|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Ich war schon oft in Frankfurt, weil ich Verwandtschaft in der Nähe habe. Ich persönlich bevorzuge Hotels, Apartments die nicht im Bahnhofsviertel sind.
Es gibt gerade in Altsachsenhausen einige alte Fachwerkhäuser. Im Sommer auf dem Eisernen Steg hat man einen tollen Ausblick auf die Skyline bei Nacht. Bornheim is auch ganz nett. Der Bethmannpark ist sehr schön. Man übersieht auch leicht den schönen Brunnen am Willi Brandt Platz. Klar können oft deutsche Städte dieser Größe nicht mit Städten im Ausland mithalten weil halt viel zerstört wurde. Man kann auch nur das Negative sehn. Um die Misstände die es gibt müsste sich aber ja Mal jemand kümmern, aber da fehlt leider der politische Wille. |
|
||||
|
||||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
Wenn die Leber heute noch zwickt, ist alles gut und normal. Wenn nicht, hast du es einfach nicht drauf Zudem ist eins eh verbrieft: "Nürnberg ist die schönste Stadt der Welt, Nürnberg ist die schönste Stadt der Welt!" :-) Und wo ist die? Richtig - in Franggnn!
|
|||
|
|||
Ich wohne in Nürnberg. Bamberg ist aus meiner Sicht noch schöner aber noch provinzieller und erzkatholisch. Nürnberg ist ne schöne Stadt wenn auch in mancher Beziehung eher ein großes Dorf und auch etwas provinziell. Wie jede Großstadt leidet sie unter der verantwortungslosen Politik. Franken ist generell schön auch der ländliche Raum aus dem ich komme.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Für mich sind es die Feste, die in Nürnberg ablaufen, die Burg, der Burgberg mit den Kneippen, die Bierwanderung der Christkindlesmarkt ... ich habe unzählig schöne Stunden in Nürnberg verlebt und verlasse diese Stadt dennoch oft auch sehr traurig, was aber mehr mit Fußball zu tun hat
|
|||
|
|||
Zitat:
Du kommst ja auch aus dem Keller Da ist für dich wahrscheinlich auch Frankfurt schön Mich sieht Frankfurt auf keinen Fall wieder! So was Heruntergekommenes wie das Bahnhofsviertel habe ich noch nie erlebt! Das es so etwas in Deutschland gibt ist einfach nur noch beschämend! |
|
|||
|
|||
Das Problem ist ja wohl dass die Politik hier wegschaut, weil sie sich um alles kümmert nur nicht um die innere Sicherheit. Das Chaos hat auch irgendwo Methode, weil es natürlich auch für eine Spaltung der Gesellschaft sorgt, die mitunter durchaus gewollt ist. Denn wer kein gesundes Klassenbewusstsein hat und sich gegenseitig bekriegt kann leicht beherrscht werden. Der Staat ist das Problem und nicht die Lösung. Wobei man einem Staat der sich auch tatsächlich um den Schutz der Freiheit und des Eigentums der Bürger kümmert das noch am Ehesten als Hauptaufgabe zugestehn kann.
Je mehr der Staat ansich reißt und meint er müsste Dinge planen von denen er keine Ahnung hat desto schlimmer wird es bis man auf Grund der Interventionsspirale und der Absicht der Herrschenden ihre Macht auszubauen irgendwann im Vollsozialismus landet. Das sogenannte Marktversagen existiert in Wahrheit überhaupt nicht und wenn dann ist das oft auch eben auf staatliche Eingriffe in den Wirtschaftskreislauf zurückzuführen. Monopole existieren nur dauerhaft wenn sie in Händen des Staates sind durch den Staat geschaffen wurden odervom Staat geschützt werden. Es spricht auch nichts gegen ein Monopol solange es nicht geschützt wird und die Bedürfnisse der Kunden zufriedenstellt und es auch möglich ist dass sobald die Kunden nicht mehr zufrieden sind neue Konkurrenten entstehn können. Die sozialistische Energieplanwirtschaft scheitert gerade auf ganzer Linie und einige tun immer noch so als wäre es der Stein der Weisen. Vielleicht auch weil sie ja wollen dass die Wirtschaft zu Grunde geht denn das ist das notwendige Opfer um die Welt zu retten was sie aber ja nicht tun damit. Das ist eine völlige Realitätsverweigerung. Hier die hart arbeitende Bevölkerung müsste eigentlich gemeinsam gegen das Unrecht aufstehn und der Kaste zeigen dass sie es nicht zulässt das sie bei jeder Gelegenheit zu deren Vorteil ausgebeutet werden. Die kleinen und mittleren Unternehmen, die Arbeiter, die Angestellten etc. Sie sind die Helden des Alltags und nicht irgend ein Mitglied dieser Kaste die Freiheit mit Füßen tritt und die Verarmung der breiten Bevölkerung vorantreibt. Freiheit statt Sozialismus. Geändert von jimih1981 (Heute um 13:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Bekannter aus Asien kam vom Frankfurter Flughafen am Hauptbahnhof an und ging aus dem Bahnhofsgebäude. Es fehlte nicht viel und er wäre gerade umgedreht, sofort zurückgeflogen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr.