|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Grip-S
Zuletzt spielte er das IV-L Balsa, ob er es immer noch spielt, weiß ich nicht.
|
|||
|
|||
Er spielt derzeit ein Tibhar Power 40
|
|
|||
|
|||
so habe jetz den Grip-S für die Rückhand gekauft... ich erhoffe mir davon mehr dynamik und nahezu gleichbleibenden schnitt gegenüber dem Skyline..
werde euch dann mal berichten......
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie sieht es mit dem Schnitt aus? Hast du Neo Skyline oder den normalen Skyline gespielt?
|
|||
|
|||
den normalen skyline.
so habe inzwischen ein Spiel bestritten. Jetzt mal meine ersten Eindrücke: ganz klar viel mehr dynamik, ich muss nicht mehr so viel arbeiten beim Topspin. Der Spin ist nahezu identisch, der Grip-S ist mir persönlich aber ein bissl gefährlicher für die gegner, da er ziemlich flach vom Tisch wegspringt ( bei meiner Topspin technik, is ja bei jedem etas anders). ich werde ihn jetz nochmal weiter testen und berichten.
|
|||
|
|||
Lässt sich der Grip-S von den Spieleigenschaften her ähnlich wie der Donic Akkadi Taichi spielen? Ich mag nämlich an dem Belag, dass er im passiven Spiel wenig katapult hat und sich kontrolliert spielen lässt aber beim Topspin eine gute Geschwindigkeit entwickelt, bei einem flachen Ballabsprung.
Ich suche einen Belag, der sich ähnlich spielt aber ein bisschen dynamischer ist und vielleicht nicht ganz so empfindlich von der Oberfläche her ist, da der Akkadi Taichi bei mir immer einen Schmierfilm drauf. Gruß, Marco |
|
|||
|
|||
Flacher ballabsprung glaube ich eher nicht ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Spielt er beidseitig Grip-S? |
|
|||
|
|||
Habe am Wochenende auch mein erstes Punktspiel (Verbandsliga) mit dem Grip-S gemacht. Und ich muss sagen, ich habe zwar unspektakulär gespielt, aber sicher 3:1 gewonnen. Du machst halt wirklich keine "leichten" Fehler mit dem Grip-S. Wobei ich definitiv das Holz wechseln werde, da mein Boll ALC einfach zu steif ist. Vor allem, wenn du gegen die Ballonabwehr schießen musst ist das wirklich erschreckend welcher "Bremseffekt" da generiert wird. Je fester du schlägst, umso langsamer wird der Ball. Außerdem klingt mein Schläger bei jedem Schlag so, als ob im inneren vom Holz jedesmal was kaputt geht. Nach langen Recherchen habe ich mir ein Stiga Offensive NCT bestellt, ich hoffe dass ich durch die höhere Elastizität wenigstens einigermaßen wieder auch einen Schuss bekomme, denn auf den bin ich angewiesen, da ich keinen Schlagspin über Kopfhöhe beherrsche.
|
|||
|
|||
warum hast du das Offensive NCT bestellt ..
das alc müsste doch schneller da steif sein und damit besser zum schiessen geignet sein.. deshalb versteh ich das mit dem bremseffekt nicht.. kannst du mir das bitte erklären ? |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[s] tibhar grip-s rot max | JOhNSON_7 | suche | 2 | 20.03.2011 19:54 |
Tibhar Grip S | Rh-Profi | verkaufe | 5 | 04.08.2010 21:49 |
Tibhar Grip-S max , rot | flori1993 | verkaufe | 1 | 12.06.2010 16:48 |
Suche Tibhar Grip-S und Tibhar Genius | gaselan | suche | 0 | 29.03.2010 12:30 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr.