|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Champions League 2011/12
Zitat:
Wenn du schon die ProTour erwähnst, gegen welche namenhaften Spieler haben da Steger und Baum etwas reißen können? Beide (insbesondere Steger) brillieren doch auch nur über ihre guten Leistungen in der Bundesliga, deshalb fährt Steger sogar nach Luxemburg (Olympia Quali)! Wenn Baum und Steger schon Top 20 sind, dann wird es Wang Xi doch wohl mindestens auch sein! Wang Xi schlägt in der Bundesliga die nach Ovtcharov und Boll besten deutschen Spieler regelmäßig und spielt sein Team im Alleingang ins Playoff! Ohne Topteam, Kaderförderung, Lehrgänge, Nationalmannschaft! Minimum in den Top 20 muss man ihn einordnen, sagen auch einige Experten (Istvan Korpa, Jan Ove Waldner). Aus den aktuellen Top 20 hat Wang schon geschlagen: Boll, Ovtcharov, Joo, Chuang, Kishikawa, Baum.
|
|||
|
|||
Zitat:
Freundlicher konnte man das nicht ausdrücken? Saarbrücken spielt übrigens am Freitag, dem 09.03. daheim. Geändert von User 765 (28.02.2012 um 14:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Wang Xi ist gut, keine Frage, aber auch ein Hou Yingchao ist was anderes. Nicht umsonst hat er für China schon international gespielt, Wang Xi gar nicht. In der Bundesliga gibt es doch kaum Spieler, die wirklich gut auf Abwehr sind. Schätze Wang von der Stärke her wie Chen Weixing ein, vielleicht einen Tick besser. |
|
||||
|
||||
Chen wird da etwas unterbewertet, klar ist er am absteigenden Ast, beim Top 12 konnte er aber bspw. Steger 4:0 besiegen, auch gegen Mattenet gewonnen. Gegen Baum hat er auch ein paar Mal gewonnen in letzter Zeit, auch gegen Boll letztes Jahr, so schlecht ist er noch nicht.
Mir kommt vor, dass manche da nur die Partie gegen Monteiro am Freitag vor Augen haben...
|
||||
|
||||
Für mich gibt´s da eine klare Stärkenverteilung. Joo der beste, danach folgen Hou Yingchao und Wang Xi und hinter den beiden ist Chen Weixing einzuordnen. Ich frag mich, wieso manche Wang Xi da so schlecht einordnen, vermutlich haben die meisten noch keine Spiele von ihm gesehen. Würde ihn aufgrund seiner Beständigkeit prinzipiell auch noch vor Hou Yingchao einordnen.
|
||||
|
||||
Das sind doch alles nur reine Spekulationen.
Wirklich einordnen kann man Wang Xi aufgrund fehlender Pro-Tour-Ergebnisse einfach nicht. Alles andere wäre Kaffeesatz-Leserei... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber das sollte besser hier diskutiert werden: Wer ist der aktuell beste Abwehrspieler der Welt? Ich denke nicht, dass Saarbrücken eine Chance gegen UMMC hat. Das Champions League Finale werden dieses Jahr normalerweise die russischen Mannschaften Orenburg und UMMC unter sich ausmachen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber mir geht es hier um logischen Menschenverstand! Kann man über einen oder zwei Siege gegen Ovch,Kishikawa,Baum, Joo, Boll und Chuang ein Urteil fällen ob er in die Top 20 gehört.????? Das ist doch nicht aussagekräftig! Diese Spieler behaupten sich zum Teil schon !!!Jahre!!! in den Top 20 der Welt!!! Wie Oberchecker schon sagte Kaffeesatzleserei! Naja genug damit. Mir ist es wayne, da er sowiso nicht in absehbarer Zeit ITTF PRO Tour tuniere spielen wird oder gleiches! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Reine Kaffeesatzleserei ist diese Einordnung auch nicht. Über die Feinheiten kann man streiten, aber jeder mit Sachverstand kann die Abwehrer untereinander schon gut einordnen. Spielen ja alle nicht erst seit gestern! Am Ende kommt noch jemand und zählt Gionis dazu... |
|
||||
|
||||
Monteiro hat wirklich gegen Chen gut gespielt .. für mich auch noch höher zu bewerten, da er verletzt war.
Mal wieder der Beweis, das man aus dem Stand gegen nen Abwehrer gewinnen kann wenn man sicher ziehen und schießen kann. Gegen Hou wird es für Monteiro sicherlich schwieriger .. für Steger und Tokic erst Recht. Sehe das Verhältnis hier 60:40 für Hou gg. M. Er spielt wohl immer ansehnlich, ist aber kein Abwehrkiller. Hat also schon auch gegen Wang, Chen und Joo verloren. Hoffentlich ist er überhaupt fit .... Das andere sind alles Spekulationen. ICH würde es iM so einschätzen: Joo ... lange nix ... Wang Xi / Hou ... bisschen nix ... Chen ... bisschen nix .... Gionis .. Filus .... lange nix ... Chet. , Pattanyus ...
|
|