Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2012, 13:12
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Champions League 2011/12

Zitat:
Zitat von Sk91 Beitrag anzeigen
ICh finde das schon amüsant, das immer wieder Leute Wang Xi unter die Top 20 der Welt einordnen, obwohl man kein vergleich gegen mehr als 90% dieser Spieler hat.
Er spielt seit Jahren nur Bundesliga und hat kaum ein internationales Tunier wie Pro Tour etc gespielt. Wie will man ihn also dann in die internationale Liste einordnet?????

Ich sehe da Joo und Chen klar vorne.
Die wissen auch bspw über die Spielstärke der Chinesen bescheid.
Würde den Wang zu gerne mal gegen Ma, Xu oder Zhang spielen sehen......
Lächerliches Posting!

Wenn du schon die ProTour erwähnst, gegen welche namenhaften Spieler haben da Steger und Baum etwas reißen können? Beide (insbesondere Steger) brillieren doch auch nur über ihre guten Leistungen in der Bundesliga, deshalb fährt Steger sogar nach Luxemburg (Olympia Quali)!
Wenn Baum und Steger schon Top 20 sind, dann wird es Wang Xi doch wohl mindestens auch sein!

Wang Xi schlägt in der Bundesliga die nach Ovtcharov und Boll besten deutschen Spieler regelmäßig und spielt sein Team im Alleingang ins Playoff! Ohne Topteam, Kaderförderung, Lehrgänge, Nationalmannschaft!
Minimum in den Top 20 muss man ihn einordnen, sagen auch einige Experten (Istvan Korpa, Jan Ove Waldner).

Aus den aktuellen Top 20 hat Wang schon geschlagen: Boll, Ovtcharov, Joo, Chuang, Kishikawa, Baum.
Alt 28.02.2012, 13:24
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Dieses Einspielen hätte fast zu einem Nachspiel geführt:

Zurückgezogen: Protest hätte 1000 Euro gekostet
Ich finde es interessant, dass in allen Bundesligen kein Spiel zeitgleich laufen darf und in der Champions League während eines Halbfinales zeitgleich am anderen Tisch Rundlauf gespielt werden darf.

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Lächerliches Posting!
Freundlicher konnte man das nicht ausdrücken?

Saarbrücken spielt übrigens am Freitag, dem 09.03. daheim.

Geändert von User 765 (28.02.2012 um 14:25 Uhr)
Alt 28.02.2012, 16:14
Haribo12 Haribo12 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Haribo12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen

Aus den aktuellen Top 20 hat Wang schon geschlagen: Boll, Ovtcharov, Joo, Chuang, Kishikawa, Baum.
Den Sieg gegen Boll hast du aber gesehen, oder? Den zählen wir bitte mal nicht mit. Abwehr gegen Abwehr kann alles passieren, ist kein Maßstab und daß Baum, aber vor allem Kishikawa und Chuang gegen jeden halbwegs guten Abwehrspieler verlieren, ist auch kein Geheimnis.

Der Wang Xi ist gut, keine Frage, aber auch ein Hou Yingchao ist was anderes. Nicht umsonst hat er für China schon international gespielt, Wang Xi gar nicht.
In der Bundesliga gibt es doch kaum Spieler, die wirklich gut auf Abwehr sind.
Schätze Wang von der Stärke her wie Chen Weixing ein, vielleicht einen Tick besser.
Alt 28.02.2012, 16:20
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Chen wird da etwas unterbewertet, klar ist er am absteigenden Ast, beim Top 12 konnte er aber bspw. Steger 4:0 besiegen, auch gegen Mattenet gewonnen. Gegen Baum hat er auch ein paar Mal gewonnen in letzter Zeit, auch gegen Boll letztes Jahr, so schlecht ist er noch nicht.
Mir kommt vor, dass manche da nur die Partie gegen Monteiro am Freitag vor Augen haben...
Alt 28.02.2012, 16:30
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Für mich gibt´s da eine klare Stärkenverteilung. Joo der beste, danach folgen Hou Yingchao und Wang Xi und hinter den beiden ist Chen Weixing einzuordnen. Ich frag mich, wieso manche Wang Xi da so schlecht einordnen, vermutlich haben die meisten noch keine Spiele von ihm gesehen. Würde ihn aufgrund seiner Beständigkeit prinzipiell auch noch vor Hou Yingchao einordnen.
Alt 28.02.2012, 16:38
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das sind doch alles nur reine Spekulationen.
Wirklich einordnen kann man Wang Xi aufgrund fehlender Pro-Tour-Ergebnisse einfach nicht.
Alles andere wäre Kaffeesatz-Leserei...
Alt 28.02.2012, 17:16
ToniG ToniG ist offline
3-Streifen-Anton
erfahrenes Forenmitglied

ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
Für mich gibt´s da eine klare Stärkenverteilung. Joo der beste, danach folgen Hou Yingchao und Wang Xi und hinter den beiden ist Chen Weixing einzuordnen.
Genau, das sehe ich auch so. Dahinter kommen mit größerem Abstand Gionis, Shetinin und Filus.

Aber das sollte besser hier diskutiert werden:

Wer ist der aktuell beste Abwehrspieler der Welt?

Ich denke nicht, dass Saarbrücken eine Chance gegen UMMC hat. Das Champions League Finale werden dieses Jahr normalerweise die russischen Mannschaften Orenburg und UMMC unter sich ausmachen.
Alt 28.02.2012, 17:16
Sk91 Sk91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sk91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Lächerliches Posting!
Wenn du schon die ProTour erwähnst, gegen welche namenhaften Spieler haben da Steger und Baum etwas reißen können? Beide (insbesondere Steger) brillieren doch auch nur über ihre guten Leistungen in der Bundesliga, deshalb fährt Steger sogar nach Luxemburg (Olympia Quali)!
Wenn Baum und Steger schon Top 20 sind, dann wird es Wang Xi doch wohl mindestens auch sein!
Mir solls ja egal sein ob er deiner Meinung nach in die Top20 gehört!
Aber mir geht es hier um logischen Menschenverstand!

Kann man über einen oder zwei Siege gegen Ovch,Kishikawa,Baum, Joo, Boll und Chuang ein Urteil fällen ob er in die Top 20 gehört.????? Das ist doch nicht aussagekräftig!

Diese Spieler behaupten sich zum Teil schon !!!Jahre!!! in den Top 20 der Welt!!!

Wie Oberchecker schon sagte Kaffeesatzleserei!

Naja genug damit. Mir ist es wayne, da er sowiso nicht in absehbarer Zeit ITTF PRO Tour tuniere spielen wird oder gleiches!
Alt 28.02.2012, 17:54
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Chen wird da etwas unterbewertet, klar ist er am absteigenden Ast, beim Top 12 konnte er aber bspw. Steger 4:0 besiegen, auch gegen Mattenet gewonnen. Gegen Baum hat er auch ein paar Mal gewonnen in letzter Zeit, auch gegen Boll letztes Jahr, so schlecht ist er noch nicht.
Mir kommt vor, dass manche da nur die Partie gegen Monteiro am Freitag vor Augen haben...
Keiner sagt, dass Chen Weixing ein schlechter Spieler ist, aber konstante Ergebnisse auf Top-Niveau wirst du bei ihm nicht finden. Die Beständigkeit und Konstanz (sowohl in seinem Spiel als auch vom Kopf) ist doch eher schwach. Da reicht es doch, wenn irgendein Buli-Spieler gut trifft und Chen seine Abraster bekommt, ratzfatz hatter verloren.
Reine Kaffeesatzleserei ist diese Einordnung auch nicht. Über die Feinheiten kann man streiten, aber jeder mit Sachverstand kann die Abwehrer untereinander schon gut einordnen. Spielen ja alle nicht erst seit gestern!

Am Ende kommt noch jemand und zählt Gionis dazu...
Alt 28.02.2012, 18:59
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Monteiro hat wirklich gegen Chen gut gespielt .. für mich auch noch höher zu bewerten, da er verletzt war.

Mal wieder der Beweis, das man aus dem Stand gegen nen Abwehrer gewinnen kann wenn man sicher ziehen und schießen kann.

Gegen Hou wird es für Monteiro sicherlich schwieriger .. für Steger und Tokic erst Recht. Sehe das Verhältnis hier 60:40 für Hou gg. M.

Er spielt wohl immer ansehnlich, ist aber kein Abwehrkiller. Hat also schon auch gegen Wang, Chen und Joo verloren.

Hoffentlich ist er überhaupt fit ....

Das andere sind alles Spekulationen.

ICH würde es iM so einschätzen:

Joo ... lange nix ... Wang Xi / Hou ... bisschen nix ... Chen ... bisschen nix .... Gionis .. Filus .... lange nix ... Chet. , Pattanyus ...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen