|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Champions League 2007/08
Zitat:
Zitat:
Der Sinn einer Diskussion ist, Klarheit in der Sache zu erreichen, und nicht, Spass zu haben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von profispieler (19.10.2007 um 14:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Ich denke, das ganze muss man auch nicht weiter auf sportlicher Ebene diskutieren oder mit anderen Situationen vergleichen - es war offensichtlich eine absichtliche "politische" Provokation, die vor dem Hintergrund des Streits um die Champions League zu sehen ist. Als solche mag so ein Mini-Skandal ja auch ganz legitim sein. Ob er dem Sport, seinem Image, und den deutsch-belgischen Tischtennisbeziehungen sehr dienlich ist, lässt sich wohl bezweifeln." |
|
|||
|
|||
Zitat:
er ist der finanzier dieser mannschaft und stellt sich ab und an selber auf. mittlerweile isses mir wurscht. soll er doch, wenn ers braucht. einem gefallen tut er dem leistungssport tt damit allerdings nicht, wie ich finde. |
|
|||
|
|||
Ein Vergleich mit Nero wäre da vielleicht treffender...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Was mir keinen Spaß macht, lasse ich bleiben... |
|
||||
|
||||
Zum Glück lese ich schon seit ein paar Tagen mit, sonst käme man hier ja gar nicht mehr hinterher
Ich weiß gar nicht, warum die Aufregung so groß ist. Müller hat eine gewisse Spielstärke, die einige Reservisten (Bsp. wie Tüündern und Jülich wurden ja bereits genannt) nicht aufweisen können. Also kann er doch ruhig spielen. Die Spiele in der Bundesliag sind für Würzburg doch nun wirklich wichtiger, als dass man versucht gegen Charleroi ein Wunder zu schaffen (Wunder= es paßt alles beim Spiel). Alles andere ist doch nun wirklich egal. Ich finde, dass Herr Müller einen gewissen Unterhaltungswert besitzt und sein Satzgewinn rechtfertigt das Ganze im Nachhinein sogar. Was besseres kann es ja gar nicht geben. Wer jetzt an seinem Rechner sitzt und darüber philosophiert, was für ein Licht das auf unsere Sportart wirft, der vertut sehr viel Zeit. Denn außer den Leuten hier im Forum interessiert das ungefähr niemanden
|
||||
|
||||
Zitat:
Deswegen werden permanent Regeländerungen usw. ersonnen, die den Sport populärer machen sollen. U.a. deswegen sitzt ein Herr Müller ja auch in diversen Gremien, die über den höherklassigen TT-Sport 'wachen'. Gleichzeitig stellt er sich als Geldgeber eines Bulivereins, der sich brüstet, nicht zu trainieren, im 'Mekka' des TT auf und setzt gestandene Profis auf die Bank. Dann gewinnt der Mann auch noch einen Satz und alles freut sich, am Meisten er selbst darüber, nun 'alle Klassen in seiner Sammlung' zu haben. @henry: Jeder, der sich das Recht, Bundesliga zu spielen, sportlich erworben hat, soll da auch spielen. Ich habe immer Gräfelfing oder Tündern goutiert. Daß bei Letztgenannten aus KOSTENGRÜNDEN LL-Leute eingesetzt wurde, halte ich auch für sehr unglücklich Wenn Müller resp. Würzburg keine Kohle hat, 'nen dritten Mann zu bezahlen, o.k. Soll er spielen, das hatte ich aber auch schon gesagt. Aber einen Profi auf die Bank zu setzen, zu sagen, dieser müsse sich ausruhen und, weil man ohnehin keine Chance habe könne ja auch der Manager spielen, ist beispiellos. Waterhouse hat mit Recht genau diese 'Ohne-Not-Situation' kritisiert. Und da du immer auf den spektakulären Leistungen Herrn Müllers beharrst: Ich habe mir ja nun die Mühe gemacht, mal die Bilanzen rauszusuchen. Glaubst du tatsächlich angesichts seiner Regionalligabilanzen, er besäße eine wie auch immer geartete Siegchance gegen Irgendwen? Die Kommentare Rosskopfs und Bolls sagen schon alles. Ich hätte als zahlender Zuschauer jedenfalls lieber Chetinine gegen Saive gesehen, auch wenn du jetzt einen Erfolgswahrscheinlichkeitkoeffizienten ausrechnest, der kaum größer ist als der Müllers.... Geändert von stefan.s (19.10.2007 um 17:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier 'vermarktet' sich nicht ein Profi, sondern ein dicker Materialspieler, der ganz viel Geld hat, erkauft sich seine Einsätze. Das ist genau solange o.k., wie der Sport/die Veranstaltung das will... Ich sagte ja schon mal: soll er ein Turnier ausrichten (wie in der Leichtathletik) und ein paar Scheinchen mitbringen. Die Gästeliste wäre sicher ziemlich illuster und die 'Firma' contenthouse hätte eventuell die Chance aufgrund der unglaublich hohen Zugriffszahlen über Querfinanzierungen die Kurve zu kriegen. Müller's Engagement hätte somit was Karitatives und der Begriff Mäzen wäre nicht ganz so unangebracht. |
|
||||
|
||||
Ich finde diese ganze Diskussion, ob Frank Müller "berechtigt" gespielt hat oder nicht, mittlerweile ziemlich affig.
Abgesehen davon, daß sowohl die Kritiker (in sportlicher Sicht) Recht haben, da er die Spielstärke eigentlich nicht mitbringt (daran ändert auch sein Satzgewinn gegen Saive nichts), als auch die Befürworter in sofern Recht haben, daß es eigentlich in dieser "Opperetten-Liga" eh egal ist, wer spielt, zudem sogar vom Dachverband ETTU selbst Akteure ohne Spielberechtigung geduldet werden, tangiert das Thema außerhalb des Tischtennissport doch eh niemand. Es geht bei der laufenden Diskussion nur noch um die "Reitzperson" Müller. Ob man ihn jetzt gern sieht oder nicht, eines hat er jedenfalls erreicht: Aufmerksamkeit! Inwieweit das sein Credo ist, sei dahingestellt. Letztlich will ich hier noch ein Zitat einbringen: "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich erarbeiten!"
|
|