Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2006, 18:15
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bundesliga - Herren 2006/2007

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi
Und Plüderhausen hat sich sicherlich überschätzt. Ein Play-Off-Platz wollten sie erreichen, im Moment sieht es sogar noch nach Abstiegskampf aus.
Das Spiel in Ochsenhausen war spitzenklasse und das 6:1 ein viel zu hohes Ergebnis. Das war mit Abstand die spektakulärste Bundesligapartie, bei der ich zugeschaut habe, in jedem einzelnen Spiel klasse Ballwechsel.
Am besten gefallen hat mir dabei das Doppel Mazunov/Monteiro - Keen/Persson, bei dem leider beim Stand von 5:3 im fünften Satz bei Monteiro der Faden gerissen ist, Auslöser waren zwei Bälle, die ihm an die untere Schlägerkante gingen. Aber auch sonst hat Mazunov die ersten fast 5 Einzelsätze einfach bombastisch gespielt an dem Tag. Gegen Ende des zweiten gegen Persson hat er dann angefangen zu schwächeln und den dritten komplett verpennt, im vierten dann aber wieder aufgedreht bis zum Spielabbruch, weil es dann schon 6:1 stand. Auch Monteiro hat verdammt gut gegen Keen gespielt, wenn er so weiter macht, könnte er bald ins vordere Paarkreuz drängen. Gerell, wie immer etwas schwankend, hat im fünften Satz gerade noch rechtzeitig wieder ins Spiel gefunden.

Die Partie war eindeutig das Eintrittsgeld wert.
Alt 30.10.2006, 21:13
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sky Beitrag anzeigen
seh ich auch so, die sind vorne viel zu unkonstant. bei leung ist das so, seit er in würzburg ist und mit tan scheint es sich auch nicht anders zu verhalten.

hinten sind chtchetinine und keinath sicherlich gute leute, aber keine ligaspitze.

würzburg ist einer der kandidaten für die goldene-ananas-plätze.
mitnichten.die würzburger sind sicherlich keine schaumschläger.die chinesen kommen immer besser in fahrt.haben beide kurz mal den waldner paniert.und hinten chetininine ist brandgefährlich.der wird gern mal unterschätzt.ist aber der einzige abwehrspieler der liga.ergo:bis sich die gegner an sein spiel gewöhnen,ists sehr oft schon zu spät...darum hab ich würzburg absolut auf der rechnung!!
Alt 31.10.2006, 08:38
Tischtennisfreak Tischtennisfreak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Tischtennisfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
mitnichten.die würzburger sind sicherlich keine schaumschläger.die chinesen kommen immer besser in fahrt.haben beide kurz mal den waldner paniert.und hinten chetininine ist brandgefährlich.der wird gern mal unterschätzt.ist aber der einzige abwehrspieler der liga.ergo:bis sich die gegner an sein spiel gewöhnen,ists sehr oft schon zu spät...darum hab ich würzburg absolut auf der rechnung!!
Da stimme ich voll und ganz zu! Und Keinath punktet ebenfalls oft 2 mal! Ich denke in die Play offs können sie kommen und dann ist alles möglich!
Wird Boll am Donnerstag gegen Würzburg spielen?

Geändert von Tischtennisfreak (31.10.2006 um 08:43 Uhr)
Alt 31.10.2006, 09:53
sky sky ist offline
---
Foren-Stammgast 500

sky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Wieso das denn, sky. Woher kommt die Gleichgueltigkeit. Warst doch letztes Jahr noch ganz heiss, dass Pluederhausen aufsteigt (oder ging das gegen Tegernheim )
natürlich bin ich der typische modefan und halte nur dann zu "meinem" verein, wenn auch die ergebnisse stimmen...

aber im ernst, ich bin einfach nicht mehr so nah dran an der ganzen sache - sowohl räumlich als auch gedanklich - und hab darüberhinaus auch einfach wichtigere dinge zu tun...
zudem fand und find ich ganz einfach die diesjährige mannschaft enttäuschend, wenn man bedenkt, dass diese saison plü so früh wie selten zuvor die erste liga in der tasche hatte. es ist natürlich auch schwer, die waldner-persson-mannschaft noch zu toppen, dennoch hatte ich mir da ein wenig mehr erwartet.

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Nun, ich habe diesen Bericht gelesen, deshalb komme ich darauf:
....
Wir wollen die Play-Offs erreichen - alles andere wäre eine Enttäuschung.
Das war doch deutlich genug oder?
stimmt natürlich, war mir so nicht klar. dann liegst du mit deiner selbstüberschätzungsthese schon nicht ganz falsch. sicherlich hätte plü zwar bei - wie man so schön sagt - "optimalem verlauf" die p-offs erreichen können, aber das gilt streng genommen für jede mannschaft außer vielleicht tündern. zugleich müsste es bei drei-vier besseren teams dann dementsprechend suboptimal laufen, und daran zu glauben ist dann doch eher etwas naiv...

Zitat:
von "schaumschlägern" habe ich nicht gesprochen. leung und tan sind unkonstant, mehr habe ich nicht gesagt. was chtchetinine angeht, hast du schon recht, der wird die allermeisten kontrahenten im hinteren paarkreuz vor große probleme stellen. ich habe ja insgesamt auch nicht behauptet, dass würzburg keine chance auf platz vier hat oder gar plü die bessere mannschaft besitzt. nur sind für mich eben düdo, grenzau, frickenhausen und - mit lundquist - auch ochsenhausen die ersten anwärter auf die playoffs.

Geändert von sky (31.10.2006 um 10:02 Uhr)
Alt 31.10.2006, 12:04
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
wer von plü hat das denn gesagt, dass man einen play-off-platz erreichen will? wäre mir neu.

bei optimalem verlauf wäre sicher sogar einer drin gewesen, aber jetzt müssen sie tatsächlich erst einmal schauen, dass sie jülich auf distanz halten. und wenn sie das nicht schaffen, dann eben nicht, bei mir hat sich da sowieso eine gewisse gleichgültigkeit eingestellt.
nun,ich habe verschiedene statements in diversen zeitungen gelesen,daß g.albrecht sehr wohl im hinterkopf mit den play-offs spekuliert hat.passend dazu auch ein zitat vor kurzem von ihm:'wenn die mannschaft nicht mehr im stande ist zu leisten,müssen wir eben die spieler austauschen'.so in der art wurde er nachdem 1:6 in ochsenhausen zitiert.ich denke auch,daß man diese mannschaft überschätzt hat.persson vorne mit 40 jahren ist zu verletzungsanfällig und unkonstant und hinten ist bai ganz einfach ein schaumschläger.die mannschaft mit waldner und persson war natürlich nicht mehr zu toppen.dennoch würde ich sagen entweder sollten sich die verantwortlichen mit dieser mannschaft so mit rang platz 8 begnügen(besser ist sie einfach nicht)oder es müssen in der tat andere köpfe verpflichtet werden,falls es die finanzsituation in plü überhaupt zulässt.das laß ich mal im raum stehen.

Geändert von profispieler (31.10.2006 um 12:08 Uhr)
Alt 31.10.2006, 20:48
sky sky ist offline
---
Foren-Stammgast 500

sky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...
ich denke auch,daß man diese mannschaft überschätzt hat.persson vorne mit 40 jahren ist zu verletzungsanfällig und unkonstant und hinten ist bai ganz einfach ein schaumschläger.die mannschaft mit waldner und persson war natürlich nicht mehr zu toppen.dennoch würde ich sagen entweder sollten sich die verantwortlichen mit dieser mannschaft so mit rang platz 8 begnügen(besser ist sie einfach nicht)oder es müssen in der tat andere köpfe verpflichtet werden,falls es die finanzsituation in plü überhaupt zulässt.das laß ich mal im raum stehen.
damit gehe ich - nach den letzten ergebnissen der mannschaft - konform. wollte man in der liga ernsthaft vorne mitspielen, müsste man karakasevic und keen hinten spielen lassen (können). und dazu fehlt schlicht und einfach ein qualitativ ausreichendes vorderes paarkreuz oder allermindestens nochmal ein keen und nochmal ein karakasevic.

ich trauer noch immer lin ju hinterher, denn der hätte der qualität der mannschaft sehr gut getan und - zumindest hinten - sicherlich deutlich positiv gespielt (und wäre zudem ob seiner spielweise auch was fürs auge gewesen).

man sollte in plü jetzt vielleicht mal realtität einkehren lassen und froh sein, dass hielscher bisher weitgehend ausgefallen ist.

Geändert von sky (31.10.2006 um 20:56 Uhr)
Alt 05.11.2006, 01:33
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke das Karakasevic garnicht mal sooo schlecht spielt und von einem 40 Jahre alten Persson, der die letzte Saison in Qatar verbracht hat und nicht wirklich gut trainiert hat kann man auch nicht allzu viel erwarten.

Lin Ju hätte Plüderhausen definitiv mehr fürs Auge geboten als dass es Bai Shi tut. Ich frage mich in welcher Klasse er vorher in China gespielt hat und wie man überhaupt auf ihn gekommen ist.
Alt 06.12.2006, 11:19
sky sky ist offline
---
Foren-Stammgast 500

kurze frage zu den aufstellungsänderungen zu rückrunde an irgendjemanden, der es besser weiß als ich:

warum musste plü keen und karakasevic tauschen (keen hinten 7:2, kara vorne 7:10), zugleich frickenhausen steger und tokic nicht (tokic hinten 11:5, steger vorne 7:9)?

nicht, dass plü ohne diese änderung gegen frickenhausen unbedingt gewonnen hätte, aber ein schwächung ist das m.e. schon, denn: erstens hat kara in letzter zeit ma regelmäßig geschlagen und hätte gegen eben diesen sicherlich besser ausgesehen als keen. zweitens hätte umgekehrt keen wiederum gegen baum vermutlich eher gewonnen als kara...aber egal, nur mutmaßung...

dennoch: warum im einen fall tausch, im anderen nicht??
Alt 06.12.2006, 12:12
der wahre brain der wahre brain ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

der wahre brain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
kurze frage zu den aufstellungsänderungen zu rückrunde an irgendjemanden, der es besser weiß als ich:

warum musste plü keen und karakasevic tauschen (keen hinten 7:2, kara vorne 7:10), zugleich frickenhausen steger und tokic nicht (tokic hinten 11:5, steger vorne 7:9)?

nicht, dass plü ohne diese änderung gegen frickenhausen unbedingt gewonnen hätte, aber ein schwächung ist das m.e. schon, denn: erstens hat kara in letzter zeit ma regelmäßig geschlagen und hätte gegen eben diesen sicherlich besser ausgesehen als keen. zweitens hätte umgekehrt keen wiederum gegen baum vermutlich eher gewonnen als kara...aber egal, nur mutmaßung...

dennoch: warum im einen fall tausch, im anderen nicht??
trinko keen hatte oben in der hinrunde auch noch 2:2 gespielt.
Alt 06.12.2006, 17:28
the winner the winner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

the winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

trotzdem kann ich die umstellungen auch nicht ganz nachvollzuziehen. also eher hätte ich bei plüderhausen perrson an 3 gesetzt. aber ich weiss net wie die einzigen wrl. positionen sind??

dass steger oben geblieben ist hat mich auch gewundert, aber vielleicht ist das der bonus des deutschen nationalspielers. ausserdem find ich das auch gut, denn so langsam kommt basti ja wieder
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen