|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was verdienen eigentlich die Profis?
Zitat:
Summe aller Gehälter : Anzahl aller Spieler Rechenweg 2: Summe der Gehälter pro Mannschaft : Anzahl Spieler der Mannschaft Rechenweg 3: Mittelwertsbildung ohne Spitzen nach oben und unten (Standardabweichung etc.) Es ginge noch realitätsnäher aber das spare ich mir mal. Die Schätzung von Turboblock ist nach den im Magazin getätigten Aussagen von Andreas Preuß zu gering, wenn man einfach nur alle gemutmaßten Gehälter zusammenrechnet und durch die Anzahl der Spieler teilt...... Ich komme auf einen Durchschnittswert von gut Euro30.000,- Geändert von tripplem (13.01.2019 um 18:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das ist Schade. Ein guter Anfang wäre mal sich den Unterschied zwischen Mittelwert und Median zu verinnerlichen und sich zu überlegen zu welchem dieser zwei Begriffe der "durchschnittliche Bundesligaspieler" wohl gehört.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
was bringt mir eine berechnung, wenn ich keine (richtigen) zahlen habe?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Turbo wirst du jetzt Realist in 2019 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also Rudern oder Fechten, man darf nicht vergessen das man wahnsinnig viel aufbringen muss, um es überhaupt in die 1. Bundesliga zu schaffen. Das schaffen nur ganz wenige (deutsche) Spieler, es gibt viele Ausländer. Es gibt ja auch viel mehr Tischtennisspieler, dementsprechend viel Konkurrenz. Interessanter wären Vergleiche mit der 1. Bundesliga von anderen Sportarten wie Volleyball, Eishockey, Basketball oder Handball. |
|
|||
|
|||
Es gab sogar schon einige Spieler die in der 1.Liga umsonst gespielt haben.
Wenn man z.b. ein junger Spieler aus einem finanzstarken Land ist und normal nicht unter kommt bringt man einen Sponsor mit der das komplette gehalt von einem übernimmt und dadurch der Spieler den Verein nichts kostet. |
|
|||
|
|||
Oh, da wären wir aber eine gute Adresse. Bitte melden.
|
|
|||
|
|||
@Chris Münch
Ich denke die Frage ist nicht was die Vereine für einen Spieler zahlen, sondern was der in Summa für Einnahmen pro Jahr hat. So war ja wohl auch von Filus die Million von Timo Boll zu verstehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Du wirst noch öfter im Leben die Erfahrung machen, dass Menschen anfangen Lösungen zu finden, für "Probleme", die im Dunkeln liegen. Das Mysteriöse zu entschlüsseln, bedarf an sich des halbwegs Faktischen. Liegt das nicht vor, versucht man sich zu nähern. Nicht aller Lösung ist das Wahrhaftige, manchmal ist Wahrscheinlichkeit sogar wahrhaftiger als das Wirkliche ;-) Schade, dass du es nicht höflich formulieren konntest, dann hättest du vllt. eine nutzbringende Antwort bekommen. Geändert von tripplem (13.01.2019 um 20:08 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.