Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 02.02.2018, 11:59
Pensky Pensky ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pensky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Zu Sozialarbeitern:

Ich bin nicht generell dagegen. Es gibt gute und wichtige Aufgabenfelder, wie Drogensucht und Prävention bei Minderjährigen.

Wo ich ein Problem habe sind bei schweren Taten hoffnungslose Versuche für alles und jeden Verständnis aufzubringen.

Bei wirklich schwachem Mitgliedern der Gesellschaft ja, aber mit klarer Kante.

Bei Menschen mit innerlich schlechten Absichten hilft auch kein Sozialarbeiter.

Toleranz und Verständnis ja, aber bitte nicht für alles und jeden.

Die einzige "Betreuung" bei Kriminellen sollten drei Mahlzeiten am Tag, eine Stunde Hofgang und der abendliche Verschluss sein.
Bleibst du bitte dabei, über deine eingekaufte Polin mit dem noch straffen Arsch rüberzusteigen, mit irgendwelchen unsinnigen Aktionen (ich tippe auf Spedition...) ordentlich Steuergeld zu erwirtschaften und an Stammtischen Monologe zu halten. Wenn du nämlich jetzt noch über den Sinn von sozialer Arbeit plapperst, wird mir übel.
Ich könnte dich ja ignorieren, aber irgendwie bist du ähnlich einer Naturkatastrophe im TV... grauenvoll, aber man guckt trotzdem hin.
Alt 02.02.2018, 12:18
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei Igel wären das jetzt mindestens 147,56
Alt 02.02.2018, 12:32
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen

Arwed bekäme Rabatt
Alt 02.02.2018, 13:00
Pensky Pensky ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pensky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen

Nie käme es dazu, da ich ja seit Ewigkeiten um Peters im tiefsten Innern fest verankerte kompromisslos-soziale Grundeinstellung weiß
Alt 02.02.2018, 13:03
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

...wobei ich mich nach Kräften und durchaus nicht unerfolgreich bemühe, diese zu kaschieren
Alt 02.02.2018, 13:24
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...besser: erfolglos !
Alt 02.02.2018, 13:45
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Nun mach daraus was du damit machen willst - darauf habe ich nun mal eh keinen Einfluss
Bretti ich bin bei Dir. Bringe es aber halt rethorisch nicht so rüber. Auch wenn ich mich mit dem Bügeln weniger aufhalte, habe ich auch nicht die Zeit, mir solche Gedanken über den Text zu machen. Es geht Dir wohl eben leicht von der Hand. Weiter so. Bin froh, dass Du hier wieder etwas von Dir gibst.
Alt 03.02.2018, 13:57
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Pensky Beitrag anzeigen
Bleibst du bitte dabei, über deine eingekaufte Polin mit dem noch straffen Arsch rüberzusteigen, mit irgendwelchen unsinnigen Aktionen (ich tippe auf Spedition...) ordentlich Steuergeld zu erwirtschaften und an Stammtischen Monologe zu halten. Wenn du nämlich jetzt noch über den Sinn von sozialer Arbeit plapperst, wird mir übel.
Ich könnte dich ja ignorieren, aber irgendwie bist du ähnlich einer Naturkatastrophe im TV... grauenvoll, aber man guckt trotzdem hin.
Denke immer daran, dass Menschen wie Peter oder meine Wenigkeit mit ihren Steuern das Butterbrot dieser "Streetworker" bezahlen.

Und über Sinn und Unsinn kann man da mitdenken eingesetzten Geld durchaus geteilter Meinung sein.

Wieviel Millionen Steuergelder sind im Bahnhofsviertel in Frankfurt in den letzten 30 Jahren verbraten worden?

Diese ganze "Sozialindustrie" hat sich doch recht bequem eingerichtet. Würden die Probleme effektiv bekämpft, dann wären sie ja arbeitslos.

Gäbe man allem Heroinsüchtigen ihren Stoff auf Rezept und auf Staatskosten könnte man sich das ganze Gedöns drumherum sparen.

Die Beseitigung aller sozialer Probleme ist aber alles andere als im Sinn der Caritas, DRK und wie sie alle heißen, denn dann bräuchte die ja niemand mehr.

Punktuell und gerade im Kindesalter ist eine soziale Hilfestellung sicher oft vonnöten, aber dort wo "Hopfen und Malz verloren sind" ist es reine Geldverschwendung.

Ich bin fest davon überzeugt, dass gerade bei Heranwachsenden im Alter von 14-16 sechs Wochen Arrest in den Sommerferien viel viel mehr bewirken könnten als ein paar Sozialstunden und Betreuung durch die Sozialdienste.

Summasumarum hat sich ein "Industriezweig Sozial" gebildet, dem gar nicht daran gelegen sein kann die Probleme komplett zu lösen.

Ich verweise hier auf eine ehemalige Asylerstaufnahmeeintichtung im Nachbarort. Alle 6 Wochen kamen 1.200 Neue, betrieben wurde das Ganze von den Maltesern oder DRK.

Letztes Jahr hat man das Ding geschlossen gegen den Willen von Stadt und Hilfsorganisationen, weil einfach kaum noch Asylanten kamen. Man jammerte, dass ja jetzt die Fördergelder wegfallen würden. Zum Ende hatte man dort mehr als 100 Beschäftigte auf Staatskosten, die eine zu 90% leere Einrichtung betreuten, die dann natürlich entlassen wurden.

Es ging einzig nur ums Geld. Die Anwohner haben drei Kreuze gemacht, dass jetzt endlich wieder Ruhe ist.
Alt 04.02.2018, 19:51
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Merkels tolerante Fachkräfe...

https://www.morgenpost.de/berlin/pol...-Schwulen.html
Alt 04.02.2018, 21:17
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die meisten Schwulem sind doch politisch links angehaucht. Dürfte einen Volker Beck nicht groß stören.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen