|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Wenn es bis dahin keinen Impfstoff gibt, dann sind wir zu dem Zeitpunkt unter "absoluter Normalität" in der Lage, in der wir zuletzt exponentielle Ausbreitung hatten (März). Von Herdenimmunität sind wir weit entfernt. Was ist denn Deine Theorie? Was wird uns dann bei absoluter Normalität diesmal vor exponentieller Ausbreitung schützen? Oder kann es sich Deiner Meinung nach ruhig exponentiell ausbreiten? Wenn ja, was verhindert dann ein Szenario wie in Norditalien, Spanien, New York?
|
|||
|
|||
Apropos Impfstoff:
https://www.tagesschau.de/ausland/as...-stop-101.html Zum Glück gibt es noch andere Kandidaten, und zum Glück bedeutet das erst einmal "nur" eine Verzögerung für diesen Kandidaten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass bei klinischen Studien von Impfstoffkandidaten Komplikationen auftreten dürfte ab und an passieren. Dass es jetzt bei einem potentiellen Corona-Impfstoff passiert rückt es natürlich in den medialen Fokus, zeigt aber, dass die etablierten Mechanismen bei sochen Studien greifen, obwohl von Seiten der Politik und der Öffentlichkeit ein gewisser Zeitdruck vorhanden sein dürfte und die Verfahren teilweise extrem beschleunigt wurden. Ich glaube, dass es auch nicht der letzte Kandidat sein wird, bei dessen Phase-III Studien Komplikationen auftreten. |
|
|||
|
|||
Hoffen wir für diese Person, dass sie nicht wie ein Vereinskamerad nach einer derartigen Krankheit ab sofort Mittel gegen multiple Sklerose nehmen muss.
|
|
|||
|
|||
Zumindest hat sich Spahn schon längst 54 Millionen Dosen gesichert.
Natürlich nicht für sich alleine |
|
|||
|
|||
Es ist schon paradox. Wenn Hunderttausende weltweit am Virus sterben, hat das medial den gleichen Stellenwert, als wenn einer Impfschäden davon trägt.
Selbstverständlich muss man Impfrisiken minimieren. Ganz ausschließen wird man sie nie können. Ich habe vorhin den Spruch gelesen: „Wenn dir die Impfung nicht gefällt, versuche es mal mit der Krankheit“. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde zum Beispiel auch zum Fussball gehen. Da kann ich selber mit FFP Maske eine Ansteckung verhindern. Nur macht es mir mit dem Ding keinen Spass. Mir geht nur der Maskenwahn dort auf den Zeiger, wo es keinen Sinn ergibt. Es gab selbst zum Peak im März/April keine Cluster in NRW in Geschäften. Ich bin einfach dafür den gesunden Menschenverstand einzuschalten. |
|
|||
|
|||
Der ja bekanntlich bei 90% der Bevölkerung überdurchschnittlich vorhanden ist...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Schlagzeile ist "AstraZeneca setzt Impfstoff-Tests aus". Der Fokus liegt also darauf, dass man den Impfstoff Test aussetzt und nicht auf dem Impfschaden. Zitat:
Ein recht dummer Spruch, solange man sich nicht über die Risiken und die Wirksamkeit der Impfung im klaren ist.
|
|||
|
|||
Der TTVWH mit Doppel. Aber wenigstens verbandsintern einheitlich.
Mal schauen ob und wie sich das auswirken wird. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|