Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.07.2006, 10:12
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tifosi only

Zitat:
Zitat von Uwe Loser
Man hat doch gesehen, dass keine Mannschaft besser war. Hätten beide gewinnen können.

Aber was man sieht ist doch meiner Meinung nachm dass keine Nationalmannschaft ein Chance gegen eine Spitzenmannschaft wie Chelsea, Arsenal oder Barcelona hätte. Ich schaue mir gerne die CL an, und von dem Tempo und Niveau her kannste alle Spiele bei der WM vergessen.
naja die italiener waren schon technisch n tick besser.was das niveu angeht ist es sicherlich so.wie viele spiele bei dieser wm haben wir gesehen,bei dem die bälle nur quer hin und her geschoben wurden?tempofußball,bzw qualitativ guter fußball sieht anders aus.natürlich sind spitzenmannschaften wie chelsea usw stärker haben sie doch die besten spieler aller länder in ihren reihen und sind eingespielter als die nationalmannschaften.hinzu kommt der angsthasenfußball der bei dieser wm gespielt wird.natürlich hat eine wm eine große bedeutung,aber muß deshalb alles nur von der taktik geprägt werden?schön anzuschauen war das allermeistens nicht.nicht nur die brasilianer haben unter aller kanone bei dieser wm gespielt deutschland,argentinien und italien nehm ich mal raus,zum teil ev.noch frankreich.aber der rest war wirklich unterste schublade!

Geändert von profispieler (05.07.2006 um 10:19 Uhr)
Alt 05.07.2006, 10:16
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von spinPX
Lehmann und Kahn sind die einzigen Weltklassespieler Deutschland's. Ballack hat bisher nur in der BuLi gute Leistungen gebracht. Die Bundesliga ist nicht mehr auf einem Niveau wie die spanische, englische und italienische Liga. In der CL zeigte Ballack auch keine sehr gute Leistungen. Klose ist ebenfalls nur in der BL stark - da hat er leichtes Spiel mit zweitklassigen Gegenspielern. Bei der WM hat er zwar 5 Tore geschossen. Aber gegen wen? Costa Rica und Ecuador. Das sind nun wirklich keine Weltklasse-Teams. Gegen Argentinien hat er ein Tor gemacht - und da war auch viel Glück dabei. Lahm spielt offensiv sehr stark, aber hinten ist er nicht ganz sicher. Und kopfballstark ist er erst recht nicht. Bleibt festzuhalten: Deutschland kann nur dank seiner geschlossenen Mannschaftsleistung gewinnen. Es gibt keine herausragenden Einzelspieler, die mal das Spiel entscheiden können. Außer Lehmann oder Kahn dürfen mal im Sturm spielen.
Der "Weltstar" Ronaldino, die "Heulsuse" Victoria, äh, David Beckham , der "Überflieger" Rooney, der "Unglaubliche" Robben und viele mehr - was haben sie ihren Teams gebracht bei dieser WM- hatten sie Erfolg? NEIN!
Ich finde, es ist im heutigen Fußball viel wichtiger, eine intakte und funktionierende Mannschaft mit international konkurrenzfähigen Leuten (und die hat Deutschland ohne Zweifel) als ein oder zwei "Weltklasseleute" zu haben.
Den einzigen "Weltstar" hat aus meiner Sicht Frankreich mit Zidane in ihren Reihen. An ihm werden sich auch die "Mädels" aus Italien die Milchzähne ausbeißen
Alt 05.07.2006, 10:22
Benutzerbild von Jipsi
Jipsi Jipsi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jipsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mag sein, dass Deutschland mit Ausnahme von Lehmann und Kahn keine herausragenden Spieler von internationalem Format hat, aber dass man die nicht unbedingt haben muss bzw. es noch lange keine Garantie auf einen Titel gibt, wenn das Team aus Weltklassespielern besteht, hat Brasilien eindrucksvoll gezeigt.
Alt 05.07.2006, 10:35
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Eben grad verschiedene Analysen im Fernsehen:

Pirlo der Spieler mit den deutlich meisten Ballkontakten auf dem Platz; sehr gute Quote bei den Pässen etc.....Totti ist ab Mitte der zweiten Halbzeit ein wenig untergetaucht...

Sonntag ? - Gegen Portugal würde es einigermassen klar werden ; gegen Angstgegner Frankreich knapp (aber erfolgreich)....
Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast!

Ist ja auch nur mein subjektiver Eindruck und den behalte ich jetzt einfach mal bei.
Alt 05.07.2006, 10:45
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spinPX
Lehmann und Kahn sind die einzigen Weltklassespieler Deutschland's. Ballack hat bisher nur in der BuLi gute Leistungen gebracht. Die Bundesliga ist nicht mehr auf einem Niveau wie die spanische, englische und italienische Liga. In der CL zeigte Ballack auch keine sehr gute Leistungen. Klose ist ebenfalls nur in der BL stark - da hat er leichtes Spiel mit zweitklassigen Gegenspielern. Bei der WM hat er zwar 5 Tore geschossen. Aber gegen wen? Costa Rica und Ecuador. Das sind nun wirklich keine Weltklasse-Teams. Gegen Argentinien hat er ein Tor gemacht - und da war auch viel Glück dabei. Lahm spielt offensiv sehr stark, aber hinten ist er nicht ganz sicher. Und kopfballstark ist er erst recht nicht. Bleibt festzuhalten: Deutschland kann nur dank seiner geschlossenen Mannschaftsleistung gewinnen. Es gibt keine herausragenden Einzelspieler, die mal das Spiel entscheiden können. Außer Lehmann oder Kahn dürfen mal im Sturm spielen.
darum hats ja auch dieses jahr nicht zum weltmeistertitel gereicht.1990 zb hatten wir diese weltklassespieler mit matthäus,klinsmann,völler und co.sicher lehmann bzw kahn sind überragend,aber der torwart allein reicht nicht.die deutsche mannschaft hat durch ihre geschlossenheit,kampfkraft,fitness und dem publikum/der euphorie dieses halbfinale erreicht.aber nicht weil wir weltklassespieler haben.ballack ist ein guter spieler,mehr aber auch nicht.am besten fand ich lahm,frings und klose(5 treffer must erst mal machen).aber wie gesagt,die absoluten ausnahmekönner bzw der spielmacher auf dem platz fehlt uns halt!also leute wie cannavaro(stand echt wie ne mauer),nesta,ronaldiniho,zidane,figo,pirlo,riquelme usw.die machen eben den unterschied aus,wenn eine mannschaft auch an sich funktioniert(nicht wie bei brasilien)!

Geändert von profispieler (05.07.2006 um 11:01 Uhr)
Alt 05.07.2006, 11:00
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Kleine Bewertung meinerseits.

Lehmann
Am Anfang unterlief er eine Flanke, danach sehr sicher und schuldlos an beiden Toren.

Mertesacker
Klasseleistung, versuchte sogar mal in die Offensive zu gehen.

Metzelder
Siehe Mertesacker

Lahm
Wirkte gestern zu Beginn sehr unsicher, steigerte sich dann. Bei weitem nicht so effektiv wie in den ersten Spielen.

Friedrich
Eines seiner besseren Spiele bei der WM. Offensiv leider gar nix

Schneider
Muss das 1:0 machen. Sehr oft verzettelt. Die linke Seite gefällt mir nicht.

Ballack
Großer Radius und läuferisch und kämpferisch stark. Leider viel zu viele Pausen und zu viel Fallsucht ...

Borowski
Begann stark und traute sich was, ging dann unter.

Kehl
Einder der besten Deutschen. Großer Kampfgeist. Hätte ich ihm nicht zugetraut.

Klose
Zu viele Fehler und insgesamt abgemeldet

Podolski
Siehe Klose, hätte aber ein Tor machen müssen.

Odonkor
Er war stets bemüht, leider kam nix raus.

Schweinsteiger
Bei ihm ging nix.

Neuville
War der mal am Ball ?

Insgesamt ein verdienter Sieg der Italiener. Pirlo war Extraklasse.
Totti ist, m.E. der größte Blender und Schauspieler unter dem Himmel.
Peinlich.

Oje, falscher Thread

Geändert von Haudruff (05.07.2006 um 11:03 Uhr)
Alt 05.07.2006, 11:10
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Haudruff
...
Schneider

...
Schneider spielt rechts ...

Schneider spielt mit sehr viel Risiko und schafft dadurch Räume (von guten Vorlagen mal ganz abgesehen). Ich denke, er wird daher genauso zu hart kritisiert wie Friedrich, der in den letzten Spielen seine Seite zugemacht hat!
Alt 05.07.2006, 11:15
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Haudruff
Kleine Bewertung meinerseits.

Lehmann
Am Anfang unterlief er eine Flanke, danach sehr sicher und schuldlos an beiden Toren.

Mertesacker
Klasseleistung, versuchte sogar mal in die Offensive zu gehen.

Metzelder
Siehe Mertesacker

Lahm
Wirkte gestern zu Beginn sehr unsicher, steigerte sich dann. Bei weitem nicht so effektiv wie in den ersten Spielen.

Friedrich
Eines seiner besseren Spiele bei der WM. Offensiv leider gar nix

Schneider

Ballack
Großer Radius und läuferisch und kämpferisch stark. Leider viel zu viele Pausen und zu viel Fallsucht ...

Borowski
Begann stark und traute sich was, ging dann unter.

Kehl
Einder der besten Deutschen. Großer Kampfgeist. Hätte ich ihm nicht zugetraut.

Klose
Zu viele Fehler und insgesamt abgemeldet

Podolski
Siehe Klose, hätte aber ein Tor machen müssen.

Odonkor
Er war stets bemüht, leider kam nix raus.

Schweinsteiger
Bei ihm ging nix.

Neuville
War der mal am Ball ?

Insgesamt ein verdienter Sieg der Italiener. Pirlo war Extraklasse.
Totti ist, m.E. der größte Blender und Schauspieler unter dem Himmel.
Peinlich.
Meine Bewertung:

Lehmann: Zu Beginn mit einer kleinen Unsicherheit, dann bärenstark. Hat uns mehrfach vor dem Rückstand bewahrt. Schuldlos an beiden Gegentoren.

Mertesacker: Gut im Zweikampf, schöne Leistung.

Metzelder: Sogar noch etwas besser im Zweikampf. Sehr gut.

Lahm: Solide, mit einigen guten Szenen im Angriff.

Friedrich: Licht und Schatten wechseln sich ab.

Borowski: Wenigstens ein Unruheherd für die Italiener, wenn auch recht glücklos. Meiner Meinung nach der besser "Spielgestalter" (kein klassischer Spielmacher) als Ballack.

Schneider: Nun ja, relativ untergegangen, symptomatisch sein Schussversuch.

Ballack: Ohne Worte. Sicher ein schwerer Stand für ihn, aber da muß mehr von einem Kapitän kommen.

Kehl: Solide Leistung. Kam zwar nicht an das Niveau von Frings ran, aber ohne wirklichen Patzer.

Klose: Ging fast unter. Dennoch: Wenn ich so einen effizienten Stürmer im Team habe, lasse ich den durchspielen. Klose kann immer treffen, auch in der 113.

Podolski: Ziemlich viel unproduktives Verhalten, die Chance in der 113. muß er machen.

Neuville: Nichts zu sehen von ihm.

Schweinsteiger: Vermisse jegliche Kreativität bei ihm - der kann mehr.

Odonkor: Wie gehabt, sorgt für Wirbel, glücklos.

Insgesamt eine gute Leistung beider Teams, ein aufregendes Spiel mit einem verdienten, wenn auch glücklichen Sieg Italiens.

HINWEIS: Das ist MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG, wers anders sieht, soll sich nicht daran stören.
Alt 05.07.2006, 11:32
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

:-) AW: Tifosi only

meine bewertung:

lehmann:war ok.konnte nix machen bei den gegentoren
mertesacker:unser bester mann in der abwehr.sehr zweikampfstark.tadellos.
metzelder:ebenfalls gutes spiel.nicht ganz die zweikampfstatistik von mertesacker,aber dennoch zuverlässig.
lahm:technisch unser bester mann.bügelte kleine fehler meist wieder aus.hinten stark und mit offensivdrang.
friedrich:naja stand zwar ganz solide.aber nach vorne hin kommt zu wenig.insgesamt wenn man die wm sieht sehr wechselhaft.
schneider:naja an dem schneiden sich die geister technisch gut,kampfstark.aber gibt dem spiel zu wenig entscheidende impulse und ist kein torjäger(die torchance muß rein).solala also.ballack:muß mehr kommen.zu viele fehler.borowski:naja bei ihm fehlt mir die effektivität wie bei werder bremen.hängt sich zwar rein,aber das reicht mir nicht!kehl:solide leistung(aber nicht so stark wie frings)klose:war abgemeldet.podolski:konnte sich ebenfalls nicht zwingend durchsetzen.odonkor:naja für belebung sorgt er immer für die letzten paar minuten.aber konnte nicht entscheidendes beitragen,dafür standen die italiener zu gut.schweinsteiger.der name sagt in dem fall alles:sollte lieber auf n schwein steigen neuville:klar war nix zu sehen,aber würde ihn jetzt net so schlecht machen.in den paar minuten hat er keine anspiele bekommen wo er sich auszeichnen konnte usw.alles in allem ein sehr wendiger spieler.Ps:bleibt zu hoffen,daß deisler bald wieder fit wird.denn genau so ein mann fehlt uns im mittelfeld!

Geändert von profispieler (05.07.2006 um 12:07 Uhr)
Alt 05.07.2006, 11:47
Es lebe der Don!

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Eben grad verschiedene Analysen im Fernsehen:

Pirlo der Spieler mit den deutlich meisten Ballkontakten auf dem Platz; sehr gute Quote bei den Pässen etc.....Totti ist ab Mitte der zweiten Halbzeit ein wenig untergetaucht...

Sonntag ? - Gegen Portugal würde es einigermassen klar werden ; gegen Angstgegner Frankreich knapp (aber erfolgreich)....
Der beste Italiener gestern war Buffon.

Ordentlich war auch die Pizza, welche ich gegessen habe

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen