Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2022, 07:50
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Europameisterschaften 2022 (13.08. - 21.08.2022, München, GER)

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Dass die Damen ihre Viertelfinals einen Tag früher spielen als die Herren, so als ob die weniger wichtig wären, finde ich sowieso sehr strange.
.
Nicht nur strange, sondern fast schon unverzeihlich ist, dass die Damen ihre Viertelfinals innerhalb 90 Minuten an 2 Tischen durchziehen müssen, während die Viertelfinals der Herren an 1 Tisch gespielt und ihnen dafür fast 4 Stunden eingeräumt werden.

Ein peinlicher Fauxpas und ein absolutes NoGo.
Alt 18.08.2022, 07:52
Tischtennisspieler90 Tischtennisspieler90 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Wette ich dagegen! Spätestens gegen Alexis wird er fallen. Sehe ihn aber schon gegen Felix nicht als Favoriten.

Gegen Felix wird er gewinnen, gegen Alexis sehe ich es als 50/50 an
Alt 18.08.2022, 09:13
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Nicht nur strange, sondern fast schon unverzeihlich ist, dass die Damen ihre Viertelfinals innerhalb 90 Minuten an 2 Tischen durchziehen müssen, während die Viertelfinals der Herren an 1 Tisch gespielt und ihnen dafür fast 4 Stunden eingeräumt werden.

Das war mir noch gar nicht aufgefallen, da ich nur auf die Spieltage geschaut hatte.
Ja, geht hat nicht.
Wundere mich, dass so eine Terminplanung bei einer Veranstaltung wie den European Games überhaupt durchgeht.
Alt 18.08.2022, 09:16
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Das war mir noch gar nicht aufgefallen, da ich nur auf die Spieltage geschaut hatte.
Ja, geht hat nicht.
Wundere mich, dass so eine Terminplanung bei einer Veranstaltung wie den European Games überhaupt durchgeht.
Das hier sind nicht die European Games sondern die European Championships. Die European Games werden vom IOC veranstaltet während die European Championships ein Sammelveranstaltung der teilnehmenden europäischen Sportfachverbände sind.

Geändert von SpinDevil (18.08.2022 um 12:20 Uhr)
Alt 18.08.2022, 09:31
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Cybershape spielt sich auch nicht alleine gegen Abwehr. Ein Lockeres 4:0 von Han.
Alt 18.08.2022, 09:37
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von SpinDevil Beitrag anzeigen
Das hier sind nicht die European Games sondern die European Championships. Die European Games werden vom IOC veranstaltet während die European Championships ein Sammelveranstaltung der teilnehmenden europäischen Sportfachverbände sind.
Stimmt natürlich, sorry.
Trotzdem wird es da ja sicherlich eine übergeordnete Koordination der Terminplanungen geben

Geändert von cdmz (18.08.2022 um 09:39 Uhr)
Alt 18.08.2022, 09:51
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Trotzdem wird es da ja sicherlich eine übergeordnete Koordination der Terminplanungen geben
Genau, die vom Fernsehen. Da wird auf die Sportler keine Rücksicht genommen. Bei den European Championships geht es um den Kommerz. Ist fast wie WTT.
Alt 18.08.2022, 09:58
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen

Würde jeder so denken wie du, hättest du Recht.
Wobei ich die Wörter "fast unverzeihlich" - gerade in der heutigen Zeit - in jedem Fall ein wenig anders einsetzen würde. "Fast unverzeihlich" sind für mich ganz andere Dinge. "Peinliche Fauxpas" und "absolute NoGos" ohnehin.
Es geht, das scheint eine Neuigkeit zu sein, einzig und allein um "Quote". Und zwar, wie das Wort vermuten lässt, hinsichtlich des Großen und Ganzen.
Das mag einem gefallen oder nicht, jedoch ist die Nachfrage bezügl. Herren-TT aktuell größer. Aus welchem Grund auch immer. Und diese Nachfrage bedient man. Würde man das nicht machen, wäre man ganz schön dämlich.
Denn die Konkurrenz ist, gerade sportartenübergreifend, riesengroß. Der könnte man sich nicht erwehren, wenn man bspw. Bergström vs. Spielerin X als tatsächliches Highlight präsentieren würde. Es gibt einfach zu viele Konsumenten, die das nicht so sehen und deshalb nicht einschalten. Bspw. ich find' ein Match dieser Dame hochinteressant. Nur muss ich akzeptieren, dass Andere da anders drüber denken.

Sorry, musste ich mal loswerden, denn würdest du in der Medienwelt tätig sein, würde man imho von überaus einseitiger Berichterstattung sprechen können, was Damen-TT betrifft.
Niemand hindert das Damen-TT daran, dem Herren-TT, was das Interesse betrifft, den Rang abzulaufen. Sollte festgestellt werden, dass Damen-TT das allgemein größere Interesse hervorruft - auch sportartenübergreifend - , dann würde der Veranstalter recht dumm sein, die Viertelfinalspiele der Damen nicht an einem Tisch stattfinden zu lassen.
Nun scheint dem aber nicht so zu sein.
Das hat man, als Fan des Damen-TT, zu akzeptieren oder gern' auch zu ändern. Permanentes Pöbeln eines gefühlt Einzelnen reicht hier nach meiner Erfahrung nicht aus. Vielmehr kann man da imho von einem Bärendienst sprechen, den man der Sache erweist.

Die Medienwelt hat sich stark verändert. Das kann man mögen oder nicht. Es steht jedem frei, das erneut zu ändern. Nur erreicht man das wohl nicht, wenn man die eigene Meinung permanent als die einzig wahre darstellt. Zumal sie noch nicht einmal als eigene Meinung deklariert wird. Vielmehr als allgemeingültiges abschließendes Urteil. Zumindest nehme ich das so wahr, weil's da schließlich auch so steht.
Dieser Beitrag ist kein Bashing!
Er ist ein Versuch, die Dinge so darzustellen, wie sie sind.
Sorry, sollte dieser gescheitert sein.

Bspw. eben der letzte Satz im Match zwischen Christina Källberg vs. Han Ying:
Källberg ist mit allem, was Han Ying macht, komplett überfordert. Wie soll man als am TT grundsätzlich interessierter Konsument solch ein Match sexy finden? Selbst ich als Fan des TT und als Fan speziell des Abwehrspieles hatte Probleme, an dem Match durchgehend Interesse zu zeigen. Weil es imho qualitativ einfach schlecht war. Vielleicht sogar objektiv betrachtet.
Nun war das kein Viertelfinalspiel, hätte aber durchaus eines sein können. Denn C. Källberg ist ja grundsätzlich eine gute Spielerin. Jedoch konnte sie im Laufe des Matches noch nicht einmal einen Schupfball so platzieren, dass selbst eine Han Ying sich nicht zum Angreifen eingeladen gefühlt hat.

Wer solch ein Match verfolgt, könnte als grundsätzlich interessierter Konsument verloren sein.

Oder das Match Bilenko vs. Kukulkova. Erkläre mal einem Laien, was daran toll sein soll?
Die schupfen 47 x, dann zieht Kukulkova mit 2 km/h an, überraschenderweise begeht Bilenko auf diesen Ball keinen Fehler und es wird wieder 47 x geschupft.
Ich gebe zu, dass ich so etwas hochinteressant finde. Ich kann doch aber nicht erwarten, dass die Mehrzahl der potent. Konsumenten meine Meinung teilt.
Alt 18.08.2022, 10:11
Brettspeeler Brettspeeler ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Brettspeeler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer ist die Trainerin an der Bande bei Ciobanu? Eine ehemalie Top-Spielerin? Sonst coachte häufig ein älterer Herr.

Wird schwer für Winter...immerhin jetzt der erste Satzgewin!
Alt 18.08.2022, 10:12
Max B Max B ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Max B kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Oder das Match Bilenko vs. Kukulkova. Erkläre mal einem Laien, was daran toll sein soll?
Die schupfen 47 x, dann zieht Kukulkova mit 2 km/h an, überraschenderweise begeht Bilenko auf diesen Ball keinen Fehler und es wird wieder 47 x geschupft.
Ich gebe zu, dass ich so etwas hochinteressant finde. Ich kann doch aber nicht erwarten, dass die Mehrzahl der potent. Konsumenten meine Meinung teilt.
Da ist was dran, aber das gibts bei anderen Sportarten auch - und die sind trotzdem ungleich populärer. Bei Fußballspielen passiert meiner Meinung nach oft auch wenig Interessantes - Rückpass, Foulspiel, Zeitspiel... - aber da schauen dann trotzdem drölf Millionen zu.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen