|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joola Phenix
Hallo,
würde der Phenix mit einem Boll Spark harmonieren und welche Schwammstärke würdet ihr empfehlen, wenn man vom Tenergy 05 2,1 mm kommt. Gleich max. oder wegen des Katapultes eher 2,0 mm?? Vielen Dank mega |
|
||||
|
||||
Der Phenix ist deutlich (!) weicher als der Tenergy 05, das ist schon eine recht große Umstellung.
|
|
||||
|
||||
Auch beim Ballabsprung sind das vollkommen verschiedene Welten!
|
|
||||
|
||||
Danke euch, ist mir schon klar, würdet ihr ihn also in max. empfehlen oder in 2,0 mm, wenn man den Schwerpunkt auf Blocken und Kontern legen möchte.
Ich kann verletzungsbedingt mometan schlecht mit dem Tenergy ziehen. Wäre der Phenix da eine Alternative?? Ach ja, auf der RH spiele ich eine lange Noppe in ox, mit der ich eher aktiv spiele. Vielen Dank mega |
|
||||
|
||||
Dann doch eher 2,0mm, weil das Spielgefühl dann direkter ist. Mit max. Schwammstärke könnte es für dich zu weich/schwammig werden.
|
|
|||
|
|||
Ich bin der Meinung, wenn jemandem ein Belag in max zu weich/schwammig ist, dann ist er das in 2,0mm ebenfalls und man sollte sich nach einem anderen Belag umsehen.
Der Unterschied jeweils zwischen 2 Schwammstärken ist nicht gerade groß. Dazu kommt noch die Produktionsschwankung, da kann ein 2,0mm-Belag auch mal 2,1mm und ein max-Belag ebenso 2,1mm messen. Und das ist nun gar nichtmal so selten. |
|
||||
|
||||
Hat den Phenix schon mal jemand auf einem Tibhar Power 40 gespielt?
|
|
|||
|
|||
Mal eine andere Frage: Wie lange hält der Belag denn? Habe bei meinen ersten Gehversuchen mit japanischen Belägen noch nicht so gute Erfahrungen gemacht...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hab gestern nur mal den Belag kurz angetestet. Für die Vorhand war mir die Ballflugkurve doch etwas zu niedrig. Auf der Rückhand war der Belag aber teilweise richtig geil. Der Phenix ist schon sehr spinnig und katapultig. Bzgl. Katapult liegt er auf Express One Niveau und bzgl. Spin auf Acuda S1 Niveau. Allerdings spielt er sich etwas weicher als die beiden genannten Beläge. Fürs Blocken ist mir die Max.-Version etwas zu katapultig aufgrund der Schwammdicke. Mit 2.0 mmwär der Phenix vielleicht ne Option. |
|
|||
|
|||
Kann mal jemand was über den Phenix auf nem Maze OFF berichten?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
joola, phenix |
Themen-Optionen | |
|
|