|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Testphase - Was macht ihr so?
Was mich etwas erstaunt ist, wie unterschiedlich der Ballabsprung manchmal wargenommen wird. Du schreibts von hohem Absprung beim Treiber Q und bort2 im Thread zum Holz von flachem Absprung, flacher als beim Spirit.
Also für Dich ist der Absprung deutlich höher als bei Viscaria/Spirit?
|
|||
|
|||
Bei meiner Aussage, dass das Treiber Q einen relativ flachen Ballabsprung hat, bleibe ich. Habe mehrere Q gespielt, der Ballabsprung war jeweils fast identisch. Aus der Treiber-Serie hat mMn nur das Z einen ähnlich flachen Absprung. Das K war auf jeden Fall mit höherem Ballabsprung ausgestattet.
|
|
||||
|
||||
Ist ja auch immer ne Techniksache, finde ich.
Bei nem Spielstil mit kurzen Bewegungen wird das ganz anders wahrgenommen wie bei einem mit tendenziell langen Schlagbewegungen. Ich finde, dass die gesamte Treiber Serie (Z kommt bei mir erst noch) einen hohen Ballabsprung hat, wenn man bedenkt, dass es Kunstfaserhölzer sind. |
|
||||
|
||||
In zwei Wochen endet die Saison. Dann werde ich meine Schlägerkombi leicht ändern.
Habe zuletzt Vega Japan, Maxxx 450, Bluefire JP 03, Aurus und Andro Hexer Duro kurz angetestet. Interessante Erkenntnisse, aber kein "Umhau"-Erlebnis. Werde auf der VH von Ventus Spin 1,8 auf Bluefire JP 03 1,8 wechseln. Der wirkte ein wenig dynamischer und dennoch spinnig. Auf der RH wird der Aurus Soft 1,7 durch einen Aurus 1,7 ersetzt. Holz bleibt. |
|
|||
|
|||
Kann jemand das Treiber Q mit dem Andro SuperCoreCellCarbon vergleichen?
Härte/Elastizität, Ballauswurf, Geschwindigkeit. Evtl. dazu das Treiber K. Danke. |
|
||||
|
||||
Moe, extra für dich gepostet...
Hab mir den MX-S in schwarz 2,2 mm für die VH geholt, der kommt aufs Rutis (Standard-Holz seit 4 Jahren!), der Nimbus 2,0 rot auf die RH. Auf meinem Ersatz-Holz (Rutis-Custom-Blade - Nachbau) klebt bereits der MX-P in rot 2,2 mm auf der VH und auf der RH der Nimbus schwarz 2,0, diese Kombi hab ich bereits getestet und für gut befunden.
|
|||
|
|||
Ich schieß mich gerade auf einen Meteor 835 auf der Rückhand ein.
|
|
|||
|
|||
Hab mir mal ne Liste gemacht mit noch zu testenden Belägen die da wären:
1. Die neuen Acudas ( eher P2 ) 2. Den Target Pro GT H47 von Cornellieau 3. Rasant Grip/Bluefire JP2 4. Evo Mx-S 5. Eventuell die neuen Nimben für die RH 6. Mal wieder nen Tenergy Das ist so grob das was ich bis zur neuen Saison ( maximal ! ) zu Testen versuche. Wahrscheinlich auf einem WSC und meinem geliebten alten SuperCore Cell Off- . Des weiteren hat sich rausgestellt, dass der Omega IV Asia für meine RH das NonPlusUltra ist deswegen, wird diese vorerst so bleiben (y) Auf der Vorhand teste ich aktuell nen härteren Rasant und nen Apollo III bzw. den KTL Red Diamond auf nem anderen Holz.
|
|||
|
|||
Ich habe nun, nachdem die Saison bei uns beendet ist, seit einer Woche eine neue Kombo im Test, die sehr vielversprechend zu sein scheint:
Holz: Handgemachtes ALL+ Limba Holz von der Drallseele VH: Donic Bluefire JP03 RH: Butterfly Roundell Tolle Kombo und wird, soweit sich nichts anderes ergeben sollte, für die neue Saison eingeprügelt. |
|
||||
|
||||
Ich teste in den nächsten Wochen einen Tuttle Summer 3C auf der RH.
Dazu das Nexy Peterpan und das Victas Quartet Allround mit meinen Standard Belägen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|