 11.07.2018, 13:48
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
jimih, falls du dich mit dem "Bild eines islamischen Eroberers" auf Özils Home-Story (bzw. -Stories?) beziehst: Nicht so viel Unterschichten-TV gucken!
Alt 11.07.2018, 16:29
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
jimih, falls du dich mit dem "Bild eines islamischen Eroberers" auf Özils Home-Story (bzw. -Stories?) beziehst: Nicht so viel Unterschichten-TV gucken!
War das denn einer der islamischen Eroberer, die neben anderen Kulturgütern auch den Fussball auf die Iberische Halbinsel brachten? Den könnten dann ja am Sonntag die Ritter des Rotkreuzes mit ihrem Schlachtgesang *Football's coming home* wieder mit zurück auf ihre Insel nehmen.
Alt 11.07.2018, 19:01
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zentralrat der Christen sprachlos

https://www.bild.de/sport/fussball/f...a=de.bild.html

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen