Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.11.2019, 19:00
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

5:1 klatsche in frankfurt die bayern blamieren sich wieder einmal bis auf blut

kovac ist einfach ein schaumschläger vor dem herrn da wird er nicht mehr rauskommen...

keiner kann sich jetzt noch auf den faktor zeit berufen wollen der sich nicht komplett lächerlich machen will. Keiner!

ich hab es nicht umsonst mehrfach bereits vor der saison in aller schärfe artikuliert weil mir das aus den eröterten gründen zu 100% klar war auch wenn es sonst mal wieder keiner wahrhaben wollte...

Geändert von Turboblock (02.11.2019 um 19:16 Uhr)
Alt 02.11.2019, 19:25
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Noch ist die Saison nicht vorbei und Kovac wird es nicht mehr lange machen.

Die Spieler haben keine Lust auf den Trainer, der Trainer stellt so auf, dass er damit eigentlich schon "bitte entlasst mich" ruft.

Ich denke, dass es nur noch ums Geld geht. Tritt er freiwillig ab gehen ihm 13 Mio (bekommt 7,5/Jahr) vielleicht flöten. Wird er freigestellt, so heißt das offiziell, dann kassiert er komplett.

Mich erinnert das an das Ende von Ancelotti, der auch zum Schluß eine völlig konfuse Aufstellung brachte.

Für die Saison sehe ich aber nicht so schwarz, sollte Kovac fliegen.

Dann wird es einer aus Rangnick, Mourinho oder ETH werden und die haben alle eine Spielidee.

Wobei ich Mourinho favorisieren würde. Es wird immer vergessen, dass er mit ManU auch Titel gewonnen hat, auch wenn es nur die EL war.

Ihm traue ich auch zu in mit der Truppe Tabula Rasa zu machen.

Kovac hat sich von Müller erpressen lassen. Das würde Mourinho nicht passieren.

Rangnick schätze ich ähnlich ein, aber völlig anderes Spielkonzept. Könnte man aber durchaus probieren, so ein Leipzig/Liverpool 2.0.

Turbo wo ich dir widerspreche ist die Qualität der Mannschaft. Coutinho, Coman, Gnabry, Thiago und auch Tolisso funktionieren ja bei vielen anderen Trainern.

Ich halte auch Kovac per se nicht für "schlecht". Er hatte "seine" Mannschaft und hat den Fehler gemacht Kimmich und Müller nachzugeben.

Und da du ja so ein Statistikfreund bist:

Müller hatte in der 1. HZ eine Passquote auf Oberliganiveau. 62%.

Zum Spiel heute:

Gratulation an Frankfurt. Verdienter Sieg, der nicht nur an der roten Karte lag. Ich bewundere den Einsatz der Spieler und ihre Bissigkeit.
Alt 02.11.2019, 19:46
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Müller ist auch nur noch ein gaudibursche den kannst bei der alljährlichen wiesn auf dem bierzelt hinstellen mehr aber auch nicht mehr.

Kovac ist per se zu schlecht für bayern doch die gründe wurden bereits sämtliche von mir detalliert erötert spiegeln die faktenlage exakt wieder und daran wird er auch alsbald radikal scheitern!

Die qualiät der mannschaft ist sehr relativ zu betrachten natürlich musst du mit dem budget gegenüber der nationalen konkurrenz damit im jeden jahr meister werden und auch der pokalsieg sollte in aller regel eingefahren werden ( in einem spiel ist aber eher noch was zu machen) ansonsten hast du deine hausaufgaben einfach nicht gemacht...

Aber international ist das nur noch ungenügend. Du hast lediglich mit neuer und lewy weltklasse dahinter hast du einfach keine stützen mehr auf die man sich auf höchsten weihen berufen kannst das sind alles lediglich mitläufer (kimmich immer mal noch in klammer der geht seinen weg)

Nur wenn du den trainer sportdirektor und den kader sukzessive optimierst potentielle namen hatte ich dafür bereits genannt kann man halbwegs wieder was erreichen so aber ganz sicher nicht das spiegelt ja auch eindeutig die faktenlage wieder und neues muss sich aber auch erst wieder einpendeln das braucht auch eine gewisse zeit die saison ist bereits rum da leg ich mich fest dafür wurde der karren einfach zu sehr in den dreck gefahren als dass sich das in der kürze der zeit beheben lassen würde.

Gehe bei dem prozess einfach besser mal von der nächsten saison aus aber auch niur dann wenn die richtigen rädchen gedreht werden...

Geändert von Turboblock (02.11.2019 um 20:03 Uhr)
Alt 02.11.2019, 20:28
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Gratulation an Frankfurt. Verdienter Sieg, der nicht nur an der roten Karte lag. Ich bewundere den Einsatz der Spieler und ihre Bissigkeit.
Schade, dass der Adi nach dem 5.Tor den Tormann nicht ausgewechselt hat. Das hätte gepasst.
Alt 02.11.2019, 21:12
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Müller ist auch nur noch ein gaudibursche den kannst bei der alljährlichen wiesn auf dem bierzelt hinstellen mehr aber auch nicht mehr.

Kovac ist per se zu schlecht für bayern doch die gründe wurden bereits sämtliche von mir detalliert erötert spiegeln die faktenlage exakt wieder und daran wird er auch alsbald radikal scheitern!

Die qualiät der mannschaft ist sehr relativ zu betrachten natürlich musst du mit dem budget gegenüber der nationalen konkurrenz damit im jeden jahr meister werden und auch der pokalsieg sollte in aller regel eingefahren werden ( in einem spiel ist aber eher noch was zu machen) ansonsten hast du deine hausaufgaben einfach nicht gemacht...

Aber international ist das nur noch ungenügend. Du hast lediglich mit neuer und lewy weltklasse dahinter hast du einfach keine stützen mehr auf die man sich auf höchsten weihen berufen kannst das sind alles lediglich mitläufer (kimmich immer mal noch in klammer der geht seinen weg)

Nur wenn du den trainer sportdirektor und den kader sukzessive optimierst potentielle namen hatte ich dafür bereits genannt kann man halbwegs wieder was erreichen so aber ganz sicher nicht das spiegelt ja auch eindeutig die faktenlage wieder und neues muss sich aber auch erst wieder einpendeln das braucht auch eine gewisse zeit die saison ist bereits rum da leg ich mich fest dafür wurde der karren einfach zu sehr in den dreck gefahren als dass sich das in der kürze der zeit beheben lassen würde.

Gehe bei dem prozess einfach besser mal von der nächsten saison aus aber auch niur dann wenn die richtigen rädchen gedreht werden...
Das lässt sich schon beheben. Sogar innerhalb von ein paar Wochen, wenn der richtige Mann da an der Seitenlinie steht.

Wie es geht hat doch heute Liverpool gezeigt, wo ich ab der 75. geschaut habe. Individuell sind die alles andere als besser besetzt. Aber die rennen, kämpfen und jeder kennt seine Aufgabe.

Schau dir einfach mal Coman, Gnabry und Coutinho bei ihrer N11 an. Tolisso, Pavard und Hernandez auch.

Im Moment spielen sie geschlossen gegen den Trainer.

Kovac' entscheidender Fehler war seine eigentlich schon gefundene erste Elf immer wieder durcheinander zu bringen.

Kimmich nachgegeben, Müller nachgegeben, heute Alaba in die IV, Coutinho auf einmal aussen, Phonzie als LV, das schreit einfach nach "hab keine Lust mehr".

Das Einzige, was Bayern vom Spielermaterial fehlt ist ein starker Linksfuß auf RA, der die Rolle von Robben übernehmen kann. Das wäre zum Beispiel Sane und ein Havertz könnte das auch spielen.

Dann könnte man noch über einen 6er nachdenken, da Kimmich die Doppelsechs einfach nicht kann. Oder halt Martinez als Ausputzer neben Thiago. Rodri wollte man ja, bekam ihn aber nicht.

Und als RV?

Pavard spielt das in der N11 hervorragend, Kimmich spielt das auch gut. Und selbst bei den Topklubs gibt es da Probleme die Position vernünftig zu besetzen, da diese Position im Weltfussball zur Zeit nicht gerade mit Ausnahmespielern gespickt ist.

Aber sonst?

Da muss einfach mal ein System reingebracht werden. Die verlernen ja nicht innerhalb von Wochen das Spielen, schaut man sich die Performance in der jeweiligen N11 an.

Ausnahmen wie Boateng oder Müller, die einfach massiv abgebaut haben mal aussen vor. Dann muss ein Trainer aber auch mal Mai oder Cuisance reinwerfen. Wenn nicht in so einer Situation, wann denn dann?

Wichtig ist jetzt erstmal gegen Piräus 3 Punkte einzufahren und dann gegen Dortmund nicht zu verlieren. Dann kann man auch (mit einem anderen Trainer) bis Weihnachten neu aufbauen und dran bleiben.
Alt 03.11.2019, 05:11
TTBlitz TTBlitz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTBlitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin an die Bayern-Fans.

Ich wollte nur mal kurz einen "Einwurf" (meine Meinung) schreiben....

Wenn es beim FCB so lange spielerisch klemmt und dazu dann die mit sehr guten Spielern gespickte Mannschaft auch die Ergebnisse nicht mehr erspielen, ist etwas mörderisch Faul im Verein. Da auch Fußball eine Mannschaftssportart ist, ist ein langfristiger Erfolg nur über das TEAM möglich, besonders in schweren Spielen. Hier trifft wohl wieder einmal das Sprichwort zu: " Der Fisch stinkt zuerst vom Kopf her."
Irgendeine Unruhe in der Führungsetage wirft nun seine Schatten auch auf das Spielfeld.
Ich spekuliere jetzt nicht weiter, aber.....

Ich denke auch, das Nico die nächste Zeit es richtig schwer haben wird seinen Trainerjob zu behalten.

Aber bitte nicht den Portugiesen, leider sind Heynckes und Hitzfeld nicht mehr aktiv und
ganz wichtig....wieder als Mannschaft auftreten und "Einer für Alle, Alle für Einen".

P.S. Was mich besonders gestört hat, das Verhalten der Spieler auf dem Platz beim Eigentor von Davis...da hätten mal die Führungsspieler Charakter zeigen können.
Aber es blieb leider nur bei einem flüchtigen Klapps vom Boateng.

Grüße TTBlitz
Alt 03.11.2019, 06:42
registrierter Besucher

TEAM heidst halt im Moment bei Bayern "Toll, Ein Anderer Machts".

Was hast du gegen Jose?

Bis auf den Schluss bei Manu, was aber eher am Mißmanagement und dem Geldabfluss an Glazer lag, hatte er überall Erfolg.

Viele wissen auch nicht, dass von 1996-2000 LvG sein "Lehrmeister" bei Barca war.

Das könnte schon gut passen. EtH ginge, als Lehrling von Pep, auch.

Rangnick könnte es fachlich sicher auch. Man müsste aber das System ändern und dazu "zieht" er keine Spieler und das System würde komplett umgekrempelt.

Man könnte ja nach der JHV auch bei LvG anrufen. Sein Intimfeind UH ist ja dann weg.

Fakt ist, dass jemand kommen muss, der erstens die Defensive stabilisiert, Titel gewinnt man mit einer guten Abwehr. Sogar Klopp hat das erkannt und Alisson und VVD gekauft. Zweitens braucht man jemand, der ohne Rücksicht auch mal Spieler auf die Tribüne setzt und Sinkstiefel aussortiert.

Wenn jemand soviel Unruhe einbringt wie Boateng oder Müller, dann weg damit, auch wenn sie verdiente Spieler sind. Die beiden Herren verdienen 12 bzw. 15 Mio p.a., da haben sie sich gefälligst einzufügen.

Lahm, Robben und Ribery konnten sich solche Extravaganzen erlauben, da sie auf ihrer Position der weltbeste Akteur waren und immer performt haben.

Lewandowski und Neuer sind die einzigen, die sich aus der aktuellen Truppe mal was rausnehmen können.
Alt 03.11.2019, 09:11
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
TEAM heidst halt im Moment bei Bayern "Toll, Ein Anderer Machts".
...
Den Eindruck hatte ich gestern auch. Und deshalb war's das auch gestern für Kovac. Schuld hin oder her, da muss sich was ändern.

Wenn man nach so kurzer Zeit ne Rote bekommt, muss man zusammenrücken und jeder für jeden da sein. Bei der "Mannschaft" von Bayern ist genau das Gegenteil passiert. Keine gemeinsame Körpersprache, viele Alibi-Fußball, kaum Kampf. Da stimmt vieles nicht, trotz hoher Qualität.
Alt 03.11.2019, 12:40
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Sollte Bayern am Wochenende gegen uns gewinnen wird Kovac weiter Trainer bleiben, da bin ich mir sicher
Alt 03.11.2019, 16:42
registrierter Besucher

Wenn ihr nicht soviel hättet liegen lassen wäre er sicher schon weg. Ich denke, dass man schon sucht und dann nach der JHV und Ullis Abgang Kovac freistellen wird.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen