|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft
???
Gündogan hat sich doch klar und ausführlich geäußert.
|
|||
|
|||
AW: Der Thread für politisch Irritierte
Meinungsfreiheit: ja. Aber nur, wenn sie zu meiner passt
|
|
|||
|
|||
Hat er sich auch zu seinen Investitionen mit zukünftigen wirtschaftlichen Interessen in der Türkei und der handschriftlichen Unterwerfung auf dem Trikot geäußert.
cc: Was hat ein überzeugter Hepprumer in Bensum beim VfR Fehlheim verloren? TTC Lampertheim (jetzt 3.Bundesliga Nord) und TTC Heppenheim (ehemals 1 Jahr 1.Bundesliga mit Bondarev) sind hohe Zielvorgaben für den VfR. Ich habe von 1962 bis 1965 für den VfL Heppenheim gespielt.
|
|||
|
|||
Ich habe mir das Interview Gündogans gerade angesehen. Neben viel Gewäsch kommt zur Sache die zentrale Aussage: wir wollten kein politisches Statement abgeben (ist er eigentlich Özils Sprecher?), es ging irgendwie um Stipendien, wozu türkischstämmige Fußballer der Premier League eingeladen waren. (etwas nebulös, gerade der englische Fußball stinkt vor Geld, wozu brauchen die Stipendien von Erdogan?). Aber ich nehme ihm ab, dass er kein politisches Statement abgeben wollte. Und er kündigt an, sich in Zukunft vorher zu überlegen, mit wem er sich fotografieren lässt. Er hat also etwas verklausuliert seinen Fehler eingestanden. Damit bin ich zufrieden. Von Özil kam leider noch nichts derartiges.
Wenn es also laut Gündogan gerade nicht um eine politische Meinungsäußerung ging, geht auch der von manchen hier geäußerte Vorwurf ins Leere, die hartnäckigen Kritiker der Aktion wollten die Meinungsfreiheit der beiden einschränken.
|
||||
|
||||
AW: Der Thread für politisch Irritierte
Zitat:
Erdogan steht für null Toleranz gegenüber Minderheiten und politisch Andersdenkenden. U. a. deshalb werden in 'schland mittlerweile auch keine öffentlichen Erdo-Wahlkampfauftritte mehr zugelassen/toleriert. Man könnte(!) durchaus argumentieren: Bei einigen Fußballfans* findet Özil wenig Toleranz, wenn er einerseits die (zumindest nach außen dargestellten) Werte** des DFB als Mitglied der Nationalmannschaft repräsentieren soll(te) und sich andererseits mit einem herrschsüchtigen Despoten (der regide gegen Teile der Bevölkerung des eigenen Landes vorgeht und darüber hinaus z.B. im Nahen Osten die eine oder andere Lunte mit ans Pulverfass legt) zu Publicity-Zwecken vor die Linse stellt. Özils Vater hat ja nun Stellung bezogen und gesagt, das sei keine politische Aktion gewesen, sondern eher ein Akt der Höflichkeit. Das würde bedeuten, dass Mesut Özil eigentlich gar keine Meinung zu Erdi hat und auch nicht Meinungsfreiheit für sich beanspruchen müsste. Wenn das so sein sollte, dann wäre mir allerdings unbegreiflich, weshalb er sich nicht vor die Kameras stellt und z.B. sagt: Ich bin ein eher unpolitischer Mensch und habe mir beim Foto-Termin mit Herrn Erdogan nichts weiter gedacht. Im Nachhinein bewerte ich das als eine unglückliche Aktion, sofern ich damit bei den Fans für Irritationen gesorgt habe. *Ich habe an anderer Stelle schon geschrieben, dass die ganze Angelegenheit viel zu sehr gehypt worden ist und dass ferner das Özil-Bashing bei vielen schnell wieder in Euphorie umgeschlagen wäre, falls(!) Özil in der Mannschaft überzeugt und man zusammen gut bei der WM abschneidet. (Ist ja nun anders gekommen.) D.h. ich halte den Groll auf Özil bei den meisten Fans für aufgesetzt. Dem hätte man aber eben ein Stück weit entgehen können, indem man durch eine klare Stellungnahme Wind aus den Segeln nimmt. ** Dass der DFB m.M.n.(!) tatsächlich ein grundkorruptes Konstrukt aus Seilschaften und Mauscheleien ist und mit den nach außen vorgeschobenen Werten im Inneren nicht viel gemein hat, steht auf einem anderen Blatt. Geändert von Lousy Defence (10.07.2018 um 12:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe in Bensem gewohnt und ziehe da auch wieder hin ...
|
|||
|
|||
Özil hat sich mehr als einmal mit Erdogan getroffen wohl immer aus reiner Höflichkeit und er hat ein Bild eines islamischen Eroberers zu Hause. Da kann der Vater erzählen was er will. 😉
|
|
||||
|
||||
jimih, falls du dich mit dem "Bild eines islamischen Eroberers" auf Özils Home-Story (bzw. -Stories?) beziehst: Nicht so viel Unterschichten-TV gucken!
|
|
|||
|
|||
War das denn einer der islamischen Eroberer, die neben anderen Kulturgütern auch den Fussball auf die Iberische Halbinsel brachten? Den könnten dann ja am Sonntag die Ritter des Rotkreuzes mit ihrem Schlachtgesang *Football's coming home* wieder mit zurück auf ihre Insel nehmen.
|
|
|||
|
|||
Zentralrat der Christen sprachlos
|
|