Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.11.2021, 07:07
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

osmilchi: das mit der Wiederholung kann ich ebenso auf deine Antwort übertragen. Wo nimmst du bitte her, dass die Abstimmung mit der Staatskanzlei (und das ist doch genau der Verordnungsgeber in NRW, oder etwa nicht?) der Intention der Verordnung widersprechen könnte? Es war in der Verordnung eben schon seit Dienstag zum einen der Profisport, zum anderen aber auch "Ligen eines Verbandes, der Mitglied im DOSB ist" zu lesen. Warum hätte man den zweiten Punkt aufführen sollen, wenn die Erwähnung des Profisports alleine doch schon ausgereicht hätte? Oder anders gefragt: Was soll der zweite Punkt umfassen, was nicht schon im ersten Punkt inbegriffen war? Aus meiner Sicht - und die Staatskanzlei hat es für die, die es nicht verstehen wollten, jetzt noch mal bestätigt - konnte das immer nur jeglicher organisierter Sport (abgegrenzt vom Hobbysport) sein. Wenn du das anders siehst, dann ist das ja okay - aber dann bitte mit nachvollziehbarer Erklärung.

Dass vielleicht in der MPK das nicht so gedacht war, da stimme ich ja zu. Aber wie wir alle mittlerweile gelernt haben sollten, sind Beschlüsse der MPK für die Länder nicht bindend und entscheidend ist nur und ausschließlich das, was die Länder final verordnet haben. Der Infektionsschutz ist Ländersache - auch wenn das vielleicht nicht immer optimal ist.
Alt 26.11.2021, 07:37
osmilchi osmilchi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

osmilchi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
osmilchi: das mit der Wiederholung kann ich ebenso auf deine Antwort übertragen. Wo nimmst du bitte her, dass die Abstimmung mit der Staatskanzlei (und das ist doch genau der Verordnungsgeber in NRW, oder etwa nicht?) der Intention der Verordnung widersprechen könnte? Es war in der Verordnung eben schon seit Dienstag zum einen der Profisport, zum anderen aber auch "Ligen eines Verbandes, der Mitglied im DOSB ist" zu lesen. Warum hätte man den zweiten Punkt aufführen sollen, wenn die Erwähnung des Profisports alleine doch schon ausgereicht hätte? Oder anders gefragt: Was soll der zweite Punkt umfassen, was nicht schon im ersten Punkt inbegriffen war? Aus meiner Sicht - und die Staatskanzlei hat es für die, die es nicht verstehen wollten, jetzt noch mal bestätigt - konnte das immer nur jeglicher organisierter Sport (abgegrenzt vom Hobbysport) sein. Wenn du das anders siehst, dann ist das ja okay - aber dann bitte mit nachvollziehbarer Erklärung.

Dass vielleicht in der MPK das nicht so gedacht war, da stimme ich ja zu. Aber wie wir alle mittlerweile gelernt haben sollten, sind Beschlüsse der MPK für die Länder nicht bindend und entscheidend ist nur und ausschließlich das, was die Länder final verordnet haben. Der Infektionsschutz ist Ländersache - auch wenn das vielleicht nicht immer optimal ist.
Verordnungsgeber ist das MAGS NRW, nicht die Staatskanzlei. Die Freigabe erfolgte allerdings, aus meiner Sicht fehlerhaft, durch die Staatskanzlei. Weitere Informationen, wer wann was freigegeben hat, kann beim LSB NRW erfragt werden. Da die Bezeichnung Profisport zu unbestimmt ist, wurde der Bezug hergestellt zu den Mitgliedern des DOSB.
Ich gebe dir allerdings Recht, dass Beschlüsse der MPK nicht bindend sind. Aber ich glaube, das wird hier auch nicht ernsthaft in Frage gestellt.
Es mag ja durchaus sein, dass das MAGS NRW die Coronaschutzverordnung erneut ändert und auch den Amateursport ausdrücklich die Möglichkeit der PCR-Testung gibt. Dann ist das ja rechtlich auch völlig in Ordnung.
Über Sinn oder Unsinn der Regelung möchte ich auch gar nicht diskutieren, mir geht es doch allein um die Frage, ob die geänderte Auslegung, die nun kommuniziert wurde, rechtlich haltbar ist.
Alt 26.11.2021, 10:05
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nervig dieses hin und her... wir haben für uns als Abteilung entschieden und es allen so mitgeteilt, dass wir auf 2G setzen ab 16 Jahre, ohne Ausnahme. Wir bleiben dabei und akzeptieren auch kein 3G mit PCR-Test.
So teilen wir es auch unseren Gästen am Wochenende mit.
Alt 26.11.2021, 11:14
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Für unser Team hätten wir es auch so gemacht und PCR bei uns nicht zugelassen, aber es sind eh alle ab 16 (und viele andere 12) bei uns geimpft. Und auch wenn die Wahrscheinlichkeit extrem gering ist: ich denke nicht, dass nach dieser Ankündigung seitens WTTV und LSB ein Betretungsverbot für Gästespieler mit PCR-Test zulässig ist. Das könnte also im Fall der Fälle dann zu einer Aufgabe für den Spruchausschuss werden.

Ich kenne zumindest schon einen Verein, der das für einen Jugendspieler nutzen möchte - allerdings bei einem Heimspiel.
Alt 26.11.2021, 11:36
osmilchi osmilchi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

osmilchi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei uns kommt man mit nem PCR-Test auch nicht rein. Die Labore sind derzeit sowieso überlastet und schaffen es nicht in 48 h. Außer vielleicht am Flughafen für nen stattlichen Preis.
Alt 26.11.2021, 22:02
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Kalla79 Beitrag anzeigen
Bei maximaler Verwirrung und Ahnungslosigkeit sich irgendwie durch die letzten beiden Spiele schummeln. Dann ein "Ach, so war das gemeint", Saison abbrechen, werten und gut ist. Das dann der Plan
Das mit dem Werten wird dann wieder spannend, da wieder zu sehen ist, dass die Mannschaften in den einzelnen Gruppen oft unterschiedlich viele Spiele gespielt haben.
Diese dauernde Verlegerei fällt dem Sport auf die Füße
Alt 28.11.2021, 16:58
rasant1900 rasant1900 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

rasant1900 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Bezirksligalooser Beitrag anzeigen
Das mit dem Werten wird dann wieder spannend, da wieder zu sehen ist, dass die Mannschaften in den einzelnen Gruppen oft unterschiedlich viele Spiele gespielt haben.
Diese dauernde Verlegerei fällt dem Sport auf die Füße
das Problem haste ja nicht, weil du musst ja bis anfang dezember alle spiele gespielt haben. also hat jeder gegen jeden gespielt.
Ich denke, Saison wird nach der Hinrunde unterbrochen, dann wird wie immer im Februar geschaut, dann abgebrochen und gewertet.
Alt 28.11.2021, 18:20
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

halte ich für sehr wahrscheinlich ggf werden dann einzelne Spiele die noch offen sind aus der HR im April nachgeholt.
Alt 28.11.2021, 19:20
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich nehme an, dass die Hinrunde noch nach Plan im Dezember beendet werden kann.
Im Kreis Siegen (10 Herrenstaffeln, 5 Jungenstaffeln) wurden bisher 532 Spiele ausgetragen. 53 sind noch offen. In der nächsten Woche sind 44 Herrenspiele und die letzten drei Jungenspiele angesetzt. Da sehe ich noch kein Problem. Es bleiben 6 Herrenspiele, die in die darauf folgende Woche verlegt worden sind. Hier muss die weitere Entwicklung abgewartet werden.
PS. Interessanter für mich ist die Frage, ob die Westdeutschen Senioren Einzelmeisterschaften am 4./5. Dezember planmäßig stattfinden werden.
Gruss Hdd
Alt 29.11.2021, 20:07
klasi klasi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

klasi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube der wttv zieht dieses Wochenende noch durch dann sind 97 Prozent aller Spiele der hinrunde erledigt und man hat eine Saison zum werten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen