Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2011, 12:58
Benutzerbild von megapimpel
megapimpel megapimpel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

megapimpel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Phenix

Hallo,

würde der Phenix mit einem Boll Spark harmonieren und welche Schwammstärke würdet ihr empfehlen, wenn man vom Tenergy 05 2,1 mm kommt. Gleich max. oder wegen des Katapultes eher 2,0 mm??

Vielen Dank

mega
Alt 13.02.2011, 13:03
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Phenix ist deutlich (!) weicher als der Tenergy 05, das ist schon eine recht große Umstellung.
Alt 13.02.2011, 13:35
Benutzerbild von Freaky_Banana
Freaky_Banana Freaky_Banana ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Freaky_Banana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch beim Ballabsprung sind das vollkommen verschiedene Welten!
Alt 13.02.2011, 13:43
Benutzerbild von megapimpel
megapimpel megapimpel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

megapimpel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke euch, ist mir schon klar, würdet ihr ihn also in max. empfehlen oder in 2,0 mm, wenn man den Schwerpunkt auf Blocken und Kontern legen möchte.

Ich kann verletzungsbedingt mometan schlecht mit dem Tenergy ziehen. Wäre der Phenix da eine Alternative?? Ach ja, auf der RH spiele ich eine lange Noppe in ox, mit der ich eher aktiv spiele.

Vielen Dank

mega
Alt 14.02.2011, 13:52
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann doch eher 2,0mm, weil das Spielgefühl dann direkter ist. Mit max. Schwammstärke könnte es für dich zu weich/schwammig werden.
Alt 14.02.2011, 14:45
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin der Meinung, wenn jemandem ein Belag in max zu weich/schwammig ist, dann ist er das in 2,0mm ebenfalls und man sollte sich nach einem anderen Belag umsehen.
Der Unterschied jeweils zwischen 2 Schwammstärken ist nicht gerade groß. Dazu kommt noch die Produktionsschwankung, da kann ein 2,0mm-Belag auch mal 2,1mm und ein max-Belag ebenso 2,1mm messen. Und das ist nun gar nichtmal so selten.
Alt 14.02.2011, 16:49
Benutzerbild von hartHÖLZER
hartHÖLZER hartHÖLZER ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hartHÖLZER ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat den Phenix schon mal jemand auf einem Tibhar Power 40 gespielt?
Alt 14.02.2011, 20:13
Hell Scorcho Hell Scorcho ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hell Scorcho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal eine andere Frage: Wie lange hält der Belag denn? Habe bei meinen ersten Gehversuchen mit japanischen Belägen noch nicht so gute Erfahrungen gemacht...
Alt 17.02.2011, 11:49
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung, wenn jemandem ein Belag in max zu weich/schwammig ist, dann ist er das in 2,0mm ebenfalls und man sollte sich nach einem anderen Belag umsehen.
Der Unterschied jeweils zwischen 2 Schwammstärken ist nicht gerade groß. Dazu kommt noch die Produktionsschwankung, da kann ein 2,0mm-Belag auch mal 2,1mm und ein max-Belag ebenso 2,1mm messen. Und das ist nun gar nichtmal so selten.
Ich hab mir jetzt mal eine Phenix (schwarz, max.) zum Testen gegönnt, und festgestellt, dass die Max.-Version schon ziemlich dick ist. Im Vergleich zum Acuda S1 ist das Obergummi etwas dünner der Schwamm aber sichtbar dicker. Also max. ist da schon recht heftig!
Hab gestern nur mal den Belag kurz angetestet. Für die Vorhand war mir die Ballflugkurve doch etwas zu niedrig. Auf der Rückhand war der Belag aber teilweise richtig geil. Der Phenix ist schon sehr spinnig und katapultig. Bzgl. Katapult liegt er auf Express One Niveau und bzgl. Spin auf Acuda S1 Niveau. Allerdings spielt er sich etwas weicher als die beiden genannten Beläge. Fürs Blocken ist mir die Max.-Version etwas zu katapultig aufgrund der Schwammdicke. Mit 2.0 mmwär der Phenix vielleicht ne Option.
Alt 18.03.2011, 17:50
fresh_F fresh_F ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fresh_F ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mal jemand was über den Phenix auf nem Maze OFF berichten?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
joola, phenix

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen