|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Gerücht oder Wahrheit- drehen die Schmetterlinge durch ?
ja, aber die werden merken, dass es am preis liegt und nicht an den händlern.
selbst mit besten willen der händler hätte bty nicht sehr viel mehr umgesetzt. der tenergy ist ja kein produkt, welches man noch hätte forcieren müssen. die händler hätten natürlich die alternativen schlecht reden können. aber selbst dann wären die allermeisten umgestiegen, da bin ich sicher. wenn bty beim selbstvertrieb den preis beibehält, werden sie kaum mehr verkaufen als es jetzt der fall ist. ich bin lediglich der meinung, dass man bei geschäften moralische vorwürfe beiseite lassen sollte, denn letztlich geht's nur ums nackte geschäft. Geändert von nevada (16.01.2011 um 15:13 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|||
|
|||
Man hat ja nur zwei Möglichkeiten:
a) Die Preiserhöhung (vor allem die der Händler!) als Fehler anzusehen und dies zu korrigieren. b) Die gewählte Politik genau so weiterzuverfolgen. Es ist eine menschliche Schwäche sich Fehler nicht einzugestehen. Dies dürfte Asiaten tendenziell sogar schwieriger fallen als Europäer. Die Zahlen von Butterfly Europe (2010) werden wohl erst Mitte 2011 veröffentlicht. Erst dann wird man sehen können wie das Ausmaß des Umsatzeinbruchs ausfällt. Man darf aber nicht vergessen, dass der Deutsche Markt kleiner ist als der zu schützende asiatische Markt. Insofern kann es immer noch sein, dass diese "Politik" global gesehen wirklich Sinn macht. Auf Deutschland bezogen sicher nicht. Auch wenn Butterfly behauptet, dass die meisten nach kurzer Testphase wieder zurückgekehrt wären glaube ich, dass dies nur Marketinggesabbel ist. Bei meinem Verein ist es so, dass der Haupttrainer Butterfly Vertragstrainer ist. Unser Verein ist ein reiner Butterfly-Club. Die ganzen Jugendlichen spielten bis vor Kurzem Tenergy. Derzeit spielt den lediglich ein Jugendlicher (plus der Trainer) der auch einen Butterfly Vertrag hat (der bekommt bei Tenergy aber auch nur 40%). Fast alle sind inzwischen bei Tibhar Genius (mein Einfluss nehme ich an ^^) oder bei XIOM Omega. Nicht alle sind zufrieden, aber bisher ist niemand zurückgewechselt. Manche finden die Alternativen gut, andere haben den Plan sich daran zu gewöhnen. Keiner kauft derzeit weiterhin Tenergy. Butterfly reduziert sich derzeit auf Bälle, Netze und Tische. Da ist der Preisunterschied zur Konkurrenz auch weniger deutlich. Geändert von Cheftrainer (13.01.2011 um 10:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn dann am Ende wirklich alle Bestellungen von den BTY- Shops online
eingegeben werden sollen... natürlich mit Name und Anschrift des Kunden, dann ist es doch nur noch eine Frage der Zeit, bis sich diese letzten BTY- Premiumhändler selbst überflüssig gemacht haben. Wie neulich hier schon mal geschrieben: Es ist sehr beruhigend zu wissen, daß man den Schnitt schon lange vollzogen hat und nun belustigt diesem Schauspiel zusehen kann. Adieu, Butterfly.
|
|||
|
|||
Hallo auch !
Um es gleich vorweg zu nehmen: Auch ich bin von Tenergy auf andere Beläge umgestiegen. Diese Preispolitik mache ich nicht mehr mit. Allerdings muss ich hier auch mal ne Lanze für BTY brechen. Eine wahre Begebenheit trug sich bei mir so zu: Ich bekam von meinem TT-Onlineshop des Vertrauens ein irrtümlich verschicktes Paket geliefert. Darin waren 5 Donic Beläge neuester Generation , incl Rechnung. Der Empfänger war eigentlich ein Sportgeschäft , das offensichtlich auch TT-Artikel verkauft. Beim Blick auf den Lieferschein fühlte ich mich als " auch Donic-Kunde" richtig verarscht. 5 Beläge für 75 Euro bekomme ich nirgendwo..... Klar, EK ist nicht gleich VK und die Läden sollen ja auch leben. Aber mind. 20 Euro pro Belag Aufschlag finde ich recht happig. Ich musste somit leider feststellen dass es auch andere Firmen gibt , die gerne unser Geld nehmen........ Gruß , T. |
|
|||
|
|||
Und welche Firma ist es denn nun, die gern unser Geld nimmt? Donic nimmt in diesem Falle ja lediglich 75 Euro für 5 Beläge
![]() Die Marge beträgt in der Regel (zumindest bei Hausmarken) über den Daumen gepeilt 50%. Durch Bestellung größerer Mengen oder Bezahlung per Nachname lässt sich zusätzlich noch Skonto zum EK erzielen. Das ist ein völlig normaler Prozess, keine Ahnung was nun mein Vorredner anzuprangern hat, da bin ich einfach nicht dahinter gekommen. |
|
|||
|
|||
vorweg geschickt an die moderatoren und den betreiber des forums: ich möchte und werde keine werbung für meinen ttshop machen und werde auf keine persönlichen nachrichten von usern antworten sondern möchte nur zu diesem beitrag stellung nehmen.
Zitat:
da scheint ein missgeschick passiert zu sein. zur richtigstellung: du hast die 19% mwst nicht genannt, die noch auf diesen preis oben rauf kommen. dann liegst du bei rund 18 euro. die ek preise sind sonst deutlich höher. wäre schön wenn man immer so einkaufen könnte! der ek preis für den belag in deinem fall ist normalerweise 21,45 euro zzgl. 19% mwst du kannst gerne wenn du mal in der nähe bist vorbeikommen, dann zeige ich dir die originalrechnungen von donic. ich habe mich an einer weihnachtsaktion für händler von donic beteiligt, in deren rahmen ich dafür 30% einmaligen sonderrabatt auf den ek bekommen habe, wenn ich 500 stück dieses belages bestelle, davon 250 vor weihnachten und die anderen 250 innerhalb von 6 wochen nach jahreswechsel abrufen muss. dazu mußte ich 120 donic hölzer mitbestellen, um im gesamtpaket in den genuß dieses sonderrabattes zu kommen. das ist also auch kein zuckerschlecken und das sind hart verdiente rabatte. dem händlerkollegen gebe ich genauso wie er mir die sonderpreise weiter, wenn wir uns mal gegenseitig aushelfen. Zitat:
Geändert von ttshop (16.01.2011 um 12:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das ist doch mal eine Antwort!
Außerdem kann man zum Beispiel gerade einen Donic Baracuda, also einen Belag der neuesten Generation für 23-24€ einkaufen. Da bleibt dem Händler also auch nicht mehr in der Kasse als bei einem Tenergy. Die Katalogpreise sind doch sowieso nicht ernst zu nehmen, wer die bezahlt ist selber Schuld!
|
|||
|
|||
Die Umsatzsteuer für deinen Einkauf sind nicht relevant. Die machst du ja beim Finanzamt als Vorsteuer geltend. Du musst aber die Umsatzsteuer des Verkaufserlös abführen. Wenn du also für 21,45 Euro (netto ohne UST) einkaufst und z.B. 35 Euro verkaufst dann fallen da 6,65 Euro Umsatzsteuer an. Es bleibt dir damit also im Unternehmen noch ein Gewinn von 6,90 Euro vor sonstigen Steuern und Kosten anstatt den vom Kunden "gefühlten" 13,55 Euro.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich behaupte mal, dass "Rabattschlachten" u.a. auch eine Rolle für das Verhalten von Butterfly spielen. |
|
||||
|
||||
Seh ich auch so. In der Dimension: Kleiner TT shop meines Vertrauens und: böser Preisdiktator Butterfly zu denken, ist zu kurz gegriffen.
mega |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
"FKE-Beläge versauen die Technik!" Irrtüm oder Wahrheit? | DarkNight | Noppen innen | 58 | 18.03.2010 12:50 |
drehen oder mit noppe? | spinny player | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 18 | 21.01.2006 18:29 |
RH-Angriff: Langnoppen oder Drehen ? | Cogito | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 11 | 22.01.2002 05:24 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.