|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
"sowohl im Amateursport als auch im Profisport"
|
|
|||
|
|||
Von der wörtlichen Auslegung zählt der wttv nicht dazu. Der ist nicht Mitglied im DOSB, sondern nur der DTTB. Wo natürlich der wttv Mitglied ist.
|
|
|||
|
|||
"wobei für Teilnehmerinnen und Teilnehmer an Profiligen, an Ligen und Wettkämpfen eines Verbands, der Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund ist,"
Kommt drauf an wie man's interpretieren will... Der WTTV ist sowohl Mitglied im DTTB als auch im Landessportbund NRW (LSB). Sowohl DTTB als auch LSB sind im DOSB... Wenn die Ausnahme nur für direkte DOSB Mitglieder gelten soll, dann wäre der WTTV raus... Für WTTV drin spricht, dass in dieser Verordnung nicht nur Profiligen aufgeführt sind, sondern auch andere, dagegen sprechen wiederum die früheren Verordnungen wo es nur für den Profisport Ausnahmen gab. Mal schauen was der WTTV dazu sagt. Ansonsten wird's wohl ein Gericht entscheiden müssen, falls jemand klagt... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich denke nicht das man von relativ allgemein gehaltenen LVO's zu viel Details erwarten sollte. Hier geht es um Sportarten die unter den DOSB fallen, also gehört TT dazu, unabhängig davon ob nun der Landesverband, DTTB, oder wer auch immer als Ausrichter oder Durchführer auftritt. Alles andere wäre auch unlogisch. Ich glaube Betriebssport läuft separat.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit der 2G-Regelung haben wir im WTTV doch erstmal eine Perspektive, die Hinrunde relativ gut zu Ende zu bekommen, auch wenn einige Spieler fehlen werden. Finde ich persönlich insgesamt besser als Unterbrechung oder Abbruch, weil der überwiegende Teil der Spieler weiterspielen kann. |
|
|||
|
|||
Abwarten - der WTTV wird ja in Kürze dazu was veröffentlichen, auch als Rundschreiben. Ich habe schon die Rückmeldung eines Vereins bekommen, der in der Jugend jetzt ein Problem hat, weil die Jugendlichen noch nicht geimpft sind. Die verweigern sich der Impfung nicht, haben aber noch nicht den Termin dazu gefunden, so die Aussage.
Für ein Spiel wird das sicher noch aufzufangen sein, für die Rückrunde aber eher problematisch, da J&J ja nicht mehr unbedingt genutzt werden soll und es sonst zu knapp wird. Zumindest eine Ausnahme "in den zwei Wochen nach der zweiten Impfung ist Sport mit Test wieder zulässig" wäre sicher auch ein gutes Signal. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Letztendlich verbleibt das Risiko und die Haftung aber beim Verein. |
|
|||
|
|||
Das war doch auch gar nicht auf die Frage "gilt PCR oder nicht" (wird doch eh keiner freiwillig zahlen) bezogen, sondern auf die Aussage direkt vor mir, "finde ich persönlich besser als Abbruch". Auch ich finde das natürlich besser, befürchte aber anderes.
|
|
|||
|
|||
ok, sorry, hatte ich falsch verstanden
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|