|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Eine 2G-Kontrolle konsequent durchzuführen, wäre problemlos machbar. Eine Maskenpflicht auf der Tribüne würde es nach aktuellem Stand der Verordnung gar nicht geben - warum muss das dann kontrolliert werden?
Und hast du schon vor irgendeiner (erfolgreichen) Klage gegen einen Veranstalter wegen einer Infektion gehört? Selbst in Ischgl wurde das doch abgewiesen. Der Veranstalter könnte Ärger bekommen, wenn die Regeln der Verordnung nicht eingehalten werden sollten - aber das kann eben nur die 2G-Kontrolle sein und da muss jeder Verstoß konsequent sanktioniert werden, sonst bringt es nicht viel. Aber wogegen soll man sonst noch verstoßen können? |
|
|||
|
|||
Die Absage am Samstag kann ich noch halbwegs nachvollziehen, da auch die Altersgruppe am Start ist, die am stark gefährdet ist, wobei alle 2G und vermutlich mit Auffrischung-Impfung. Aber wirklich nur halbwegs.
Gar nicht verstehe ich die Absage Jugend 18. Am vergangenen Wochenende DTTB Top24 mit Kindern und Betreuern aus ganz Deutschland und 14 Tage später kann die WTTV Veranstaltung nicht durchgeführt werden. Hoffentlich kann die Veranstaltung wenigstens nachgeholt werden, 2x hintereinander Absage ist bitter, da für viele es das letzte Mal sein kann sich dort zu messen.
|
|||
|
|||
Die Absage der Wettbewerbe (Senioren) wurde vom Seniorenausschuss vorgenommen. Der Vorsitzende begründet sie damit, dass neben der Impfung eine strikte Kontaktreduzierung für das Eindämmen der Pandemie notwendig sei. Man hat sich die Entscheidung sicher nicht leicht gemacht.
Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Das ist zwar vollkommen richtig mit der Kontaktreduzierung - aber muss man da wirklich bei einer Sportart anfangen, die sicherlich mit die geringste Infektionsgefahr von allen Sportarten hat? Die Politik hat es gemerkt und wird dort reduzieren, wo es wirklich problematisch wird, nämlich bei Großveranstaltungen innen mit schlechter Belüftung usw. Die Großveranstaltungen außen reduziert man nur, weil man das besser verkaufen kann. Schon die Maskenpflicht in Köln am Samstag beim Fußball war mehr Symbol als Infektionsschutz (und war nicht durchsetzungsfähig), wie nicht nur der Kicker schreibt, sondern auch die Tagesschau kommentiert.
|
|
|||
|
|||
Die Absage bei J18 ist bestimmt eher Impfstatus der 16/16+ Kinder bedingt. Wenn die besten Sportler nicht geimpft sind, würde sich der WTTV ja ins Knie schießen, wenn er die Veranstaltung laufen lässt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei Ende ist aktuell draußen ein Mundschutz durchaus angebracht. Es ist Erkältungssaison. Beim Niesen fliegt schon ganz schön was durch die Gegend. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin gespannt was da passiert, aber wenn jetzt die Hinrunde zuende gespielt werden sollte, dann widerspricht das nach meinem Empfinden der oben beschriebenen Entscheidung im Grundsatz und wäre aus meiner mir eigenen Sichtweise eigentlich nicht vertretbar.
Schalke, nur für dich schlägt mein Herz im Revier Geändert von Marc Wilmots (01.12.2021 um 21:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Meine Güte, die Hinrunde ist doch am Wochenende rum.
|
|
|||
|
|||
Das wären die Westdeutschen Seniorenmeisterschaften doch auch!
|
|||
|
|||
Laut Regionsspielplan Lenne- Ruhr sind nächste Woche noch 16 Spiele.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|