|
Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: ULMO Palisander Carbon OFF
Testen ?
Klar immer her damit Kann ja nicht schlechter als das Ebenholz sein. |
|
||||
|
||||
und deinen Sondergriff habe ich ja jetzt als Datei vorliegen ;-)
Gruß Uli AMD - 2. Tester
|
||||
|
||||
Ich will nur testen nicht kaufen
|
|
||||
|
||||
Ich weiß doch
Habe gerade einen anderen Kunden der einen 130-140mm langen geraden Griff möchte - was muss der für ne Pranke haben Gruß Uli
|
||||
|
||||
Evtl verwechselt er das mit Tennis und will mit beiden händen den Schläger schwingen
|
|
||||
|
||||
AW: ULMO "Die Sense Def" - Testkette
Das Holz habe ich fertig und versandbereit liegen. Bin nur noch die Woche da - danach bin ich 14 Tage im Urlaub. Wenn also noch jemand testen möchte
Gruß Uli
|
|||
|
|||
AW: ULMO "Die Sense Def" - Testkette
Zitat:
Vielen Dank Uli, ich bin begeistert. Alles OK. Ciao, Rudolf |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Testbericht zum Ulmo Palisander Carbon:
Zuerst mal Ist das Holz Top verarbeitet (Bis auf die Linse, die etwas stört) und hat einen Palisander Geruch. Kann man gut oder schlecht finden. Das Holz wurde 3 TE getestet mit nen T64 2,1 auf der VH und mit nem Stiga Chop&Drive in 1,8 auf der RH. Zu den Spieleigenschaften: Aufschlag: Ging sehr präzise, mit der nötigen Kontrolle. Was mir noch auffiel: Man bekommt sehr viel schnitt in die Auschläge obwohl der T64 nicht so die Spinmaschine ist. Schupf: Ging ebenfalls sehr kontrolliert, auch bei "reinhacken", also dass sehr viel Unterschnitt drinne ist, wurden die Bälle nicht zu lang. Eröffnungstopspin: Gerade nach oben gezogene Topspins kamen mit sehr viel Schnitt, dass es der Gegner schwer hatte den Ball zurückzubringen. Desweiteren ging die Platzierung mühelos. Topspin Tisch/HD: Die Kombi ist nicht nur spinnig, sondern auch schön katapultig für den Angriff. Aber kein Flummi. Nach dem Eröffnungstopspin nachziehen ging wunderbar und man hatte auch das hier nötige Gefühl. Aus der HD hatte ich etwas Schwierigkeiten. Die Topspins verhungerten oftmals im Netz, aber wenn sie kamen dann mit so nem Schnitt dass der Ball sich nach dem Netz links rausdrehte. Schuss: Das war das Hauptproblem, entweder ging er drüber oder wenn er kam dann war nix dahinter. Mit meinem anderen Schläger (Innerforce T5000, ...) hat mein Partner keinen Schuss bekommen. Das ist das einzige Manko an diesem Holz/dieser Kombi. Fast hätt ichs vergessen. Als ich das Holz zurücksenden wollte und die Beläge abzog, was plötzlich an meinem Stiga Chop&Drive ein Stück des DF dran . Mehr zu diesem Problem könnt ihr von Uli erfahren. Alles in allem ist es ein sehr ausgewogenes Holz mit sehr viel Kontrolle, mit der nötigen Power für den Angriff (bis auf den Schuss). Ich könnte dieses Holz auch für SPINorientierte Angriffsspieler empfehlen, die ihr spiel nur mit Spin aufbauen.!!! Grüße Tobi..! |
|
||||
|
||||
Das Holz war nicht versiegelt und ist bei mir wiede eingegangen. Der nächste Tester kann gerne ein versiegeltes Exemplar bekommen. Wir würden nach unseren Erfahrungen die Verwendung von Belaglösern - oder das Versiegeln des Holzes generell empfehlen!
Wer möchte das Holz also gerne versiegelt testen? Gruß Uli
defensiv, hinoki, off-, testangebot |
Themen-Optionen | |
|
|