Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #36211  
Alt 31.01.2018, 03:30
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Aber inhaltlich hast Du Recht.
Armendariz' Beiträge sind bodenloser Sermon.
Gut verpackt zwar, aber das macht's nicht besser.
Dass das von dir Zitierte nichts mit Armendarizs Beiträgen zu tun hatte, macht das nun nicht gerade zum Meisterstück in Sachen Subtilität.
  #36212  
Alt 31.01.2018, 04:05
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen

Ich weiß, dass macht Dich alles fertig, aber Du kannst nichts dagegen tun, weil es einfach die Wahrheit ist, und ein tieferer Blick in die Literatur bestätigt das.
Wie sollte mich was fertig machen können, das auf Thesen, höchst umstrittenen IQ-Test und von dir in den Raum zum Fraß vorgeworfene Durchschnittswerte nach Rassen unterteilt beruht?

Dass du das als Wahrheit hinstellt, wundert mich nicht. In der Literatur finden sich viele Thesen nur eben keine Bestätigungen.

Bist du unter die Hobbypsychologen gegangen und versuchst nun auf diesem Weg deine Islamophobie an die Dummen verkaufen zu können?
Warste eine ganze Weile von der Bildfläche verschwunden, um die richtigen Bücher zu finden und dich einzulesen?

Echt blöd für dich gelaufen, dass es zur Weihnachtszeit keine Anschläge gab und der Massenmörder in den USA
nicht wie voreilig von dir vermutet zum Islam gehörte. Dafür haben ein paar weiße Intelligenzbestien in der Zwischenzeit so einiges angestellt.

Gut, den Jimih haste auf deiner Seite. Mäßig erfolgreich, würde ich sagen...
  #36213  
Alt 31.01.2018, 06:34
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.414
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen

Ich weiß, dass macht Dich alles fertig,
Nun hab ich dich vorhin noch gelobt!
  #36214  
Alt 31.01.2018, 06:39
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.414
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
In der deutschen Rechtschreibung, in Sachen Stil & Ausdruck allerdings limitiert und auf vergleichbarem Niveau wie ein gewisser Peter Igel. Oft bar jeder Druckreife und ein Paradebeispiel für eine versnopte Denke, die allerlei Bildungsdefizite tagtäglich offenbart....
Entschärfte Variante - juristisch wasserdicht :->
Schade, dass ich die ursprüngliche Version nicht gelesen hab'.
Immerhin scheint auch bei Dir mittlerweile angekommen zu sein, was man mit mir besser nicht tun sollte.
Gut zu wissen, denn das war ja nicht immer so.
  #36215  
Alt 31.01.2018, 07:24
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Aschkenasim haben demnach einen Durchschnitts-IQ von ca. 115, Ostasiaten einen von ca. 105, weiße Mitteleuropäer einen von 100, Afrikaner einen von ca. 85 und so weiter und so fort. Und das beste daran ist, dass das alles belegt ist. Nur die wenigsten trauen es sich aber auch, das auszusprechen.
Arthur Jensen und Linda Gottfredson sind übrigens sehr lesenswert...
Ich bin beim Thema Intelligenztests sicherlich nicht mehr(?) ganz auf dem Laufenden - aber spiegeln sie hauptsächlich nicht einfach nur den jeweiligen Bildungs- und Wissensstand eines Individuums wider?

Bildungs- und "wissensunabhängige" IQ-Tests sind glaube ich auch ziemlich rar gesäät (und bestimmt schwierig konzipierbar) - und wohl nicht mal unumstritten...

Womit ich nicht sagen möchte, dass ich eine genetische Komponente nicht anerkenne - aber sie macht im Verhältnis zu den Umweltfaktoren wohl kaum mehr als 50 % aus...

Und dann hab ich auch schon des öfteren mal was gehört auch von sozialer und emotionaler Intelligenz - und in welchem Verhältnis die stehen zu einer erfolgreichen und glücklichen Lebensbewältigung... Die bei hohem und höchstem IQ ja keinesfalls von Natur aus gegeben sei - manchmal sogar etwas kontraproduktiv sein sollen...
  #36216  
Alt 31.01.2018, 08:24
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.928
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Es gibt schon eine Zusammenhang zwischen dem IQ und der Kriminaliät und Gewaltbereitschaft. Es geht da nie um Pauschalisierung sonder um das Erkennen von systematischen Problemen.

https://www.youtube.com/watch?v=4Tg0ONGlk00

Allgemein über Kriminalität in den U.S.A.

https://www.youtube.com/watch?v=TVBJ5m3sGfk&t=2201s

Bestätigt im übrigen das was Max sagt. Ist auch ein Grund warum die Japaner einen sehr strikt sind wenn es um Einwanderung geht. Denn wären sie das nicht würde dass dazu führen dass die relativ friedliche Gesellschaft dann eben keine friedliche Gesellschaft mehr ist weil statistisch gesehn sind alle anderen deutlich krimineller als Menschen aus dem ostasiatischen Region der Erde. Im Übrigem lässt sich auch ganz klar belegen dass Armut eben nicht die Hauptursache ist zumindest nicht in einem Land wie der U.S.A.

Das zweite Video ist deshalb interessant weil man sieht welche verschiedenen Ursachen Kriminalität hat und was man denn evtl. tun kann damit die Kriminalitätsrate sinkt und das ist eben nicht das was im linken Spektrum gefordert wird. Dadurch löst man das Problem eben nicht, weil eben bei bestimmten Gruppen z. B. es gar keine Korrelation zwischen Armut und Diebstählen gibt sondern nur bei bestimmten. Verheirate Menschen die Kinder haben begehen z. B. weniger Verbrechen. Asiaten sind in den U.S.A. wohl die friedlichste und am wenigsten kriminellste Gruppe im übrigen auch die die am Wenigsten den Sozialstaat beanspruchen, was ich interessant finde, insofern könnte es durchaus einen Zusammenhang mit dem IQ und der Kultur, geben. Bei jungen Leuten wurde in einer Studie festgestellt dass ein schlechter Einfluss durch das Umfeld eine deutlich größere Rolle spielt als der sozialökonomische Status. Also nur weil man arm ist ist man nicht automatisch krimineller.

Und nochmal es geht nicht darum zu sagen: "Die sind alle so!" es geht darum Probleme zu erkennen und die zu lösen.

Ich möchte auch einen Punkt anbringen. Schwarze können einfach besser Basketball spielen Ok mal abgesehn von Larry Bird und Dirk Nowitzky

Nehmt doch das Leben mal so hin wie es ist und wenn man die Dinge so betrachtet wie sie sind mag das nicht immer politisch korrekt sein, aber es bringt einen weiter und es macht einen entspannter.

Geändert von jimih1981 (31.01.2018 um 09:21 Uhr)
  #36217  
Alt 31.01.2018, 08:46
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
..., aber Du kannst nichts dagegen tun, weil es einfach die Wahrheit ist, und ein tieferer Blick in die Literatur bestätigt das.
Ein tiefer Blick in die Literatur zeigt vor allem, dass der Weg zwischen einem tiefen Blick in die Literatur und einschlägige Studien bis zum erlangen DER WAHRHEIT ein ziemlich weiter ist.

An dieser Stelle Zitate aus den Tiefen der Literatur:

"Was wir heute wissen, ist nur der neuste Stand des Irrtums", Ute Strehl
"Ich weiß, dass ich nichts weiß." Griechische Redewendung

Sollte man mit so einem Lappen eigentlich wissen. Allerdings reicht ein nicht ganz so tiefer Blick in die Forumsliteratur auch, um deine fragwürdigen "Gedankengänge" bereits ausreichend zu kennen - nur um auch mal was zur WAHRHEITsfindung beizutragen

Ach ja, stimmt, bin auch alt.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #36218  
Alt 31.01.2018, 10:22
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ob ich jetzt immer noch behaupte, dass mir jimihs Beiträge besser gefallen als die von Armendariz?
Ach, klar
Von Dir ist ja nichts anderes zu erwarten. Ach doch, ein paar lustige Drohgebärden, bei denen es mich hin und wieder zugegebenermaßen in den Fingern juckt, einfach mal auszutesten, was passiert.
Beim Schach ist die Drohung stärker als die Ausführung. Und unsere Justiz überlastet und alles andere als scharf auf Bagatellen. Das nur mal so am Rande erwähnt.

Ich finde gut, dass Bretti und Armendariz die Fahne noch hoch halten gegen primitives und altertümliches Gedankengut (auch wenn es sprachlich recht gut verpackt ist) - ich habe den Kampf gegen diese Windmühlen zumindest in Foren aufgegeben, mir persönlich ist dafür die Zeit zu schade. Dafür sind mir zu viele zu stark Verblendete unterwegs, die niemals verstehen und umdenken werden und lieber bei ihrer "die Erde ist eine Scheibe" Denke bleiben.
  #36219  
Alt 31.01.2018, 10:54
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2015
Beiträge: 597
Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Von Dir ist ja nichts anderes zu erwarten. Ach doch, ein paar lustige Drohgebärden, bei denen es mich hin und wieder zugegebenermaßen in den Fingern juckt, einfach mal auszutesten, was passiert.
Beim Schach ist die Drohung stärker als die Ausführung. Und unsere Justiz überlastet und alles andere als scharf auf Bagatellen. Das nur mal so am Rande erwähnt.

Ich finde gut, dass Bretti und Armendariz die Fahne noch hoch halten gegen primitives und altertümliches Gedankengut (auch wenn es sprachlich recht gut verpackt ist) - ich habe den Kampf gegen diese Windmühlen zumindest in Foren aufgegeben, mir persönlich ist dafür die Zeit zu schade. Dafür sind mir zu viele zu stark Verblendete unterwegs, die niemals verstehen und umdenken werden und lieber bei ihrer "die Erde ist eine Scheibe" Denke bleiben.

Fullquote
  #36220  
Alt 31.01.2018, 10:57
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.414
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Von Dir ist ja nichts anderes zu erwarten. Ach doch, ein paar lustige Drohgebärden, bei denen es mich hin und wieder zugegebenermaßen in den Fingern juckt, einfach mal auszutesten, was passiert.
dann mach's doch einfach mal!
Thema "Drohgebärde".
Und was "passiert"bzw. passieren kann, das lass dir mal von "anderen" berichten
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15182 Heute 15:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77