|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donic Baracuda
Ich habe den donic barakuda Belag 1 monatlang gespielt
ich bin mit der extrem hohen flugkurwe beim topspin sehr unzufrieden !!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
ich spiele normalerweise 3-4 mal wöchentlich 1-2,5 Stunden
|
|
||||
|
||||
7-8 Stunden training plus Punktspiele
|
||||
|
||||
Bei mir hat der Baracuda auch schon erste Flecken, was kaum vom Spielen kommen kann, denn sooft habe ich ihn gar nicht gespielt. Die Flecken kamen anscheinend vom "Rumliegen". Sieht häßlich aus, hat allerdings noch Grip wie am ersten Tag.
Daß der Tenergy 05 kaum Katapult hat, kann ich bestätigen, und deswegen paßt er m.E. auch besser auf OFF-Hölzer als auf ALL-Hölzer. Der Baracuda hat etwas mehr Katapult und geht auch auf ALL-Hölzern; auf meinem IV-L, ein steifes und langsames Holz, spielt er sich allerdings ziemlich brettig (i.e. direkt, hart). "Zuschnell" nur im Sinne von "Der Ball ist zu schnell weg" => Kontrollproblem, nicht Tempoproblem. Auf meinem Premium Contact, was schon ein wenig elastischer ist, spielt sich der Baracuda für meinen Geschmack auch noch etwas zu brettig. Er hat da nicht diese Bandbreite von "schnell" bis "langsam" wie bspw. ein Nimbus. Er spielt sich nicht ganz so anspruchsvoll wie ein Tenergy, aber immer noch Welten anspruchsvoller als ein normaler Tensor (Nimbus, Roxon, JP Gold) mit dem man die Bälle nach Gusto reindrücken und wegballern kann (hitting the ball flat). Auf meinen Spirit hatte der Baracuda ein tolles Feeling, und gar nicht brettig, aber leider viel zu schnell, schade eigentlich.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (04.12.2009 um 05:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
So, ich habe jetzt den Barracuda und den Tenergy 64 getestet, beide auf einem Andro Super-Core Carbon Light ALL+.
Zunächst vorweg (offtopic): Das Holz war eine gute Wahl, da es hilft, die beiden für mich subjektiv extrem schnelle Beläge zu kontrollieren. Es wiegt 70g und ist mit anatomischem Griff sehr handlich. Ich habe bisher konkav benutzt, bin nun aber auf anatomisch umgestiegen. Die Beläge waren im Gegensatz zu meinen ollen J.O. Waldner und Sriver EL deutlich schneller. Das war es dann aber mit der Gemeinsamkeit. Der Tenergy 64 schien mir härter zu sein und deutlich weniger spinnig. Das hat sich auf die Flugkurve ausgewirkt und der Ball schoss relativ gerade über die Platte hinaus. Schupfbälle gingen mir alle zu hoch über´s Netz. Der Barracuda hingegen hat unheimlich viel Spin und trotz aller Geschwindigkeit senkt sich der Ball immer noch rechtzeitig vor dem Plattenende. Ein Traum! Die Angaben sind bei mir eh schon gut, aber mit dem Barracuda sind meine Gegner schier wahnsinnig geworden, weil sie kaum damit klar kamen. Ich dafür umso mehr. Ich konnte die Angaben weiterhin sicher platzieren, hatte aber deutlich, deutlich, deutlich (!!!) mehr Rotation drin. (Dank dem Holz) habe ich auch beim Schupfen eine gute Figur gemacht und die Bälle flach und platziert gesetzt. Die Rückhand war auf einmal geradezu lächerlich einfach. Mit dem Sriver EL habe ich mir schier die Hand und den Unterarm ausgekugelt, um den Ball mit viel Spin über das Netz zu bringen. Und das auch nur bei ausgewählten Bällen. Mit dem Barracuda habe ich mal spaßeshalber jeden Ball mittelschnell angezogen (sogar Rückhand-Flip) und mit einer enorm hohen Trefferquote gesetzt. Block- und Konterspiel ging (wiederum dank des Holzes) ziemlich gut, insgesamt hatte ich von Anfang an ein erstaunlich gutes Gefühl für den Schläger, was bei der Tenergy- Variante so überhaupt nicht der Fall war. Kurzum: Ich habe mir das o.g. Holz zusammen mit Barracuda 2.0 VH und 1.8 RH bestellt und freue mich riesig darauf. Mein Spiel wurde dadurch sicherer, gefährlicher und offensiver. Ich habe vor, die Beläge ca. 1 Jahr zu spielen, bei ca. 2 Stunden Training pro Woche und im kommenden Jahr sporadische Spiel- Einsätze sollte das okay sein. LG, crycorner |
|
||||
|
||||
Na ein Jahr finde ich optimistisch...rechne mal allerhöchstens 6 Monate.
|
||||
|
||||
Ernsthaft? Ich komme pro Jahr auf maximal 100 Stunden Tischtennis...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde hier nicht zwischen den Kategorien Off und All trennen, sondern eher zwischen weich und hart bzw. katapultig und nicht-katapultig (wohl auch elastisch und nicht-elastisch). Meines Erachtens passt der T05 nämlich wegen der Härte und wegen des fehlenden Katapultes (für mich persönlich !) gut auf recht weiche, elastische und eben auch katapultige Hölzer. Das IV-L würde ich aufgrund der dicken, weichen Furniere persönlich eigentlich eher den Kategorien "katapultig" und "weich" zuordnen. Für mich spielt sich das ganz gut mit 'nem T05. Letztlich ist es aber natürlich alles eine Sache der persönlichen Einschätzung. |
|
||||
|
||||
Dann bitte Belagschutzfolien verwenden...denn an der Luft ändert sich das OG ja auch...dann klappt es vielleicht mit dem Jahr..Aber meine Hand ins Feuer legen möchte ich nicht dafür...
baracuda, coppa x1 gold, donic, spin, vario |
Themen-Optionen | |
|
|