Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3661  
Alt 04.10.2014, 09:54
ert333 ert333 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.01.2007
Alter: 48
Beiträge: 279
ert333 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Es ist insofern gerechtfertigt, dass es urspruenglich so gewollt war..

Fragt sich nur wer? Und bei einem in der qualitaet grenzwertigen 40er ( 38,5) sehr leichtfertig.

Der noch viel groessere eklat: man weiss bis heute nicht welche positiven effekt das fuer den sport haben soll. Keiner der spieler wuerde sich vom spielgefuehl ( also auch der freude am spiel wegen ) her, fuer den p ball entscheiden .

Es ist halt nicht so einfach , da was herumzudoktern . Groesse und weichheit alleine sind in dem zusammenhang wesentliche faktoren!!
Mit Zitat antworten
  #3662  
Alt 04.10.2014, 11:25
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.444
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Talking AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

http://www.wandbilderxxl.de/Gedruckt...0cm--1622.html
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #3663  
Alt 04.10.2014, 13:48
ert333 ert333 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.01.2007
Alter: 48
Beiträge: 279
ert333 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

wenn diese wiederholten Änderungen, deren folge und schlechte Kontrollen bzw. Umsetzungsmöglichkeiten nicht so einen ZIRKUS verursachen würden, könnte ich über deinen Beitrag schmunzeln.

Leider sehe ich aber sehr oft was abgeht, und zwar direkt am Tisch...

mehr im Fernsehen?

zum Glück momentan nicht, wäre das so, hätte TT Image-technisch endgültig den Löffel abgegeben.
Mit Zitat antworten
  #3664  
Alt 04.10.2014, 14:55
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Gibt es denn dafür irgendwelche belastbaren Anhaltspunkte?
Puh, ich dreh's dann einfach mal um und frage dich welche Entscheidung der ITTF negativ für den TT-Sport war und welche belastbaren Anhaltspunkte es dafür gibt?

Für mich wird der TT-Sport auf ITTF-Ebene 1A präsentiert und das was es da an Spitzensport zu bestaunen gibt, finde ich aller Ehren wert

...oder anders gefragt: Was würdest du meinen, was besser gemacht werden könnte?
Mit Zitat antworten
  #3665  
Alt 04.10.2014, 15:06
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.444
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von ert333 Beitrag anzeigen
, könnte ich über deinen Beitrag schmunzeln.
Und ich könnte bei deinen und besonders bei denen von Mighty-Mouse ...

Ständiges Ignorieren von positiven Eindrücken ,Wiederholen immer der selben und zudem falschen Argumente, wahrscheinlich ohne jemals nen "Plastikball" schon selber gespielt zu haben oder Bundesliga und Championsleague mal live oder im Netz anderen vielen Turniere, die es mittlerweile mit Plastikball gegeben hat.

http://www.youtube.com/watch?v=O_uNEkNuCQ0
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #3666  
Alt 04.10.2014, 15:33
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 1.495
Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Puh, ich dreh's dann einfach mal um und frage dich welche Entscheidung der ITTF negativ für den TT-Sport war und welche belastbaren Anhaltspunkte es dafür gibt?
Durch gewisse Regeländerungen im Bereich Material ist bereits den Spielern weltweit viel Geld aus der Tasche gezogen worden. Das ist aber noch peanuts im Vergleich dazu, was auf uns durchs Aufzwingen der neuen (Schrott)Plastikbälle finanziell so kommt.

Haltbarkeit im Vergleich zu Zelluloid vielen Berichten nach geschätzt 5-10%, Rundheit 20%, das macht die effektiven Kosten auf gleiche Spielzeit mit Zelluloidbällen umgerechnet so 50 Euro pro Ball. Geschweige vom unregelmäßigen Absprungverhalten der äußerlich runden Bällen, was das Spiel schon näher zum Zirkus bringt.
Mit Zitat antworten
  #3667  
Alt 04.10.2014, 15:40
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.379
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Puh, ich dreh's dann einfach mal um und frage dich welche Entscheidung der ITTF negativ für den TT-Sport war und welche belastbaren Anhaltspunkte es dafür gibt?
Wenn man aufgrund negativer Trends (Mitgliederzahlen, TV, etc.) in einen Regeländerungs-Aktionismus verfällt, dann halte ich es für angemessen, den Nachweis einer positiven Wirkung der Regeländerungen zu erwarten. Das kannst Du gerne anders sehen.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #3668  
Alt 04.10.2014, 15:40
Coolio Coolio ist offline
Stefan K.
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2006
Alter: 53
Beiträge: 150
Coolio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
... oder Bundesliga und Championsleague mal live oder im Netz anderen vielen Turniere, die es mittlerweile mit Plastikball gegeben hat.

http://www.youtube.com/watch?v=O_uNEkNuCQ0

Bei den Asienspielen haben sie noch mit der guten alten Z-Kugel gespielt
Mit Zitat antworten
  #3669  
Alt 04.10.2014, 15:58
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 1.495
Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zweitens, was die negative Entwicklung im TT-Sport betrifft, ist es notorische nicht-Einhaltung der Aufschlagregeln von Spitzenspielern und das Ignorieren dessen seitens der ITTF-Schiedsrichter. Das hat sich in Shararas Zeiten so weit entwickelt, dass Top-Tischtennis zu Schule des Betruges geworden ist. Insbesondere Kinder lernen dank Internet-Übertragungen, dass Betrügen völlig OK ist.

Sharara wurde auf den Foren, wo er aktiv war, mehrmals auf diese Mißstände angesprochen, ohne jegliche Auswirkung auf die reale Lage.

Ich bitte allerdings dieses Thema hier auf diesem Thread nicht zu vertiefen, da es hier um die Bälle geht.
Mit Zitat antworten
  #3670  
Alt 04.10.2014, 17:31
ert333 ert333 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.01.2007
Alter: 48
Beiträge: 279
ert333 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Coolio Beitrag anzeigen
Bei den Asienspielen haben sie noch mit der guten alten Z-Kugel gespielt
HAHAHAHAAA herrlich, lach micht tot
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77