Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2012, 08:12
Chin.Ostfriese Chin.Ostfriese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Chin.Ostfriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga A 2011/12

Sollte beim letzten Punktspiel gegen TS die Tabellensituation so sein, daß Schiefbahn keinen Sieg oder Unentschieden mehr benötigt, werden wir trotzdem versuchen, diesmal mit voller Besetzung das Spiel zu gewinnen.

Die Spiele gegen Willich, Forstwald, Lank und Osterrath sind keine Selbstläufer. Wie schnell so ein Abend gegen uns laufen kann hat das Spiel in Rheinkamp gezeigt. Das hätte auch ins Auge gehen können, wenn unser Ersatzmann nach Rückstand im 5. Satz das Spiel nicht noch hätte drehen können.

Ich halte in diesem Sinne es für unglücklich...wenn das Gerücht stimmt...daß Osterrath wegen Personalmangel nicht gegen TS antreten wird. Osterrath in steter Bestbesetzung wäre sicher ein heißer Aufstiiegskandidat gewesen. Wir werden auf Wunsch von Osterrath unser Spiel verlegen, damit Osterrath nicht auch gegen uns passen muß. Hoffentlich rächt sich das nicht für Schiefbahn. Aber ich halte es für ein Gebot der Fairneß, dem Gegner -wenn es sich einrichten läßt- die Möglichkeit zu geben, in der bestmöglichen Beaetzung zu spielen. Gab es denn wirklich gar keine Verlegungsmöglichkeit gegen TS?

Herzliche Grüße an die TT-Gemeinde,
Jimmy
Alt 04.03.2012, 10:05
Daniel G. Daniel G. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Daniel G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thorti Beitrag anzeigen
also auf solche Regeländerungen kann ich getrost verzichten... -.-
Ich persönlich finde es besser so wie es jetzt ist denn wenn eine Mannschafft nennen wir sie Mannschaft A gewinnt 20 Spiele 9:0 und verliert gegen Mannschaft B auf Grund von Krankheit einiger Spieler oder weil sonst was passiert. Gewinnt Mannschafft B 20 Spiele 9:7 und verliert 2 andere relativ deutlich wäre Mannschaft B nach der alten Regelung vor Manschafft A.

Finde es so besser wie es jetzt ist, weil der Verlauf der gesamten Saison mehr gewertet wird als der direkte Vergleich an 2 Spieltagen.
Alt 04.03.2012, 11:40
Benutzerbild von Der Ostwestfale
Der Ostwestfale Der Ostwestfale ist offline
Meerbusch-Connection
Junior-Forenmitglied

Der Ostwestfale ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chin.Ostfriese Beitrag anzeigen
Ich halte in diesem Sinne es für unglücklich...wenn das Gerücht stimmt...daß Osterrath wegen Personalmangel nicht gegen TS antreten wird. Osterrath in steter Bestbesetzung wäre sicher ein heißer Aufstiiegskandidat gewesen. Wir werden auf Wunsch von Osterrath unser Spiel verlegen, damit Osterrath nicht auch gegen uns passen muß. Hoffentlich rächt sich das nicht für Schiefbahn. Aber ich halte es für ein Gebot der Fairneß, dem Gegner -wenn es sich einrichten läßt- die Möglichkeit zu geben, in der bestmöglichen Beaetzung zu spielen. Gab es denn wirklich gar keine Verlegungsmöglichkeit gegen TS?
Hi. Wir versuchen seit 2 Monaten das Spiel gegen TS zu verlegen.... Wir sind alle auf die Hochzeit eines Mannschaftskameraden eingeladen und können schlecht die Hochzeit verlegen. Wir versuchen aber 6 Leute zu stellen, um eine Strafe zu verhindern.
TS kann aber nur komplett an diesem einen Wochenende antreten.
Macht euch eure eigenen Gedanken....
Wer aufsteigen will, muss wahrscheinlich so handeln (außer Schiefbahn, die können es...)
Wir werden aber auch gegen Schiefbahn nicht in Bestbesetzung spielen können.
Lasst euch überraschen :-)
Alt 04.03.2012, 12:59
der borusse aus mg der borusse aus mg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

der borusse aus mg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also es gibt ein oder zwei Sachen die mich stören.

Also Punkt eins : Wir spielen Kreisliga und ich und unsere Mannschaft (TS)

werden wenn wir können jedes Spiel verlegen (es sei denn wir sind dann

selbst mit mehereren Spielern ersatz).

Das Zweite ist das es sich anhört wir wollen gegen Osterrat nicht verlegen

(finde ich nicht gut, diese unterstellung) und Schiefbahn kann es.

Ich finde es sehr fair von Schiefbahn aber man kann nicht sagen wir wollen

es nicht-finde ich unsportlich. Egal und eins noch wenn es sein sollte das

angenommen wir und Schiefbahn alles gewinnen und wir Schiefbahn schlagen

sollten, dann frage ich mich bei jeweils 4 Minuspunkten wer den Aufstieg

verdient hätte.(jeder muß es für sich beantworten)

.Jetzt aber noch eins Wenn alle Mannschaften immer komplett gespielt hätten

dann wäre vieles anders, wie Lank, Willich, osterath und wer für mich super

stark ist Rheinkamp. Naja wenn und wäre und hätte wir werden sehen was

passiert und nochmal drüber nachdenken was man

unterstellt.... und trotzdem eine schöne Feier.
Alt 04.03.2012, 13:15
Eisenfuss Eisenfuss ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Eisenfuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thorti Beitrag anzeigen
also auf solche Regeländerungen kann ich getrost verzichten... -.-
Hallo Thorti,

ich persönlich finde die Regeländerung besser.
Warum muß- bei Punktgleichheit am Ende der Sasion - die Mannschaft vorne stehen, die " nur " im direkten Vergleich besser war. Ich finde es wesentlich fairer, wenn jedes Spiel der Saison bewertet wird, also deutlichere Siege oder knappe Niederlagen gegen jeden anderen Gegner der Klasse. Wir haben die Möglichkeit nach Spielen, Sätzen und Ballwechseln die " Stärke " jeder Mannschaft darzustellen, also wesentlich mehr "Spielstärke-" Kriterien als beispielsweise beim Fußball, Handball oder andere Sportarten warum also nicht als letztes Entscheidungkriterium das direkte Ergebnis ??????

Gruß
Eisenfuß
Alt 04.03.2012, 13:29
karo karo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

karo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Ostwestfale Beitrag anzeigen
Hi. Wir versuchen seit 2 Monaten das Spiel gegen TS zu verlegen.... Wir sind alle auf die Hochzeit eines Mannschaftskameraden eingeladen und können schlecht die Hochzeit verlegen. Wir versuchen aber 6 Leute zu stellen, um eine Strafe zu verhindern.
TS kann aber nur komplett an diesem einen Wochenende antreten.
Macht euch eure eigenen Gedanken....
Wer aufsteigen will, muss wahrscheinlich so handeln (außer Schiefbahn, die können es...)
Wir werden aber auch gegen Schiefbahn nicht in Bestbesetzung spielen können.
Lasst euch überraschen :-)

Na jetzt mal halblang. Wir versuchen grundsätzlich immer, wenn bei uns angefragt wird, Spiele zu verlegen. Auch diese Saison waren einige Spiele dabei. Im Moment spielen wir jeden Spieltag mit Ersatz, unsere zweite eigentlich immer, was mittlerweile den sicher geglaubten Klassenerhalt gefährdet. In der Hinrunde hatten wir sogar den Fall, das der Gegner verlegen wollte, wir zugestimmt haben, und zwei Tage vor dem Spiel die Verlegung zurück nahm, und letzendlich wir dann mit Ersatz spielen mußten. Beim Rückspiel gegen die gleiche Truppe bekamen wir kaum eine Mannschaft zusammen, natürlich verlegte unser Gegner nicht,unsere Ersatzspieler mußten zweimal spielen, was auch nur möglich war, weil Rheinkamp ( Danke Jungs) sofort bereit war, gegen unsere dritte schon mittags zu spielen. Durch Verletzung ,Arbeit und Krankheit sind wir stark dezimiert. Mindestens fünf Leute beider Kreisligamannschaften können in der Woche oder im Moment gar nicht spielen. Ich denke, Du solltest deine zweideutigen Bemerkungen noch einmal überdenken......
Alt 04.03.2012, 13:48
andreonline andreonline ist offline
André Platen
Junior-Forenmitglied

andreonline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chin.Ostfriese Beitrag anzeigen
Sollte beim letzten Punktspiel gegen TS die Tabellensituation so sein, daß Schiefbahn keinen Sieg oder Unentschieden mehr benötigt, werden wir trotzdem versuchen, diesmal mit voller Besetzung das Spiel zu gewinnen.

Die Spiele gegen Willich, Forstwald, Lank und Osterrath sind keine Selbstläufer. Wie schnell so ein Abend gegen uns laufen kann hat das Spiel in Rheinkamp gezeigt. Das hätte auch ins Auge gehen können, wenn unser Ersatzmann nach Rückstand im 5. Satz das Spiel nicht noch hätte drehen können.

Herzliche Grüße an die TT-Gemeinde,
Jimmy
Es ist schon immer witzig wie doch Gerüchte gestreut werden. Der Sven hat vor der Rückrunde 4 Wochenenden geplant an denen er mitspielen kann. Die sind auch so gelegt, dass er nicht fünfmal hintereinander fehlt. Sonst muß die 2te aufrücken und die hat schon genug Verletzte. Eines dieser Wochenenden ist halt das Spiel gegen Osterrath. Die Osterrather wissen das auch.
Alt 04.03.2012, 14:03
Badener Badener ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Badener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

diese Diskussionen führen zu nichts, jede Regel hat Vor - und Nachteile. Wie Christian schreibt, kann sich jeder selbst seinen Reim daraus machen.

Auch ein Verlegen kann hier nicht erzwungen werden. Der Spielplan ist für jeden frühzeitig für die gesamte Runde einsehbar.

Im Großen und Ganzen, denke ich sind wir wenn komplett das konstanteste Team der Klasse und werden deshalb auch direkt aufsteigen.

Jimmy,
Ich halte es nicht für richtig nur weil TS gegen Osterath nicht verlegen kann dies zu verurteilen. Hätten wir gegen Osterrath keinen Termin gefunden wo alle Spieler von uns da wären, hätten wir gegen Osterath bestimmt auch nicht verlegt.

Im übrigen finde ich solche Geschenke auch nur im Abstiegskampf als problematisch. Wer aufsteigen will muß alle Spiele gewinnen. Im Abstiegskampf hingegen sind solche Punkte doppelt gut, da hier das Spielverhältnis viel mehr zählt. So hat nun das Spiel Uerdingen gegen St Tönis (9:0) für Uerdingen gegenüber Anrath, Lank und Hüls 2 Punkte und mindestens 16 Spiele zusätzlich ausgemacht. Das kann bei normalen Aufstellungen nicht passieren
Alt 04.03.2012, 14:55
Eisenfuss Eisenfuss ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Eisenfuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Badener Beitrag anzeigen
diese Diskussionen führen zu nichts, jede Regel hat Vor - und Nachteile. Wie Christian schreibt, kann sich jeder selbst seinen Reim daraus machen.

Auch ein Verlegen kann hier nicht erzwungen werden. Der Spielplan ist für jeden frühzeitig für die gesamte Runde einsehbar.

Im Großen und Ganzen, denke ich sind wir wenn komplett das konstanteste Team der Klasse und werden deshalb auch direkt aufsteigen.

Jimmy,
Ich halte es nicht für richtig nur weil TS gegen Osterath nicht verlegen kann dies zu verurteilen. Hätten wir gegen Osterrath keinen Termin gefunden wo alle Spieler von uns da wären, hätten wir gegen Osterath bestimmt auch nicht verlegt.

Im übrigen finde ich solche Geschenke auch nur im Abstiegskampf als problematisch. Wer aufsteigen will muß alle Spiele gewinnen. Im Abstiegskampf hingegen sind solche Punkte doppelt gut, da hier das Spielverhältnis viel mehr zählt. So hat nun das Spiel Uerdingen gegen St Tönis (9:0) für Uerdingen gegenüber Anrath, Lank und Hüls 2 Punkte und mindestens 16 Spiele zusätzlich ausgemacht. Das kann bei normalen Aufstellungen nicht passieren

Hallo Sportsfreunde, die Anmerkung von Badener kann ich nur voll zustimmen

Wir sind/waren auch mit Lank und Osterath in "Verhandlung", einen Ersatztermin zu finden. Wir können natürlich auch nur verlegen, wenn wir selbst zumindest annähernd komplett antreten können. -
Dies ist garantiert bei jeder Mannschaft die Voraussetzung, die einer Verlegung zustimmt und in keinster Weise unfair oder bedenklich!

Ich gehe generell davon aus, daß wir alle unser Hobby gerne ausüben und alle bestrebt sind komplett anzutreten.
Das dies so nicht immer möglich ist, wissen wir alle.
Deshalb sollte man nicht voreilig urteilen und der Mannschaft, die nicht verlegt ( warum auch immer ) heftig zu kritisieren oder als unfair zu bezeichnen.

...und übrigens.... sonst könnten wir ja nur nach Theorie vorgehen - Scherz !!

Gruß
Eisenfuß
Alt 04.03.2012, 15:41
Chin.Ostfriese Chin.Ostfriese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Chin.Ostfriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Badener Beitrag anzeigen

Jimmy,

Lieber Jürgen,
bitte lies meinen Beitrag nochmals durch. Ich habe mit keinem Wort TS verurteilt. Schließlich weiß ich ja noch nicht mal, weshalb es nicht möglich war, einen Ausweichtermin zu finden. Wir alle wissen, wie stark Osterath ist, wenn sie mal komplett spielen. In dieser Saison war sie die Wunderkiste schechthin durch die vielen Ausfälle. In der letzten Saison hat sie Schiefbahn den Aufstieg gekostet. Aber ich stimme dir voll und ganz zu, daß wir selbst alles in der Hand haben, alle Spiele zu gewinnen...tun wir es nicht, sind wir selbst Schuld und nicht TS oder Osterrath.

Schönen Sonntag euch allen,
Jimmy
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen