Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 10:50
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Merkel hat sich nur für Popularitätswerte und Stimmen interessiert und nicht dass zutun was für das Land richtig ist und Werbung dafür zu machen warum es richtig ist.
Alt Gestern, 11:12
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Merkel hat sich nur für Popularitätswerte und Stimmen interessiert und nicht dass zutun was für das Land richtig ist und Werbung dafür zu machen warum es richtig ist.

Was du hier leierkastenmässig vorträgst ist NICHT zielführend, wir alle wissen das längst, wo aber liegt denn bitte der Sinn, das täglich mehrfach zu wiederholen. Nein Jimih, nicht alle anderen sind unwissend und begrenzt talentiert, unabhängig von politischer Farbe sehe ich hier eine Reihe von Menschen, die dir Meilen voraus sind, sowohl in beruflicher Richtung, wirtschaftlich sowieso, auch in Sachen Lebenserfahrung und Reife. Alles Volltrottel?

Man hört von Dir nur Gejammer, Beschwerden, oder Diskreditierung, Fragen zu Lösungsansätzen, oder gar fertige Lösungsvorschläge habe ich dich noch nie ausdauernd diskutieren sehen. Ausdauernd bist du nur mit deinen täglichen Parolen, die wie einstudiert wirken.

Und jetzt kommt(en) meine Frage(n)!

Wo zum Henker ist dein Ziel?
Hast du eins?
Dann raus damit.

Nenne ein libertär geführtes Staatswesen auf dem Steinhaufen, dass erfolgreicher wäre als D. Ist dir überhaupt bewusst wo du lebst?

Mein Tipp für dich, versuche dich aus dem libertären Zirkel zu entfernen, von du (aus meinem Blickwinkel) besetzt wurdest. Du denkst nicht mehr frei, eigentlich schade, ich habe dich als netten jungen Mann kennengelernt, ein bisschen schüchtern, aber liebenswert, wo ist das geblieben, du hast eine latente Aggressivität entwickelt, die mir nicht dein Wesen zu sein scheint.

Egal, vielleicht willst du mal in Stille nachdenken, wenn dir ein alter Hase was begreiflich machen will. Und denke bitte über dich nach, nicht über mich (das mache ich selbst!)

Ok, AMEN
Alt Gestern, 11:22
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das sagt ja keiner, aber warum nicht alle offenen Fragen erstmal klären, dann leg doch mal los.
Man wird das nicht generalstabsmäßig perfekt planen können (selbst ohne BER- oder ELBPHI-Verzug). Man kann z. B. nicht erst die Stromerzeugung und Speicherung aus EE bis zu einem prognostizierten maximalen Wert vorantreiben, ohne auch den Verbrauch (per Umstellung von Gebäudewärme und Mobilität auf Strom) ziemlich gleichzeitig voranzutreiben. Sonst hätte man ja gigantische Überkapazitäten. Genauso die Stromtrassen.

Es sind halt permanent Henne-Ei-Probleme, bei dem man auf einer Schiene erst einmal vorangehen muss, damit die andere nachziehen kann. Das klemmt und klappert natürlich überall. Aber was ist die Alternative, wenn man sich nicht der Realität der Klimaerwärmung verweigert? Und wir behalten ja auch die fossilen Kraftwerke solange, wie es noch Bedarf dafür gibt. Jeder prognostizierte Termin für den x-Ausstieg wird natürlich in dem Moment gekippt, wo die Kapazität für Erzeugung und Transport des EE-Stroms noch nicht reicht. Der Atomausstieg taugt nicht als Gegenbeispiel, da schon weit vorher beschlossen und wegen niedriger Gesamtleistung (6%) nahezu irrelevant.
Alt Gestern, 11:51
registrierter Besucher

D war erfolgreich weil Erhard die Macht hatte zutun was er will. Wenn es nach der Mehrheit der Bevölkerung gegangen wäre, hätte es nie ein Wirtschaftswunder gegeben außerdem kannst Du ökonomische Gesetze nicht verleugnen die existieren einfach auch wenn die Politik sie gerne Mal ignoriert.

Was ist mein Ziel? Ein Gesellschaft in der die Leute frei sind von den Ketten die ihnen vom Staat angelegt wurden. Was aus praktischen Gründen einen Staat der sich in erster Linie um innere und äußere Sicherheit kümmert ggf. bis dahin noch um etwas mehr, dann aber mit weniger Ausbeutung und weniger Verschwendung und mehr Leistungsgerechtigkeit. Eine kostengünstige Energieversorgung, die Abschaffung der CO2 Steuer, Abschaffung der EEG Umlage etc. Nur all das wird nicht passieren weil der politische Wille fehlt d.h. man wird noch mehr Sozialismus und noch weniger Freiheit bekommen.

Gerecht ist wenn jemand der mehr leistet auch mehr hat. Sozial und gerecht ist es wenn es Unterschiede in der Gesellschaft gibt die durch Leistung entstehn und man es als Gesellschaft es für selbstverständlich ist dass man sich um Menschen kümmern muss die nicht für sich selber sorgen können, also um allgemein auch um Bedürftige. Dass die Lösung dafür nicht der Staat sein muss davon bin ich überzeugt, allerdings liegt das fern der Vorstellungskraft von vielen Menschen weil sie es schlicht gewohnt sind dass der Staat sich um alles kümmert.

Freiheit macht vielen Menschen Angst aber nur die bleiben eben dann ihr Leben lang ein Sklave bzw. ein Schaf. Also wenn dann ist mein Ziel die Ketten von Löwen zu sprengen bzw. den Löwen der bei manchen Leuten schon da ist zu wecken aber nicht jemand Du überzeugen oder aufzuwecken der gerne ein Sklave oder ein Schaf ist, das ist reine Zeitverschwendung.

Der Liberalismus entstand um die Könige loszuwerden. Der Libertarismus heute ist da um die Ketten zu sprengen die von Demokraten den Menschen auferlegt wurden die sich für die neuen Könige halten und sich auch so benehmen. Sie haben sich in vielen Ländern den Staat zur Beute gemacht. Er ist da um die hart arbeitenden Menschen vor der Ausbeutung zu schützen und appelliert nicht an die niedersten Instinkte der Menschen wie Hass, Neid und Missgunst und den Nachbarn auszurauben damit es einem selber besser geht. Das Grundproblem der Demokratie ist dass man ihr Grenzen setzen muss was ja die Verfassung tun sollte. Nur so bleibt Freiheit erhalten. Denn wenn man darüber abstimmen kann ob Rothaarige verbrannt werden dann ist es auch demokratische Abstimmung. Bei jeder Kneipenschlägerei gewinnt auch im die Mehrheit. Also muss dann schon gewissen Grenzen setzen, denn es muss unveräußerliche Rechte geben die jeder hat. Also Abwehrrechte ggü. dem Staat.

Viele Demokratien haben sich aber wie schon erwähnt in eine Richtung entwickelt wo sich die Parteien den Staat zur Beute gemacht haben und sie es wenig kümmert ob sie sich an die Verfassung halten oder nicht denn Konsequenzen hat es für sie grundsätzlich nicht. Der Staat ist in den allermeisten Fällen das Problem und nicht die Lösung denn je mehr er macht desto mehr Probleme schafft er die ohne ihn garnicht existieren würden, was automatisch zu immer mehr Interventionismus führt und im Totalitarismus endet. Wir bewegen und derzeit auf einem sehr schmalen Grad und in eine Richtung die grundsätzlich falsch ist. Noch gäbe es die Möglichkeit mit weniger Schmerzen aus der Lage rauszukommen. Je länger man wartet desto schlimmer wird es wenn es keinen nennenswerten Widerstand gibt.

Viel zuviele Leute hängen noch in den alten Denkmustern fest wo ja die SPD und die CDU das schon irgendwie das wieder schaukeln werden und das Land wieder auf Kurs bringen und zur Vernunft kommen. Nein werden sie nicht sie werden den Karren weiter in den Dreck fahren und sich dafür auch noch feiern lassen...

Klar viele gerade in Deutschland mögen mich für verrückt halten aber gerade ist das Ansehn von Milei in der Welt deutlich höher als das von Olaf Scholz. Also der Großteil der Welt hält ihn keineswegs für verrückt. Was sie für verrückt halten ist die deutsche Energie- und Wirtschaftpolitik.
Alt Gestern, 11:56
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

HansWurst123 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)HansWurst123 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Was du hier leierkastenmässig vorträgst ist NICHT zielführend, wir alle wissen das längst, wo aber liegt denn bitte der Sinn, das täglich mehrfach zu wiederholen. Nein Jimih, nicht alle anderen sind unwissend und begrenzt talentiert, unabhängig von politischer Farbe sehe ich hier eine Reihe von Menschen, die dir Meilen voraus sind, sowohl in beruflicher Richtung, wirtschaftlich sowieso, auch in Sachen Lebenserfahrung und Reife. Alles Volltrottel?

Man hört von Dir nur Gejammer, Beschwerden, oder Diskreditierung, Fragen zu Lösungsansätzen, oder gar fertige Lösungsvorschläge habe ich dich noch nie ausdauernd diskutieren sehen. Ausdauernd bist du nur mit deinen täglichen Parolen, die wie einstudiert wirken.

Und jetzt kommt(en) meine Frage(n)!

Wo zum Henker ist dein Ziel?
Hast du eins?
Dann raus damit.

Nenne ein libertär geführtes Staatswesen auf dem Steinhaufen, dass erfolgreicher wäre als D. Ist dir überhaupt bewusst wo du lebst?

Mein Tipp für dich, versuche dich aus dem libertären Zirkel zu entfernen, von du (aus meinem Blickwinkel) besetzt wurdest. Du denkst nicht mehr frei, eigentlich schade, ich habe dich als netten jungen Mann kennengelernt, ein bisschen schüchtern, aber liebenswert, wo ist das geblieben, du hast eine latente Aggressivität entwickelt, die mir nicht dein Wesen zu sein scheint.

Egal, vielleicht willst du mal in Stille nachdenken, wenn dir ein alter Hase was begreiflich machen will. Und denke bitte über dich nach, nicht über mich (das mache ich selbst!)

Ok, AMEN
Wir bräuchten eine Schocktherapie wie Argentinien um den gordischen Knoten der Bürokratie zu durchschlagegen.

In Deutschland heißt Vereinfachung dagegen wir gründen eine neue Behörde mit 10.000 Mitarbeitern
Alt Gestern, 11:59
registrierter Besucher

Vielleicht liegt die Aggressivität daran dass gerade das zerstört wird was die Generationen meiner Großeltern und Eltern aufgebaut haben.
Alt Gestern, 12:05
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Vielleicht liegt die Aggressivität daran dass gerade das zerstört wird was die Generationen meiner Großeltern und Eltern aufgebaut haben.
Und dieser Satz ist nicht von der Hand zu weisen.
Warum? Weil es für viele sichtbar ist.
Schade auch nur, dass so einige ........ ( das kann ich gerade nur denken... sicher weit weit weit weit weniger als 80% :-) ) dieses Vorgehen auch noch lachend unterstützen, das Forum spiegelt das ja herrlich wieder!

Geändert von Frei statt Bayern (Gestern um 12:08 Uhr)
Alt Gestern, 12:14
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Man wird das nicht generalstabsmäßig perfekt planen können (selbst ohne BER- oder ELBPHI-Verzug). Man kann z. B. nicht erst die Stromerzeugung und Speicherung aus EE bis zu einem prognostizierten maximalen Wert vorantreiben, ohne auch den Verbrauch (per Umstellung von Gebäudewärme und Mobilität auf Strom) ziemlich gleichzeitig voranzutreiben. Sonst hätte man ja gigantische Überkapazitäten. Genauso die Stromtrassen.

Es sind halt permanent Henne-Ei-Probleme, bei dem man auf einer Schiene erst einmal vorangehen muss, damit die andere nachziehen kann. Das klemmt und klappert natürlich überall. Aber was ist die Alternative, wenn man sich nicht der Realität der Klimaerwärmung verweigert? Und wir behalten ja auch die fossilen Kraftwerke solange, wie es noch Bedarf dafür gibt. Jeder prognostizierte Termin für den x-Ausstieg wird natürlich in dem Moment gekippt, wo die Kapazität für Erzeugung und Transport des EE-Stroms noch nicht reicht. Der Atomausstieg taugt nicht als Gegenbeispiel, da schon weit vorher beschlossen und wegen niedriger Gesamtleistung (6%) nahezu irrelevant.
Und natürlich wieder keine Antwort auf die Frage was mit Häusern
passiert, die mit keiner Wärmepumpe betrieben werden können

Sollen wir einfach ein paar Millionen Häuser abreißen?

Und wie kommst du mit deiner Wärmepumpe klar, die du in
deinem Haus verbaut hast?
Als Klimaretter müsste die Pumpe bei dir doch schon ein paar Jahre laufen!
Alt Gestern, 15:32
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
...Das klemmt und klappert natürlich überall... Aber was ist die Alternative, wenn man sich nicht der Realität der Klimaerwärmung verweigert?
So ist es, und damit ist es schwer kommunizierbar, und es stößt auf Widerstände, daher MUSS man jede sich bietende Möglichkeit, die auch einigermaßen ins pricing des Volkes passt, nutzen, ohne Schma, und ohne ideologische Wunschvorstellung.

Das Hauptproblem ist, dass man im Zuge solcher Vorhaben, ehe es richtig beginnt, schon vor einem Kadi steht, weil ein Naturschutzbund wegen des Nistplatzes der kunterbunten Stromschwalbe klagt. Oder ein Bürger nachgemessen hat, und dafür ein Gutachten angeschleppt bringt, weil die Anlage 73 mm zu nah an seiner Grundstücksgrenze sitzt. Es gibt auch welche die sie sich einen Spaß daraus machen und sich an die Bauzäune kleben. Wer Jahre braucht um ein Windrädchen zum Laufen zu bringen muss sich nicht wundern, wenn er selbst plötzlich im Wind steht, im Sturm der Entrüstung der Entrüsteten, und das nicht mal völlig zu unrecht.

Das Bürokratiemonster, einmal losgelassen, wieder einzufangen ist nicht einfach, das tut schon weh.
Und da kommen Politiker dazu die sich wie Robbi derart arrogant verkaufen, dass er landauf, landab wenig Sympathisanten generieren kann. Das macht dann die politische Arbeit auch nicht einfacher. Und wenn ich das Trampolingirl sehr, da krieg ich "Hals"!

Zudem soll gerne mal wieder erwähnt sein, solange es die Merrit -Regel gibt, die das halbe Volk noch nicht mal kennt, bzw. auch nicht versteht, solange muss man sich nicht wundern, wenn die Schreie nach Veränderungen blau ... ähm laut werden.
Für mich ist das nix, dazu habe ich ein viel zu bittere Familiengeschichte. Solche Teufel dürfen nie wieder einen Schalthebel in die Hand bekommen. Viele wünschen sich das aber, wie sagte das HW ---> Schockmoment.
Stimmt schon ein wenig, D braucht nen Schub, wer kann den leisten? Die ausgelatschten, selbstverliebten Politfressen die heute jeden Tag über die Bildschirme und durch die Gazetten flimmern?
Die sind keine Lösung, wie sagt Jimij so schön, die sind Teil des Problems, alles ja nicht unwahr.

Was uns fehlt ist Führung, was ebenso fehlt, ist Disziplin, und Härte, Willen, Biss. Die Masse verfügt über richtig Biss (manche sagen auch große Fresse) nur auf Fratzenbuch, Tikitaka und sonst wo auf den social media Kanälen. Wenn sie aber mal eine Stunde länger arbeiten sollen, krähen sie nach dem Betriebsrat, oder müssen nach Hause, weil der Hamster einjähriges WG Jubiläum hat.

Wo unsere Väter nach Hause mussten, weil sie Infrastruktur erschafften (Häuser, Wege, Wälder & Co), müssen die Leute heute nach Hause um was genau zu machen? Um schlaue Sprüche am Stammtisch bei TT news der Nachwelt zu hinterlassen! Um Revolutionen anzuzetteln, die schon in den Kinderschuhen Rohrkrepierer sind. Um die anderen zu belehren, was richtig, was falsch ist.
Wonderful ... und ich bin der gleiche Depp!

Mein Vater hätte zu solchem gesagt:
"Hackt mal einen Ster Holz klein, ihr Pappnasen, dann friert es euch im Winter nicht so sehr, und wenn ihr das nicht könnt, dann strickt einen Pullover"

Verdammte Scheiße ... jetzt bin ich wirklich etwas vom Thema abgewichen ... oder vllt doch nicht
Alt Gestern, 15:40
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
In Deutschland heißt Vereinfachung dagegen wir gründen eine neue Behörde mit 10.000 Mitarbeitern
Mir musste das nicht sagen, ---> offene Türen, in jedem dritten Beitrag kritisiere ich die "Stuhlkreise", das "Consulting", die "Fragebögen", die "Analysen", den ganzen fuck, mit dem nicht ein Stein auf einen anderen kommt.
Macher und Malocher müssen her, um das Schiff umzulenken.
Wo kommen solche her?

Ganz provokativ, wir brauchen Krieg, Hunger, und eine neue Armut! Vllt. leben dann wieder mal 2 - 3 Generationen die Demut kennen, Altruismus, Kameradschaft und Zusammenhalt.

Egal ...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen