|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Raritäten fürs Museum?
Ich denke, dass es aus der "Christer Johansson"-Zeit kommt. In meinen Katalogen ab 1981 taucht kein konisches Holz auf. Ungefähr 1982 wurde der zweifarbige gerade Griff dann in einfarbig geändert.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
Ja, altermäßig tendiere ich auch zu den späten 70ern oder frühen 80ern.
Vielleicht hat ja noch jemand alte Kataloge aus der Zeit, in denen dieses Modell abgebildet ist. Könnte es ein evtl. ein Ingemar Wikström sein? Zumindest produzierte Banda in den 80ern ein konisches Modell mit hellen Griffschalen und ihrem Abbild auf dem Griff, welches nach ihr benannt wurde. Vorstellbar wäre, dass dies das Vorgängerholz ist. |
|
||||
|
||||
Bist du sicher, dass das die originale Griffform ist? Ich habe von einem bestimmten Verkäufer mehrere Hölzer gekauft, bei dem Griffe recht gelungen in schmal konisch umgearbeitet wurden, woran mich die hier vorliegende Griffform sehr stark erinnert. Es waren ein Banda und ein Falcon, insofern ist die Idee vielleicht nicht so abwegig...
|
|
||||
|
||||
Also die Griffe sind mit ziemlicher Sicherheit im Originalzustand.
Ich habe das Holz von einer netten Dame aus Schweden erhalten, welche das Holz jahrelang wohl nur im Schrank liegen hatte. Es waren noch die original Nittaku Hi-Super Aggregates drauf und der Griff hatte einige Verschmutzungen vom Gebrauch die sicherlich auch uralt waren. Ich bin also ziemlich sicher, dass das Holz im Originalzustand ist. Ich kann auch keine Änderungsspuren am Griff erkennen. |
|
||||
|
||||
Alles klar, vielleicht war das dann sogar die Vorlage...
|
|
||||
|
||||
Slazenger Challenge & Challenge Tournament
Hier mal zwei alte Exoten von der Insel, ein Slazenger Challenge mit geradem Griff und ein Slazenger Challenge Tournament.
Das Challenge mit dem weißen Griff haben der deti016 und meine Wenigkeit hier auch schon einmal vorgestellt, diese Version ist allerdings mit geradem, statt mit konischem Griff. Die Griffschalen erinnern stark an die "eckigen", alten Korpa-Griffe. Beim Challenge Tournament ist der klobige Griff sehr hervorstechend. Beide Hölzer haben den klassischen dreischichtigen Aufbau, wie wir ihn von den alten Slazenger-Hölzern gewohnt sind. Ich werde beide Hölzer wohl mal herrichten. Das letzte Challenge, welches ich verkleinert und mit neuen Griffschalen versehen hatte, war ein super Topspin-Holz. Im Falle des weißen Challenge bin ich ebenso optimistisch. |
|
|||
|
|||
Hiho Freaks,
Ich bin soeben auf ein unbenutztes Tischtennis-Set gestoßen und bin mir nicht schlüssig, wie ich es einordnen soll. Es liegt ein Zettelchen bei auf dem steht: VEB Kamenzer Spielwaren Kamenz 8290 Ping Pong im Beutel, mit Netz, 1 Ball HSL-Nr. 54 92 500-398-411 03 EVP 3,30 M III-17-6 Es handelt sich, soviel kann ich nach kurzer Recherche im ITTF Museum und via Google sagen, aus der DDR, ich vermute vor 1960. Bis auf den Ball ist alles dabei und unbenutzt. Es befand sich in einem verschlossenen Plastikbeutel. Kann mir jemand mehr dazu sagen? Mich interessieren natürlich auch der Sammlerwert und die genaue Datierung. Vielen Dank und VG
|
||||
|
||||
Also, man kann das hier für 10€ kaufen.
Why can't people just think? Geändert von Hansi Blocker (22.12.2013 um 12:24 Uhr) Grund: Link entfernt |
|
||||
|
||||
Nach 1967 und wegen des großzügigen Plastikgebrauchs wahrscheinlich deutlich später. Sowas gabs auf jeden Fall Anfang der 80er noch...
|
|
|||
|
|||
hier mal was sehr Interessantes aus den 50er Jahren.
Ein Bernard Hock "Johnny Leach" Holz. Grünes Wildledergriffband mit goldenem "Johnny Leach" Schiftzug und grünen ox Noppenbelägen. "Johnny Leach" Hölzer gab es von drei unterschiedlichen Herstellern : Hancock ( England ), Stiga ( Schweden) und Hock ( USA ). Die Grifform bei den Leach Hölzern ist immer gerade und mit einem Lederband umwickelt.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.