Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.11.2008, 11:04
TTSV2 TTSV2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSV2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erke German Open 2008

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Denken magst du, was du willst, nd wenn jemandem was in 'den Sinn' kommt, ist dass ja durchaus positiv. Deshalb glaube ich durchaus, das du recht zu scheinen hast.

Allerdings ist mir von kompetenter Seite bestätigt worden, das ich bisher bei der Anwendung 'der Regel' wohl viel Glück hatte.

Daran, das dass wohl nicht mehr so gut funktioniert, kann man erkennen, das sich alles ausgleicht im Leben.
Willst du es nicht lernen oder kannst du es einfach nicht?
Alt 24.11.2008, 11:07
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Noch ein letztes Mal zu Crisan:

Die Schiedrichter haben sich sicherlich nicht mit Ruhm bekleckert, wie so oft.

Aber ist es nicht trotzdem der Spieler gewesen, der einen irregulären Schläger spielen wollte und gespielt hat?
Wer mir hier erzählen will, er wußte von nichts und hat eigentlich nur Pech gehabt, ist aber ein - sagen wir mal - extrem gutgläubiger Mensch.

Tunen und Kleben ist doch verboten, ganz unabhängig von der Qualität der Kontrollen.

Hätte er 'nen regulären Schläger eingereicht, hätte es gar nicht zu Verwechselungen kommen können, oder?
Alt 24.11.2008, 11:08

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTSV2 Beitrag anzeigen

Da schreib' ich mal lieber nix zu, du Einfaltspinsel, sonst gäb's Punkte.
Alt 24.11.2008, 11:11

Zitat:
Zitat von wolldaumalwassage Beitrag anzeigen
Das kann auch mit normalem Kleber passieren. Die Beläge werden gerade von den Spielern, die eben nicht tunen, an der Grenze bestellt, sprich "max." und da kann auch eine Schicht Kleber dazu führen, daß der Belag zu dick ist.
Weder die Tatsache, daß ein Belag zu dick ist, noch irgendwelche angeblichen Dinge im Spiel (kurze Bewegungen, starke Leistung) sind ein zuverlässiger Beweis. Möglich ist alles, aber eben auch, daß Crisan ganz fair und ehrlich war und zu Recht gegen Boll gewonnen hat. Völlig zu Recht und unstrittig könnte man allerdings einem Adrian Crisan vorwerfen, daß es unprofessionell ist, keinen Ersatzschläger parat zu haben. Dies ist spätestens jetzt, nach dem Klebeverbot, ja wirklich kein Problem mehr.
Ist schon richtig, was du schreibst, einerseits. Aber mal ehrlich: Kann Donic oder er selbst nicht nachmessen?
Und dann kommt er - als Vertragsprofi - mit EINEM Schläger an? Das ist doch Verarschung.
Das Video aus Amerika immer im Hinterkopf...
Alt 24.11.2008, 11:17
Pfälzer Pfälzer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Pfälzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTSV2 Beitrag anzeigen

Kannst Du es nicht verstehen oder willst Du es nicht?
Alt 24.11.2008, 11:33
wolldaumalwassage wolldaumalwassage ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wolldaumalwassage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ist schon richtig, was du schreibst, einerseits. Aber mal ehrlich: Kann Donic oder er selbst nicht nachmessen?
*Wenn* es stimmt, daß es um 4,05 zu 4,08mm geht, wie ich hörte, dann ist das Nachmessen
1. nicht wirklich so einfach und
2. durchaus extrem fehlerbehaftet

Zitat:
Und dann kommt er - als Vertragsprofi - mit EINEM Schläger an? Das ist doch Verarschung.
Das habe ich bereits als unprofessionell dargestellt. Genau dieser Vorwurf geht aber an (fast?) alle Profis. Such mal in alten Berichten nach nicht zugelassenen Schlägern (z.B. Bundesliga) und Du wirst feststellen, daß´eigentlich immer mit dem Schläger eines anderen Spielers gespielt werden *musste*.

Zitat:
Das Video aus Amerika immer im Hinterkopf...
Ich habs nicht gesehen und es interessiert mich auch nicht. Aber was sollte das mit der aktuellen Situation zu tun haben?
Alt 24.11.2008, 11:42

*Wenn* es stimmt, daß es um 4,05 zu 4,08mm geht, wie ich hörte, dann ist das Nachmessen
1. nicht wirklich so einfach und
2. durchaus extrem fehlerbehaftet

JEDE Firma wie Donic hat die Möglichkeit, zumindest auf 'Schiedsrichterniveau' nachzumessen. Ganz sicher...

"Das habe ich bereits als unprofessionell dargestellt. Genau dieser Vorwurf geht aber an (fast?) alle Profis. Such mal in alten Berichten nach nicht zugelassenen Schlägern (z.B. Bundesliga) und Du wirst feststellen, daß´eigentlich immer mit dem Schläger eines anderen Spielers gespielt werden *musste*."

Genau das ist ja KEIN Argument. Nur weil wer anders was macht, mach' ich doch das nicht auch. Außerdem haben sich die Regularien ja geändert, das sollte sich sogar bis in den absoluten Spitzenbereich rumgesprochen haben...
Die Leute gehen davon aus, nicht erwischt zu werden, so ist's.

"Ich habs nicht gesehen und es interessiert mich auch nicht. Aber was sollte das mit der aktuellen Situation zu tun haben?"

Na ja, wenn ich das zweite Mal wegen Betrugs angeklagt werde, gucken die Richter schon anders als beim ersten Mal. Hat sich übrigens bewährt, diese Praxis...

Und hier das Video (auch wenn es in diesem Zusammenhang nur informativen Charakter hat, da hast du recht).

http://butterflyonline.com/2008/USOMSR164.asp

Reingestellt von Tackiness)

Geändert von stefan.s (24.11.2008 um 11:45 Uhr)
Alt 24.11.2008, 11:49
ttt ttt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf ittf.de.com sagt der Oberschiedsrichter, es sei nur ein Schläger getestet worden, mit dem Crisan dann aber nicht gespielt hätte.

Nach tischtennis.de sollen zwei Schläger "im Umlauf" gewesen sein, mit dem als nicht regelgerecht geprüften hätte Crisan gespielt und der zulässige wäre bei den Schiedsrichtern gewesen. Irgendwie schlecht vorstellbar, auch nicht nach einer Verkettung unglücklicher Umstände.

Mal sehen, wieviel Schläger demnächst ein Rolle gespielt haben sollen?
Alt 24.11.2008, 12:15
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Er hatte sich mit dem zu dicken Schläger eingespielt und kam damit sehr gut zurecht, da er auch kürzere Schlag-Bewegungen machen konnte. Dies war im Spiel gut zu erkennen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler auf einmal auf kürzere Schlagbewegungen umstellen kann und dass man dies auch noch im Video sehen kann. Ich kann es zumindest nicht von einem Spiel bis zum nächsten (da fehlt wohl ein bißchen die Begabung im Vergleich zu Crisan )
Alt 24.11.2008, 12:19

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler auf einmal auf kürzere Schlagbewegungen umstellen kann
Deswegen gibt's ja auch keinen Ersatzschläger.
Hopp oder Topp...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen