|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020
Zitat:
Das sieht eine Woche später nicht wesentlich besser aus.
|
|||
|
|||
Genauso ist es. War gestern auch Thema im Doppelpass.
Altintop hat es richtig gesagt, dass die Vereine dann halt ihre Kader reduzieren sollten. Behrenbeck hat bei Sky auch angedeutet, dass die Fussballer mittlerweile zum Teil in ihrer eigenen Welt leben. Am besten war der Spruch, den er zitierte "5 Mio auf dem Konto nach der Karriere reichen nicht". Na ja, 5 Mio sind bei 3% Nettodvidendenrendite 150k und reichen auch für 20 Wohnungen in guter Lage für je 250k mit locker 10k Kaltmiete pro Wohnung. Ich bin der Meinung wenn Vereine sich völlig übernommen haben, was wohl am ehesten für Barca, Real, Juve und manche Engländer gilt, dann müssen sie halt verkaufen. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Gerade in Spanien und Italien würde ich an Stelle der Klubs diesmal nicht auf Staatshilfe hoffen, wie sie es sonst bekommen haben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der italienische Staat will einspringen. Wenn es hart auf hart kommt, wird der deutsche Staat nachziehen. Man wird das so drehen, dass es nicht auffällt. Fußball ist wie eine Religion. Die lässt man nicht kaputt gehen. Und die ganz Großen sind, wie es so schön heißt, "zu groß, um zu fallen", nicht finanziell, aber emotional. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Wie man das unauffällig regeln will, kann ich nicht beurteilen und ich kann mir bei der hiesigen Medienlandschaft nicht vorstellen, dass so ein Vorgehen dann tatsächlich "unauffällig" bleibt. ![]() Der Fußball muss aus dieser Situation ebenso alleine raus kommen, wie alle anderen Sportverbände auch und zur Erinnerung: Der DFB ist weltweit der größte und einer reichsten, wenn nicht der reichste Sportverband überhaupt. Also bidde! Und wenn wir schon alle abkakken, dann sollen die gschniegelten, getinteten Möchtegern-Superkicker mit absaufen... ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Kann ich mir nicht vorstellen, dass die was daraus machen. Würden dann ja einem Teil ihrer Wählerschaft vor den Kopf stoßen.
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Alles was ablenkt stabilisiert die Gesellschaft. Fußball mag nur 20% der Bevölkerung interessieren. Aber welche andere Freizeitbeschäftigung kommt auf solch hohe Werte? Das weiß auch die Politik. Wartet mal ab bis sich der Pulverdampf gelegt hat.
Schon die Bibel wusste "Der Mensch lebt nicht vom Brot allein." |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber alles hypothetisch! Es wird auf jeden Fall spannend werden... ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
anti |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wertung der Saison 2019/2020 und Vorbereitung der Saison 2020/2021 | ttarc | Westdeutscher TTV | 38 | 18.04.2020 11:14 |
Herren 2. Bundesliga, Saison 2019/2020 | Matousek | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 178 | 02.04.2020 18:30 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.