|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Mir ist Stuttgart aber 100 mal lieber als Frankfurt, Hamburg oder
Berlin! Frankfurt ist für mich die ekelhafteste Stadt die ich in Deutschland kenne. Bevor ich dort wohnen müsste, würde ich auswandern! |
|
|||
|
|||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
In Frankfurt gibt es auch schöne Ecken in Stuttgart kaum. Ich würde da Karlsruhe vorziehn.
Hamburg hat einfach viel mehr Flair als Stuttgart. Berlin ist in der Tat das Kalkutta an der Spree um es etwas überspitzt zu sagen. Es gibt aber deutlich mehr zu sehn in Berlin und spannender als Stuttgart ist es auch. Die Frage ist immer ob man da leben will oder ob man sich da nur ein paar Tage aufhält. Eigentlich stimmt einen das immer traurig wenn man den Zustand deutscher Großstädte also echte Großstädte so ab 500.000 betrachtet. Das Ergebnis einer gruseligen Politik die von Inkompetenz und Bosheit geprägt ist. Geändert von jimih1981 (Gestern um 08:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Aber nochmals zurück zu Porsche.
Auf der FB Seite "Wir in Vaihingen" (Quellenangabe) ist zu lesen heute: EILMELDUNG - Erdbeben bei Porsche - 8000 Jobs in Gefahr: E-Auto-Strategie gescheitert * Alarmstimmung im Werk, meldet die Automobilwoche! Jetzt kommt die Krise im grünen Stammland Baden Württemberg an Laut Automobilwoche steht Porsche vor einem Debakel: Die E-Auto-Strategie des Luxus-Sportwagenherstellers ist gescheitert. Geplante Ziele wie 80 Prozent Elektroautos bis 2030 rücken in weite Ferne, da Kunden den Wechsel verweigern. Besonders das schwächelnde China-Geschäft sorgt für Alarmstimmung. Jetzt droht eine Überprüfung aller Modelle und Werke * sogar der elektrische Taycan könnte aus dem Stammwerk Stuttgart verschwinden. Sind 8.000 Jobs in Gefahr? Porsche steht am Scheideweg, und die einst gefeierte Strategie ist zur großen Belastung geworden. Wer weiß Bescheid? Wie viele Arbeitsplätze werden in der Autoindustrie inkl. Zulieferer bis Ende 2025 wegfallen, was schätzt man denn so? Ergänzung, waren das alles Fachkräfte, die dann zusätzlich die Staatskasse mit nicht unerheblichen Beträgen belasten werden?
|
|||
|
|||
Das passiert halt, wenn die Politik den Bürgern Sachen aufzwingen will,
dass die überhaupt nicht möchten! Das Gleiche beim Heizungsgesetz! Vor ein paar Wochen war ein Kunde bei mir, der ein großes Ingenieurbüro hatte, dass nur für große Firmen Berechnungen für Heizungen erstellt hat. Der sagt, wenn das Heizungsgesetz so bestehen bleibt, werden in den nächsten 20 Jahren Millionen von Häusern und Wohnungen unbewohnbar werden!!!! Ganz einfach, weil diese nicht mit einer Wärmepumpe betrieben werden können und ein Umbau ein wirtschaftlicher Totalschaden wäre. Solche Häuser werden praktisch wertlos sein, da sie weder zu vermieten noch zu verkaufen sind! Sein Zitat: "Das kommt raus, wenn Vollidioten etwas erlassen, von dem sie absolut keine Ahnung besitzen" |
|
|||
|
|||
Die nächste Frage ist woher soll denn der Strom für die ganzen Elektroautos und Wärmepumpen kommen? Aus der Steckdose oder?
Ich vermute aus französischen und tschechischen Kernkraftwerken, womit die ganze Energiewende kompletter Schwachsinn ist, weil sie niemals funktionieren konnte weil es nicht wirtschaftliche ist nicht effiziente Kraftwerke zu betreiben die nur Flatterstrom liefern. Eine Grundlastfähigkeit hat man damit eben nicht. Geändert von jimih1981 (Gestern um 12:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Von mir aus, aus Polen.
|
|
|||
|
|||
Glücksball, Kyuss und der Oberlehrer werden privat schon noch ein
paar Windräder bauen und uns Alle mit Strom versorgen |
|
|||
|
|||
Das Flüssigerdgas kommt vielleicht bald aus Argentinien also so in ein paar Jahren oder so.
Während bei uns die ganz Bedenkenträger verhindern dass wir uns selber versorgen können. |
|
|||
|
|||
Auch hier bestätigst du, dass du von vielen Sachen ganz wenig Ahnung hast !
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.