|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Testphase - Was macht ihr so?
Bei mir auch so. Aber nebenher was probieren, gar nicht auf der Suche nach Ersatz, sondern einfach so - geht immer ;-)
|
|
|||
|
|||
Bomb King Roc mit 0,5 - 1,0 Bomb Schwamm. Dem Belag will ich mal auf meinem Zweitschläger mit gleichem Holz und gleichem Vorhandbelag ne Chance geben.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Plaxon ist wie erwartet rausgeflogen, war beim 2. Training irgendwann so genervt von dem Ding, dass ich umgeklebt habe auf Ω5T. Das Infinity begeistert mich immer mehr. Am Anfang noch die erwarteten Probleme mit dem Gewicht, 15g sind da ja leider Welten, sodass viele Kantentreffer dabei waren, bis Saisonbeginn hab ich das aber raus. Beim VH Gegenspin, der der Grund für das Upgrade des Holzes war, klappt tatsächlich besser, weil ich nicht mehr das Gefühl habe mir den Arm ausreißen zu müssen um übers Netz zu kommen--> Kontrollierterer Schlag, bei min. gleichem Tempo. Beläge könnten nicht besser sein. Habe meine Alten (Anfang RR) nem Kollegen drauf gemacht, der war voll und ganz überzeugt, seine 3 Monate jüngeren Rasant Grip waren auf das Niveau von nem Schildkröt 3*** Schläger runtergespielt. Allerdings hab ich den Fehler gemacht mir den einen Ω5T erst gestern zu holen. Vorm Training. Ohne meinen Schläger dabei zu haben. Also hab ich mit dem Vulkan mal kurz ne Zeitreise in 2005 gemacht. Überragender Sound aber Pudding ohne Ende. Und Kinder, die Moral von der Geschicht: Vor dem Training klebt man nicht. Morgen wirds dafür um so besser, wenn der endlich abgedampft ist. Ich hab richtig Bock Und in 3 Wochen geht es endlich wieder richtig rund. Immer schön Laser bleiben.
|
|||
|
|||
Da nun die Zwangspause eingetreten ist und erst wieder in 3 Wochen trainiert wird, ich jedoch zufrieden war mit dem Skyline 3-60 wird der drauf bleiben..
Ne Pause tut auch mal gut
|
|||
|
|||
Bei mir bleibt der RH-Belag das Dauerthema.
Nach Tests mit Sword Break (Absprung zu flach) und Tuttle LV Silver (passte insgesamt irgendwie nicht) bin ich beim Friendship 729 Focus III Snipe gelandet (1,8 mm). Der Snipe spielt sich recht weich und hat für mich genug Beschleunigung. Dazu kommt, dass ich mich im Moment wohler fühle, wenn der Schläger nicht zu schwer wird. In der vergangenen Saison habe ich den Tuttle 2013 gespielt. Der hatte mir aber dann zu wenig Katapult und etwas zu wenig Grundgeschwindigkeit. Ich bin gespannt, wie lange meine Zufriedenheit diesmal anhält Mein Holz (Lion Fire 36) läuft zwar jetzt anscheinend aus, aber da sehe ich noch keinen Handlungsbedarf. Gruß M A |
|
||||
|
||||
Nach einem schon fast krankhaften Anfall von Testeritis der mich alle paar Jahre befällt bin ich nach KN auf der RH und fast allen Tenergys auf der VH wieder zurück bei 2X Genius 1,8.Lediglich beim Holz habe ich von Darker 5P2A auf ein ca 20 Jahre altes Tibhar IV L gewechselt.
Dieses Holz konnte ich als "Neuware" in einem kleinen lokalen TT-Shop erwerben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein nächster Test war dann mit einem YinHe Bogen und einem Juic 999 Elite Ultima mit 2.0mm auf der Rückhand. Das passt deutlich besser, die Vorhand ist zwar immer noch an der Obergrenze vom Tempo her, die Rückhand aber genau richtig. Leider habe ich dann genau dieses Holz durch einen üblen Kantentreffer zerstört Ich hoffe, dass sich das als Ersatz bestellte Arbalest Bogen genauso gut spielt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin Soweit zufrieden. Nur der H3 bereitet mit Kopfschmerzen. Manchmal Weltklasse, manchmal Kreisklasse Den H3 habe ich jetzt einfach mal mit Tuner eingeschmiert. Bis der sich wieder gestreckt hat, teste ich jetzt einen H3 Neo. Wenn der nur etwas dynamischer ist als der normale H3, bin ich glücklich. Der erste Dotztest, war ernüchternd. Aber erst mal abwarten. Das Clipper ist übrigens nicht so schnell wie immer gesagt wird. Ist ein tolles Holz, mit (subjektiv) geringen Katapult beim kurz-kurz, aber genug Tempo wenn man was Dampf machen will.
|
|||
|
|||
Nach der Saison:
Andro Treiber G und Q getestet ... beides eigentlich richtig gute Hölzer, aber mir liegt das Spielgefühl (weicher Anschlag und steif) einfach GAR NICHT. Komme halt von klassischen, elastischen ALL+ und OFF- Hölzern. Seit ca. einem Jahr spiele ich das Victas Firefall FC... tolles Holz. Zuerst den Tibhar MX-P drauf gehabt in 1.8 und max. In der Winterpause mangels Kontrolle zurück zu meinem Favortien Vega Pro gewechselt ... bessere Rückrunde als Hinrunde gespielt (wobei ich keine Ahnung habe, ob es nun am Material lag oder an den bekannten Gegnern).. Mittlerweile geht mir die "Kurbelei" auf den Keks ... ich kann mit der FFFC + Vega Pro Kombi kaum einen Ball spielen, der nicht maximalen Körpereinsatz verlangt. Eigentlich super für die Technik, aber für den Kopf nicht immer schön ... Heute mal wieder die MX-P aufgerollt ... klar, deutlich mehr Katapult, Kontrollprobleme am Tisch, aber auch mehr Spielfreude, da VIIIIIEEEEL mehr Spin (mein Spiel lebt davon). In 4 Wochen steht das erste Punktspiel an ... nun habe ich die Aufgabe in mich hinein zu hören: Kontrolle oder Spaß? Einfaches Spielen oder Spin? Klar, auf der VH könnte ich eine Schwammstärke runtergehen ... nur die ist eigentlich gar nicht das Problem
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner Geändert von Florry (27.08.2015 um 23:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hatte ähnliche Probleme mit dem Firefall FC, war der Grund warum ich es nach 4 Wochen letzten Sommer schon wieder weggelegt hatte. Die Tempo-elastizität für Beläge mit wenig Katapult fehlt etwas.
Nachdem mir das Arirang von Nexy auch etwas zu schnell ist, ähnlich wie das AWC89 letzten Sommer, probiere ich jetzt den Omega V Tour und den Plaxon auf meinem WSC. Ich komme irgendwie immer wieder zu diesem Holz zurück, irgendwie schaffe ich den Sprung davon weg nicht, es spielt sich einfach zu ausgewogen für mich und besitzt eine Charakteristik, die sonst keine anderes Holz aufweist. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|