|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
|
|||
|
|||
Naja die letzten Jahrzehnte wurde das Land von den jeweiligen Regierungen heruntergewirtschaftet. Insofern ist das die logische Konsequenz. Ich finds geil.
Argentinien hat ne gallopierende Inflation die Staatsausgaben sind viel hoch der öffentliche Sektor wurde viel zu weit aufgebläht. Der Wirtschaft und vielen Leuten im Land gehts schlecht. |
|
|||
|
|||
Na dann warten wir mal ab, bis die Todesschwadronen ausschwärmen. Merke: Faschisten müssen nur einmal Wahlen gewinnen.
|
|||
|
|||
Als Trump-Fan war das ja klar !
|
|||
|
|||
Der hat ganz andere wirtschaftliche Vorstellungen als der Etatist Trump der an Protektionismus nix verkehrt findet. Ich war nie Trumpfan er macht nur für meinen Geschmack die bessere Politik. Meine Ansprüche sind da ja in dieser Welt schon auf einem sehr niedrigen Niveau...Essentiell ändert sich in dieser Welt ohnehin nichts, das würde einen massiven geistigen Fortschritt bei einem Großteil der Menschen vorraussetzen an den ich zu meinen Lebzeiten nicht glaube.
|
|
|||
|
|||
https://de.wikipedia.org/wiki/Javier_Milei
Argentinien wird nun innerhalb von paar Monaten zur Volkswirtschaft Nr.1 in der Welt, rofl.
|
|||
|
|||
Gut vielleicht etwas übertrieben, aber das ist Politik...
Jedes politische Lager macht das so. Alle versprechen sie das blaue vom Himmel für ihre Klientel. |
|
|||
|
|||
Trump und seine AnhängerInnen machen keine Politik, sie sind dumm, böse und gefährlich für den Rest der Welt. Zu lesen, was dieser Typ so von sich gibt und plant, sprengt definitiv die Grenzen dessen, was gesagt werden dürfte, ohne dass man gleich in Knast und Psychiatrie verfrachtet wird.
https://www.nzz.ch/international/wah...t-newtab-de-de "Wer Trump derzeit jedoch beim Wort nimmt, muss das Schlimmste für die amerikanische Demokratie und die liberale Weltordnung befürchten. In einer Wahlkampfrede am vergangenen Wochenende in New Hampshire bediente er sich der Rhetorik eines lupenreinen Autokraten: «Wir versprechen euch, die Kommunisten, die Marxisten, die Faschisten und die linksradikalen Schurken auszurotten, die wie Ungeziefer in unserem Land leben und bei Wahlen lügen, stehlen und betrügen.»" "Immer wieder lobt Trump Diktatoren wie Wladimir Putin oder Xi Jinping als «klug», «genial» oder «brillant». " Um nur zwei Zitate aus dem Artikel zu bringen. |
|
|||
|
|||
Es ist vermessen Leuten Dummheit zu unterstellen. Wenn man sich die gesllschaftlichen Normalverteilung anschaut denke ich heben sich weder die Anhänger der Demokraten noch die Anhänger der Repupliakner durch besondere Schlauheit oder Dummheit hervor. Alle lassen sich mehr oder minder von den Herrschern verarschen. Wirklich wehtun werden sich die Republikaner oder Demokraten nie obwouhl es schon mehrfach Möglichkeiten dazu gegegeben hätte. Die Bösen sind immer die anderen und der eigene Kandidat ist immer der Gute. So funktioniert das aber eben nicht in dieser Welt. Gerade wenn man sich das politische System in den U.S.A. betrachtet so ist dann doch so. Das es einfach zwei Strömungen des selben Establishments sind. Dann hat man mit dem Präsidenten jemand der mehr Macht hat als der letzte deutsche Kaiser. Das hat Vor- und Nachteile. Das beste an der U.S.A. ist die Verfassung die sie haben und die grundsätzliche Idee die aber kaum Bestand hatte und an deren mangelhaften Umsetzung die U.S.A. von Anfang gekrankt hat was auch zuviel Leid geführt hat. Man hat die freiheitlchste Verfassung der Welt geschaffen aber man hat es versäumt oder war eben geistig noch nicht so weit dann diese auch für alle Menschen anzuwenden.
Geändert von jimih1981 (20.11.2023 um 13:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Warum kommst Du nicht zu einer klaren Verurteilung der Gewaltaufrufe von Donald Trump, Jimih? Was genau ist Dein geistig-moralisches Problem?
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.