Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 17.01.2018, 09:16
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Armendariz, volle Zustimmung von mir. Bin auch großer Fan vom Neo Magazin Royale. Und ich finde Vieles durchaus produktiv, wenn auch oft nicht auf den ersten Blick. Ausserdem - und das ist in dieser Auswertung nicht drin, beschränkt sich das NMR nicht auf die Politik, sondern arbeitet auch die Unterhaltungsindustrie und die Medienlandschaft ab. Und Prism is a Dancer ist ein toller Spiegel für den Umgang mit persönlichen Daten in den sozialen Netzwerken.
Alt 17.01.2018, 11:55
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Mit NMR kann ich wenig anfangen. Wenig brauchbare Info, Schwerpunkt auf dem schnellen Lacher. Die heute show ist nur unwesentlich besser.

Die Anstalt hingegen empfinde ich oft als bereichernd. Selbst wenn man sich in einem Thema recht gut auskennt, kann man von den Darstellungen dort noch etwas gewinnen, und das auf eine unterhaltsame Weise.
Beispiele: Beiträge zum Komplex der befristeten Beschäftigungen und zur EU als sehr, sehr indirekte Demokratie.
Ja, da wird auch "Meinung gemacht" (kaum vermeidlich in dem Format), aber selbst wenn ich anderer Meinung bin, nehme ich etwas mit.
Alt 17.01.2018, 13:05
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Mit NMR kann ich wenig anfangen. Wenig brauchbare Info, Schwerpunkt auf dem schnellen Lacher. Die heute show ist nur unwesentlich besser.
Bezogen auf den Stand-Up-Part am Anfang gebe ich Dir Recht. Das ist Harald-Schmidt-Tradition und formatbedingt. Darüber hinaus gibt es im NMR aber immer wieder Themen, die tiefergehend aufgegriffen werden und da sind auch einige echte Geniestreiche dabei. Die Eier-aus-Stahl- Rubrik beispielsweise. Oder Verafake. Die Jim Panzko- Nummer oder die Kritik an Bento. Der Besuch in den USA. Verschiedene Homepages, die das NMR eingerichtet hat, beispielsweise du-für-deutschland.de oder everysecondcounts.eu, und noch einige mehr. Das alles ist nicht zu vergleichen mit der heute-show, die ein Mix ist aus Rudi Carrells Tagesshow und RTL Samstag Nacht, nur halt politischer...
Alt 17.01.2018, 18:05
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Na gut. Dann werde ich dem NMR wohl noch einmal eine Chance geben.
Alt 17.01.2018, 23:57
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du hast die "Schwiegertochter gesucht"-Folge vergessen
Alt 18.01.2018, 00:19
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

und was ich - zu später Stunde und durchaus nicht unkatalysiert - auch noch feststellen möchte:
Linke und Grüne sind natürlich generell neben der Spur.
Das ist mal Fakt.
Aber es gibt Ausnahmen!
Und wenn man die "Richtigen" aus dieser Klientel identifiziert, hat man die angenehmsten und nettesten Menschen überhaupt gefunden!
Umgekehrt trifft das auf "Konservative", geschweige denn "Liberale" nicht zu.
Die haben oft Recht, sind aber persönlich die allergrößten Arschlöcher.
Nicht alle.
Aber die überwiegende Mehrzahl, und man findet nur wenige, auf die das nicht zutrifft.
Ich kenn' keinen
Das ist mein persönliches Dilemma.
Immer stärker werdend mit stetig steigendem Wohlstand.
Was soll ich machen?
Alexa, hilf mir!
Alt 18.01.2018, 00:26
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Das ist mein persönliches Dilemma.
Immer stärker werdend mit stetig steigendem Wohlstand.
Dein Dilemma wird immer größer, weil Dein Wohlstand stetig steigt? Ist doch dann nicht das schlechteste Dilemma ... Oder hab ich da was falsch "katalysiert"?
Alt 18.01.2018, 00:31
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Dein Dilemma wird immer größer, weil Dein Wohlstand stetig steigt? Ist doch dann nicht das schlechteste Dilemma ... Oder hab ich da was falsch "katalysiert"?
offenbar
Asche auf mein Haupt.
Die "Fortschreibung" macht in der Tat keinen Sinn.
Das Dilemma als solches bleibt.
Pass' ja auch i-wie in kein Raster.
Aber damit kann ich leben
Alt 18.01.2018, 08:54
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Peter pauschalisiert gerne.

Ich sehe das so das Problem der Linken und Grünen ist dass sie 1. Meistens nichts von Ökonomie verstehn und deshalb die Probleme zwar oft erkennen, aber dann die falschen Lösungen für die Probleme haben und sie neigen dazu das moralische auf die politische Ebene zu verlagern, was natürlich sehr bequem ist, weil dazu braucht es dann selber keine Anstrengung. Hätte man nämlich im privaten Bereich bestimmte Werte und Moralvorstellungen müsste man im Zweifel ja Eigenengagement zeigen. D.h. man müsste persönlich Konsequenzen daraus ziehn statt vom Staat oder der Gesellschaft etwas zu fordern was man dann aber selber niemals tun würde weil man entweder das garnicht will oder nicht das Geld dazu hat.

Beim Thema Meinungsfreiheit ist es dann oft so dass sie das zwar für die Meinungen fordern die ihnen genehme sind aber für aber Meinungen welche ihnen nicht genehm sind wollen sie verbieten.

Die Grünen im speziellen sind die Partei der Oberlehrer und Besserverdiener die ein schlechtes Gewissen haben. Sie wollen alles mögliche verbieten und die sie wollen dafür sorgen dass sich der Ottonormal nix mehr leisten kann weder Mobilität noch Energie.

Ich würde aber immer sagen dass es nur der Querschnitt ist. Ich kenne auch den ein oder anderen der sehr in Ordnung ist und mit dem man sich vernünftig unterhalten kann weil auch andere Meinungen akzeptiert werden.

Zu den Konservativen. Ich habe eine gewisse Sympathie für Menschen die Prinzipien und Wert haben das Problem ist aber wie eigentlich auch bei den Linken das sie eben diese Vorstellungen die sie haben auch mit der Staatsgewalt durchsetzen wollen. Wobei es gibt ja auch die Paläolibertären die finde ich dann in Ordnung.

Die Liberalen sofern es echte Liberale sind die es in der FDP z. B. auch viel zuwenig gibt sind mir schon deshalb sympathisch weil sie sich nicht in das Leben anderer einmischen wollen und auf Eigeniniative und Eigenverantwortung setzen. Leute wie Eugen Richter seiner Zeit hatten auch immer einen Blick für die sozial schwachen aber eben als Lösung private Iniativen.

Menschlich gesehn würde ich das genausowenig pauschalisieren wie bei den Linken aber mir sind Leute sympathische die andere Meinungen respektieren und mit denen man sich vernünftig unterhalten kann und die freiheitlich denken und sie sollten auch etwas Humor haben. Wenn ich eines hasse dann sind es humorlose Leute.
Alt 18.01.2018, 08:55
Spitzenfreilos

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Du hast die "Schwiegertochter gesucht"-Folge vergessen
Nein, Verafake habe ich genannt. Varoufake hattest Du ja schon aufgeführt...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen