Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2009, 16:09
PSV Bryceplayer PSV Bryceplayer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PSV Bryceplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Keyshot Light

Ahja das ist doch schonmal interessant und hilfreich, da ich selber sehr stark das Gefühl hatte, dass der Katapult beim Primo off- überdimensional war! Man wieso ist das Keyshot trotzdem so hart ???
Leute schreiben es hat nen weichen Anschlag, aber soll trotzdem hart sein?!?!? Ey das Ma Lin das hat nen ultra weichen Anschlag....
Alt 01.10.2009, 16:16
Larry L.H. Larry L.H. ist offline
ist erst ab 3 Pils gut...
Forenmitglied

Larry L.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hier herr bryceplayer...

versuch mal das boll spark oder tatsächlich das keyshot light, die spielen sich ähnlich wie dein altes holz!

ich hatte das ma lin auch mal für 2 wochen versucht, das war echt total weich für ein carbon holz...

dir wird mit dem primo off- nur einfach der katapult und das anschlaggefühl fehlen

oder hast du den prügel von igor porbiert, ich meine das primo carbon

gruß lars
Alt 01.10.2009, 16:25
registrierter Besucher
Forenmitglied

PSV Bryceplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hehe der Herr Huntemann versteht mich was ich meine mit weich bei dem Ma Lin
Ja gut, dann versuch ich mich mal mit dem Keyshot Light oder wie du meintest mit dem Spark! Ich brauch unbedingt wieder etwas, was vergleichsweise weich wie das Ma Lin ist! Nee den Carbonprügel hab ich nicht versucht, geht gaaaar nicht! Nur die sanftere Variante also das off-, aber selbst das hat nen viel zu harten Anschlag und deswegen krieg ich keine Toppis auf Unterschnitt hin!

Also du meinst das Keyshot Light ist nicht zu hart????
Alt 01.10.2009, 16:31
Larry L.H. Larry L.H. ist offline
ist erst ab 3 Pils gut...
Forenmitglied

Larry L.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das primo off- ist nun wirklich nicht hart, aber sehr elastisch und hat daher natürlich ein ganz anderes spielgefühl als z.b. das ma lin carbon...

ich finde auch, dass der ballabsprung vom ma lin deutlich linearer und höher ist...das erklärt vielleicht auch dein topspin problem mit dem primo.

das boll spark kann ich nur wärmstens empfehlen, hat aber leider für mich einen zu dünnen griff...

preislich gesehen wäre aber wohl das ma lin nochmal zukaufen vielleicht auch eine alternative für dich!

gruß lars
Alt 01.10.2009, 16:37
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mhhh ja okay man kann es auch so sehen, also mit dem Ballabsprung! Beim Ma Lin Carbon echt hoch...was auch gut war! Naja gut ich schaue mal..das Keyshot ist ja auch recht teuer ui ui ui...
Alt 02.10.2009, 12:34
Katze K. Katze K. ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Vielleicht ist der Ursprung des Problemes ja nicht das Holz!!
Viele kommen mit dem Tenergy auf dem Keyshot nicht gut klar, ich gehöre dazu. Ist dann schon wieder recht direkt.
Wenn Du beim Topspin auf Unterschnitt Probleme hast mit dem Primorac, wüßte ich nicht warum das mit dem KSL dann besser sein sollte.
Hilft aber nur eines: Testen aber auf jeden Fall nicht gleich kaufen.
Alt 02.10.2009, 12:44
Benutzerbild von Apophis
Apophis Apophis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Apophis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich spiele genau diese kombination, als das keyshot light mit 2 mal tenergy in 2,1 und da ich bei meinen tops eh fast immer seknrecht nach oben ziehe, bekomme ich den ball fast immer mit sehr viel spin übers netzt, vor allem wenn ich auf US anziehe, dann geht es echt super.
mit der kombo kann man halt super spinnige und langsame tops ziehen, wem das gefällt, so wie mir, der sollte das unbedingt mal testen
Alt 10.10.2009, 14:02
spirit2309 spirit2309 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spirit2309 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Will nicht den ganzen Thread abklappern: Kann mir jemand sagen, ob das Keyshot schneller ist als das Korbel?!
Alt 10.10.2009, 14:42
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein, das Korbel (off) ist schneller als das Keyshot light (off-).
Alt 11.10.2009, 00:36
Beppo90 Beppo90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Beppo90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie harmoniert das keyshot light denn mit weichen belägen, wie sriver fx/g3 fx.
bin gerade am überlegen ob ich den sriver el, oder fx auf meine rückhand nehm.
was würdet ihr rein kombinationstechnisch bevorzugen ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen