|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@Theoneandonlychris
Ich spiele jetzt 7 Jahre 2. Liga und 3 Jahre in der dritten Liga, und ich kann mich nicht erinnern, dass schon mal 2 Schiedsrichter gezaehlt haben. Kann schon sein, dass dies in Ausnahmefaellen nicht so war, aber im Normalfall ist es nur einer. Warum bist du so gegen die Aufschlagregel? Hast du so viele Punkte mit deinem Aufschlag gemacht? Aber betrachte es doch mal objektiv. Der Aufschlag muss entschaerft werden. Und zwar nicht, weil der eine oder andere Vor- oder Nachteile hat, sondern wegen der Zuschauer. Die finden es einfach interessanter, wenn der Ball oefters uebers Netz geht, als wenn nur Aufschlagpunkte erzielt werden. Die sehen halt lieber Topspin-Topspin-Duelle als Rueckschlagfehler Eine Aenderung der Aufschlagregel ist richtig gewesen, nur die Regel ist schlecht, da die meisten Spieler im Grenzgebiet aufschlagen werden oder einige gar nichts aendern. Und die Schiedsrichter dies schwer erkennen koennen. |
|
|||
|
|||
Quizard
Du als nicht TT-Laie müßtest doch am besten wissen,daß die ballwechsel nie und nimmer länger werden.oder gab es bei euch beim pokal längere ballwechsel?
denke net.
|
|||
|
|||
Natuerlich werden die Ballwechsel laenger, wenn die vielen Rueckschlagfehler wegfallen. Ist doch logisch, oder. Und wenn der Rueckschlaeger den Aufschlag genau sieht, kommt es hundertprozentig zu weniger Rueckschlagfehler. Und dies war auch in unserem ersten Punktspiel so.
|
|
|||
|
|||
gut,vielleicht kann der rückschläger den aufschlag jetzt VIELLEICHT besser retournieren,dennoch geht es danach nur noch einmal hin und her und schon ist der ballwechsel zu ende.
ich kann mir beim besten willen net vorstellen,daß die ballwechsel jetzt länger werden,glaubt es mir. @quizard wurden denn bei eurem ersten punktspiel viele rückschlagfehler gemacht? Und wie haben die akteure alle aufgeschlagen?
|
||||
|
||||
Zitat:
w
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Aussage, dass die Ballwechsel länger werden, ist natürlich Quatsch! Längere Ballwechsel würden nämlich eine Verbesserung der Sicherheit der Spieler voraussetzen. Richtig ist dagegen, dass es MEHR Ballwechsel geben wird, nämlich an Stellen, wo sonst der Rückschlag vielleicht schon im Netz gelandet wäre!!! Ein kleiner, aber feiner Unterschied, denn der Aufschlag gehört nunmal zum Spiel und zu unserer Sportart, und ist genauso wie alle anderen Schläge trainierbar! Sagt doch mal Rusedski oder Philippoussis, dass sie nur noch von unten aufschlagen dürfen; die Reaktion will ich mal sehen! Im Tennis wird bei Assen auch frenetisch geklatscht, und Wimbledon ist das beliebteste Turnier von allen, obwohl es da am Schnellsten geht, und mit wenig Ballwechseln auskommt! Ich will damit nur auf das Argument der Medientauglichkeit und Zuschauerfreundlichkeit eingehen, die ich zweifelsohne nicht gegeben sehe! Außerdem ziehe ich jetzt mal einen gewagten Vergleich, ich sehe nämlich starke Parallelen zur Rechtschreibreform: a) Die Kinder, die es jetzt lernen, wird es nicht stören, weil sie es von Anfang an richtig lernen b) Die Alten haben gar keine Lust, sich damit zu beschäftigen, und tolerieren (bzw. machen) größtenteils alte Aufschläge (bzw. alte Rechtschreibung) c) Diejenigen mittleren Alters haben große Probleme und sind stark geteilter Meinung. Die einen geben sich Mühe, die neuen Regeln anzuwenden; die anderen sträuben sich strikt, der Rest pickt sich das Beste raus, was ihm passt, macht er, alles andere lässt er erst mal so, und produziert / riskiert Streitfälle! Der einzig wesentliche Unterschied ist, dass ich Schiedsrichter habe, der meine mails durchliest, und so meinem Mailer Strafpunkte (oder Nachhilfestunden) auftragen könnte ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings ist es ja schon schlimm genug, dass über Krzesos' Aufschläge schon so zwiespältige Meinungen im Umlauf sind, wie "vollkommen ok", über "Streitfall" bis "absolut unkorrekt". Mann, was freu ich mich auf die neue Saison, und jeden Samstag abend Theater ![]() |
|
|||
|
|||
Eine solche Regel einzuführen ist mit sicherheit nicht schlecht,jedoch gibt es aus meiner Sicht zwei entscheidende Probleme:
1.) Die Regel beinhaltet zu viele Schlupflöcher und ist nicht sehr glücklich formuliert.Warum lässt man den Aufschläger den Ball nicht einfach höher werfen.Durch eine solche Änderung würde der aufschlag auch schon entschärft werden. (Beim Tennis gibt es auch keine Probleme,und dort werden mit Sicherheit genug Aufschlagpunkte gemacht.) 2.) Wenn man eine solche Regel einführt,bei der man schon Anfang an weiß, dass diese Probleme mit sich bringen kann,brauchtm man gutgeschulte,fähige und konsequente Schiedsrichter. Diese müssen die Spieler darauf hinweisen und wenn es hart auf hart kommt auch Aufschläge abzählen. Wenn solche jedoch die Regel nicht verstehen, oder mit Argumenten kommen wie z.B. Ich kann das nicht sehen, dann sollten sie sich nicht auf den Stuhl setzen,um schlimmeres zu vermeiden. |
|
|||
|
|||
Krzeszewski Aufschläge
Er hat die Aufschläge hinter dem Körper gespielt,um genau zu sein mit seiner linken Schulter(Trikot) verdeckt.
Zum Zeitpunkt der alten Regel durfte man noch nichtmals den Ball hinter dem Körper treffen(jetzt immer noch nicht!!!). Hinter der Box war es deutlich zu sehen.Der Oberschiedsrichter hat dem ja auch zugestimmt. Aber passiert ist abgesehen von einer Ausnahme nichts. Vielleicht hätte Carl auch verloren,hätte sein Gegener korrekte Aufschläge gemacht. Es geht nur um die Regel. Wenn man so etwas einführt muß man auch konsequent sein. Was sich da abgespielt hat war schauerlich. Stellt euch mal vor das Spiel wäre im Frensehen übertragen worden,es wäre bestimmt keine gute Werbung gewesehen. Oder seht ihr das anders? |
|
||||
|
||||
Stichwort Tennis/Wimbledon
Sorry, aber hab da noch nie verdeckte Aufschläge entdecken können. ![]() Ansonsten fände ich es echt klasse, wenn alle nach den Regeln spielen und schiedsrichten würden. Das war ja jahrelang ne Farce mit dem Ball HINTER dem Körper und - noch eklatanter - mit der "flachen" Hand. Es kann nur besser werden. Die Pausen-/Spielverzögerungsregel wird hoffentlich demnächst die Aufschlagsregel als meistmißachtetste Regel ablösen. Gruss, Peter |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Müller-Munscheid in die Oberliga? | BigK | allgemeines Tischtennis-Forum | 1 | 26.01.2004 15:57 |
Was ist blos los bei Müller Munscheid? | Ölauge | Westdeutscher TTV | 2 | 25.09.2003 19:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr.