Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2005, 12:38
Doktor B Doktor B ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Doktor B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 1 - Saison 2004/2005

Glückwunsch an Mennighüffen zur Meisterschaft. Ihr ward die konstanteste Mannschaft und habt euch keine fatalen Ausrutscher erlaubt.

Wir verlieren in einem 4-Stunden Krimi mit 7:9 äußerst, aber auch wirklich äußerst unglücklich gegen unsere Angstgegner (in den letzten 2 Jahren: 1x 8:8 und 3x 7:9 verloren!!!) aus Brakel. Brakel ohne Temme, TuSPO ohne Wömpi (Urlaub mit den Blagen)

Doppel: 1:3 (Abschlussdoppel verlieren Falk und ich nach zwei vergebenen Matchbällen mit 13:15 im fünften Satz und einem Monsterballwechsel mit zehnmal Topspin auf beiden Seiten...aaaaaaaaahhhhhhhhhhhh)

Alle Doppel übriges in 5 Sätzen!

Einzel:
Berkemeier 1 (verliere gegen Brockmeier nach 9:5 im fünften Satz)
Kortum 0 (verliert gegen Brockmeier nach zwei vergebenen Matchbällen im fünften Satz)
Niestrat 2 (gewinnt nach 3 abgewehrten Matchbällen gegen den starken Remmert im fünften Satz)
Franke 0 (war schlecht drauf und verliert mit 0:3 gegen Dingemanns, obwohl er in allen drei Sätzen!!! mit 10:8 geführt hat)
Tunnicliffe 2 (letztes Spiel für Mark :-((( , der nach dem Match Schläger und Beläge verschenkt hat)
Buchholz 1 (verspielt bei der Niederlage gegen Springer in den ersten beiden Sätzen klare Führungen)

Fazit: Jetzt darf uns keine Ausrutscher mehr passieren, obwohl wir nach dem Remis von Elbrinxen wahrscheinlich noch ein Pünktchen lassen dürfen...! (Aber alle drei "Außenseiter" - Brachwede III, Elsen II und Paderborn haben sich mittlerweile zu Favoritenschrecks gemausert..., oje oje)

Ein etwas "angefressener"
Achim
Alt 20.03.2005, 14:07
Benutzerbild von kirsche
kirsche kirsche ist offline
BL Spieler
Foren-Stammgast 1000

kirsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der ESV gewinnt 9:4!
Jetzt wird es sehr sehr schwer für uns....Ich hoffe es wird noch alles mit rechten dingen ablaufen...
Alt 20.03.2005, 20:36
Nopposch Nopposch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nopposch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann ist ja der 2te Platz doch noch nicht vergeben. Hätte ich nicht gedacht (und bei so vielen vergebenen Chancen auch glücklich/unglücklich), dass Brakel in Petershagen siegt. Eigentlich hatten wir uns auf eines der nächsten beiden Spiele eingerichtet, um danach noch etwas steil zu gehen. Werden wir zwar auch so machen, jedoch ist es etwas komisch, quasi am Mittagstisch ne SMS mit Gratulationen zu bekommen...
Bis die Tage,

Daniel
Alt 21.03.2005, 21:53
Nessy Nessy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nessy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kirsche
Der ESV gewinnt 9:4!
Jetzt wird es sehr sehr schwer für uns....Ich hoffe es wird noch alles mit rechten dingen ablaufen...

Was willst Du denn damit sagen?! Erwartest Du "Fusch" an den letzten Spieltagen oder wie soll ich das verstehen?
Alt 21.03.2005, 22:55
Benutzerbild von kirsche
kirsche kirsche ist offline
BL Spieler
Foren-Stammgast 1000

kirsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja letze Sasion soll ja auch so etwas in der LL1 abgelaufen seien...(Ich glaube damals war Höxter betroffen.....)
Alt 22.03.2005, 00:22
Nessy Nessy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nessy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kirsche
Naja letze Sasion soll ja auch so etwas in der LL1 abgelaufen seien...(Ich glaube damals war Höxter betroffen.....)

Das halte ich für ein Gerücht! Wer sollen denn die Mannschaften gewesen sein, die Höxter aus der Liga kegelten? Du kannst Dir ja mal die Ergebnisse vom letzten Jahr im Ligamanager anschauen.
Es sind nur zwei Spiele für Höxter unglücklich gelaufen und zwar die letzten beiden Spieltage. Und deshalb kommen für mich nun auch nur zwei Mannschaften für den evtl. "Beschiss" in Frage: DJK Paderborn und TTC Mennighüffen, da diese beiden gegen TTU BO verloren haben und beide spielten mit Ersatz (ich fehlte im übrigen auch)! Wobei der letzte Spieltag im nachhinein schon wieder uninteressant ist, denn Höxter punktete an diesem sowieso nicht!

Du möchtest uns doch wohl nichts unterstellen? Und wenn nicht uns, wem dann? Alle anderen kann man nämlich aus meiner Sicht ausschliessen!
Alt 22.03.2005, 08:35
Bärbel Bärbel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bärbel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kirsche
Wow...Na kommen jetzt noch blöde Sprüche aus Elsen?!
Brackwede ist wohl doch nicht so schlecht!
Achja Gadderbaum verliert mit 9:4 gegen Petershagen!
Mehr im L igamanager!
es kommt halt immer auf den Standpunkt an
Alt 22.03.2005, 09:29
Twix Twix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Twix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bisher sehe ich bei keinem Verein den Willen und auch nicht die Möglichkeit zu schieben.
Wir spielen noch gegen Brackwede (die brauchen auch jeden Punkt wie wir auch), TuS BO (kämpfen um die Ehre noch einen Punkt zu holen), TuSPO (wollen den zweiten Platz).
Bei Gadderbaum, Brackwede und Lübbeke ist es ähnlich.
Und alle Mannschaften aus der oberen Hälfte kämpfen um den 2ten Platz.
Von wem erwartest Du da eine Schiebung? :-((
Hier und da ist sicherlich mal eine Mannschaft nicht komplett, woraus sich Chancen ergeben. Nur jeder muss erst mal seine eigenen Punkte holen. :-(
Ansonsten braucht man auch nicht auf die anderen Ergebnisse schauen. Dies gilt insbesondere für TuRa II und Gadderbaum, da die Mannschaften zurzeit am tiefsten drinstecken. Das kann sich am nächsten Spieltag schon wieder etwas verschieben mit den beiden Abstiegsspielen Gadderbaum-Lübbeke und TuRa-Brackwede.

Ich gehe davon aus, dass der super spannende Abstiegskampf bis zum Schluss offen bleibt und sportlich fair entschieden wird.

Jörg

Geändert von Twix (22.03.2005 um 09:32 Uhr)
Alt 22.03.2005, 09:54
Doktor B Doktor B ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Doktor B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!

Ich sehe die dargestellten Fakten auch so. Es ist einfach kein Platz für Schiebung in dieser Saison, da irgendwie noch alle Punkte brauchen. Und diejenigen die keine Punkte brauchen können nur bedingt den Abstieg und die Vizemeisterschaft entscheiden.

Von Schiebung will ich auch gar nicht mal sprechen. Es geht vielmehr um sportliche Chancengleichheit. Dadurch das Mennighüffen schon Meister ist, können sie eine ruhige Kugel schieben. So müsste sich der verletzte Kosmider nicht mehr zu den letzten Spielen quälen oder ein anderer Spieler, der z.B. einen Termin (Hochzeit, Geburtstag, Feier) hat, kann nun leichten Herzens einen Ersatzmann für sich spielen lassen.

So ist es für uns einerseits schade, dass wir uns nicht absetzen konnten, anderseits haben so nun vier Mannschaften noch Hoffnugen auf den zweiten Tabellenplatz. Und die spielen ja bekanntlich noch gegeneinander und werden sich alle reinhängen, was in Anbetracht eines aussichtslosen Tabellenplatzes vielleicht nicht mehr der Fall wäre.

Für unsere Gegner (Paderborn, Brackwede und Elsen) hoffe ich, dass sie jetzt früh den Klassenerhalt sichern werden... ;-), obwohl es mir für Gadderbaum als "Newcomer" echt leid tun würde, wenn sie zurück in die BL müssten!

Achim
Alt 22.03.2005, 19:22
Ano Ano ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Schummel-Diskussion ist überflüssig. Dennis befürchtet möglicherweise, dass es an den letzten drei Spieltagen zu Ergebnissen kommt, die uns nicht passen. Daher sein bestimmt gut gemeinter Appell an die Spitzenteams, sich nicht mit irgendwelchen Mauscheleien in den Abstiegskampf einzumischen.

Nur Dennis: Wir können das im Zweifelsfall nicht ändern. Wer an den letzten Spieltagen betrunken oder mit 12 Mann Ersatz auflaufen will, den können wir anschließend nicht am Bielefelder Rathaus aufknüpfen. Das wäre leider strafbar.

Was Dennis im Prinzip sagen wollte, war nur, dass wir uns bis zu jedwedem Ende anständig verkaufen werden. Ob die sechs Punkte, die wir noch holen werden, letztlich reichen, liegt nicht in unserer Macht.

Und weshalb ich eigentlich mal wieder was schreiben wollte, war: Herzlichen Glückwunsch an Meister Mennighüffen - starke Serie, verdienter Aufstieg. Kommt bloß nicht so schnell wieder in Gadderbaumer Gefilde. Familie J. ist mir einen Hauch zu laut in Erinnerung --- und außerdem viel zu stark.

Ano
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen