|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vorbereitungen in Asien auf WM 2009
Mehr, als das mit dem Wissen (Antrag #14 des DTTB) deins ist.
Geändert von henrypijames (21.04.2009 um 15:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich glaube nicht das die Nominierungs-Liste noch heute bekannt gegeben wird.In China ist es schon 22:30.Jetzt heisst esabwarten
|
|
|||
|
|||
Gestern wurde bekannt, dass Yang Zi wegen einer Hirnhautentzuedung eine Woche im Krankenhaus verbracht hatte. Er wurde erst gestern entlassen.
Die singapurische Mannschaft als solche war als einer der ersten Mannschaften bereits am Samstag nach Japan gereist. |
|
||||
|
||||
henry was denkst du, wie lang wird es noch dauern?
sorry aber mich interessiert das schon..^^
Das Geheimnis des Erfolges ist es, den anderen zu verstehen Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will. Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
|
|
|||
|
|||
Die Meldeliste? Na ja, am Sonntag ist die Auslosung, also bis dahin.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Machen die chinesichen Auswahlmannschaften eigentlich auch, so wie es fast alle europäischen Mannschaften machen, ein Trainingslager mit deer ausländischen Konkurrenz?
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum sollten sie denn auch?? Sie ham doch so genügeng gute Trainingspartner und würden dann, wenn auch nur den ausländischen Spielern helfen sich auf se einzstelen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich nenne das mal den "Michael-Schuhmacher" Effekt. Eingefleischte Fans gucken sich jedes Rennen an, egal wann und wo. "Neutrale" Zuschauer hingegen, bekommen nur mit, dass da ein und derselbe Rennfahrer nahezu jedes Rennen gewinnt und schalten aus Interessenlosigkeit garnicht erst ein (Das Ergebnis scheint ja schon festzustehen). Vielleicht entwickelt sich in China gerade ein ähnliches Szenario. Die Leute sind einfach zu "satt" und erfolgsverwöhnt. Die kennen Ihre Landsleute in dieser Sportart doch nur mit Edelmetall behangen vom Podest her winkend. Und das wettbewerbs- und geschlechtsunabhängig. Gerade so eine face-to-face Sportart wie Tischtennis, lebt aber auch zu großen Teilen von der Spannung und den Emotionen der Akteure während des Vergleichs. Diese enstehen aber nur, bei einem offenen Schlagabtausch zweier Gegner auf Augenhöhe mit ungewissem Ausgang. Indem die Chinesen also andere von ihrem Leistungsvorsprung profitieren lassen, gewinnen nachhaltig alle drei Seiten. Rest der Welt, China und der Sport an sich. Zudem steigert die Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit von Nichtchinesen garantiert auch die mediale (globale) Vermarktbarkeit in gewissem Umfang, was letzendlich auch wieder allen zugute kommt. Für mich jedenfalls wäre das ein klar begrüßenswerter Schritt. Ist aber natürlich nur meine Meinung und viele (- Millionen Chinesen :-)) werden es bestimmt ganz anders sehen. Gruss Felix
That rug really tied the room together! Geändert von Pit Brett (22.04.2009 um 14:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die chinesische Nationalmannschaft hat ihre Meldeliste immer noch nicht oeffentlich und verbindlich bekannt gegeben, aber es gibt seit gestern eine Aktualisierung in der ITTF-Datenbank, die mit grosser Wahrscheinlichkeit die endgueltige Liste gleichen koennte:
- MS: Wang Hao, Ma Lin, Ma Long, Wang Liqin, Chen Qi, Zhang Chao, Xu Xin - WS: Zhang Yining, Guo Yue, Li Xiaoxia, Guo Yan, Liu Shiwen, Ding Ning, Yao Yan - MD: Wang Hao / Chen Qi, Ma Long / Xu Xin, Hao Shuai / Zhang Jike - WD: Guo Yue / Li Xiaoxia, Guo Yan / Ding Ning, Liu Shiwen / Cao Zhen - XD: Hao Shuai / Chang Chenchen, Zhang Jike / Mu Zi, Xu Xin / Fan Ying, Zhang Chao / Yao Yan, Qiu Yike / Li Xiaodan, Li Ping / Cao Zhen, Xu Hui / Peng Luyang Keine Ueberaschung bei den Einzel und Doppel, aber durchaus einige beim Mixed: Erstens ist Xu Xin der einzige Spieler (oder Spielerin), der an allen drei Wettbewerben teilnimmt. Zweitens ist Hou Yingchao unerklaerlicherweise abgemeldet worden, sodass Fan Ying nun mit Xu Xin ein Angriff-Abwehr-Doppel bilden soll. Drittens stellt man mit Hao Shuai / Chang Chenchen eine Links-Links-Kombination auf, obwohl es genug Rechtshaender gibt. Die Mixed-Paarungen sind mir im Grossen und Ganzen unbegreiflich (ich frage mich sogar, ob es Fehler bei der Uebermittlung der Meldedaten gegeben hat), und ich halte weitere Aenderung fuer moeglich. Geändert von henrypijames (23.04.2009 um 07:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Morgen Henry,
mich wundert es auch, dass man die Kombination Ma Lin / Chen Qi nicht bringt. Statt dessen lässt man Ma ganz weg und setzt Hao an Chen's Seite? Hälst Du das für erfolgsversprechender? Zweimal Penholder im Doppel? Mich macht das eher skeptisch. Bei den Damen hätte ich lieber Li Xiaoxia statt Yao Yan gesehen. Find ich auch komisch aber naja. Und mit Yingchao ist einfach nur schade. Gerade seine exotische Spielweise vermag doch immer wieder Glanzlichter zu setzen und ist eine willkommene Abwechslung in der sonst immer gleich VH TS-Phalanx der restlichen chinesischen Herren...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr.