|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Zurückziehungen/Aufstiegsverzichte RL - LL
Dazu liefert die Regel nach meiner Lesart kein klares Ergebnis.
Werden neue Teilnahmeverzichte VOR oder HINTER den bereits zuvor ausgesprochenen eingereiht? Ein "VOR" würde dazu 'provozieren', dass man möglichst lange mit dem Verzicht wartet, wenn man denn ohne zusätzliches Spiel die Klasse halten bzw. aufsteigen will. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hatte echt gedacht er macht es umgekehrt, nach dem Motto "Wer zu erst kommt soll wenigstens noch belohnt werden" Er macht es aber so: Wer zu erst kommt ist Letzter, wer danach kommt Vorletzter usw. Richtig ist auf jeden Fall: Wer verzichtet kommt hinter allen Anwärtern, die gespielt haben (also virtueller Gruppenletzter) getrennt nach LL2./VL 10.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
... wobei man auch sagen muss, dass die jetztige Vorgehensweise auch Pro-Argumente hat:
Nehmen wir an, aufgrund vorhergehender Verzichte hat Mannschaft X Anwartschaft 1 sicher, wobei zu 99,9% sicher ist, dass noch ein Platz frei wird. In dem Fall erscheint es dann fair, der Mannschaft X nicht die 99,9%-Chance zu nehmen, wenn sie das fast sicher unnötige Spiel nicht bestreiten will. |
|
|||
|
|||
Zitat:
mal Netphen 2 in die VL gekommen. Sie hatten als Vierter der 1. Runde wegen zu geringer Chancen auf die 2. Runde verzichtet und waren damit 11. Anwärter (vor Köln-Stammheim ?; die hatten vorher verzichtet). Anschließend zogen einige Mannschaften zurück und 11 Mannschaften kamen in die Verbandsliga. Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Mannschaften, die gerne aufsteigen oder die Klasse halten würden, die sich aber im Prinzip keine Chancen ausrechnen, würden den höchsten Platz wählen. Die Mannschaften, die eigentlich nicht aufsteigen oder absteigen wollen, würden den niedrigsten Platz wählen. So hat das ja Krefeld-Bockum II in der LL9 gemacht. Ok, im Prinzip können die Mannschaften auf WTTV-Ebene ja zurückziehen und dann in jeder niedrigeren WTTV-Klasse antreten. Aber an der Schnittstellen zwischen WTTV und Bezirken geht das nicht immer. Dann könnte das obige Vorgehen schon Sinn machen, glaube ich. |
|
|||
|
|||
Ach, ich glaube, dass wir uns hier völlig unnötig Gedanken machen.
Was ist der Grund dafür, dass eine Mannschaft auf Relegationsspiele verzichtet, aber in der Anwartschaft bleiben will? Eigentlich möchte ich nicht aufsteigen bzw. absteigen, oder? Ich sage dann erst mal, lasst mich in der Anwartschaft drin, vielleicht kommt ja noch ein Neuzugang. Ich spiele also auf Zeit. Wer den Wunsch nicht äußert, weiß schon sehr frühzeitig bescheid, dass ein Neuzugang illusorisch ist oder kennt die Regeln nicht (eher wahrscheinlich). Da macht es dann auch keinen Unterschied mehr, ob ich nun 11. oder 12. Anwärter bin. Wenn ich sehe, es kommt kein Neuzugang, kann ich mich ja immer noch streichen lassen. Der Fall, den HDD anspricht, ist eher unwahrscheinlich (so in Richtung: Einmal in 10 Jahren). Im Bezirk mache ich es anders herum als Werner, aber jeder hat so seine eigenen Vorstellungen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Sorry, verstehe ich jetzt nicht.
Seit wann muss der Bezirkstag einer Auf- und Abstiegsordnung zustimmen? Die fällt ins Aufgabengebiet eines Sportwartes. Natürlich kann ich Vorschläge - egal von wem - in meine Regelungen aufnehmen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Hdd |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr.