|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
´
Ein bereits erwähntes Schlüsselwerk des sog. Cinema Novo aus dem Jahr 1969 vom brasilianischen Regisseur Glauber Rocha: Der Trailer: .. https://www.youtube.com/watch?v=x9WRAI3jTHs Die Zeit damals: . http://www.zeit.de/1970/24/sankt-geo...omplettansicht Die DVD heute: ......................... Antonio Das Mortes.jpg ......................... ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (03.06.2016 um 20:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Kinofilme, Filme auf Video oder DVD - Empfehlungen und Filmkritiken
Hat jemand eine Empfehlung für eine Serie auf Amazon Prime? Die Serie muss bis zur letzten Staffel bereits verfügbar sein und natürlich Teil des Prime- Abos.
Breaking Bad, Californication, Dexter, 24 (abgebrochen bei Staffel 6 oder 7), haben wir schon. Gerade sind wir bei Revenge, finden wir aber nicht so gut. Ist´n bisschen zu sehr Rosamunde Pilcher... Ich würde ja gerne mit den dutzend richtig guten Serien auch parallel anfangen wie Homeland, The Walking Dead, The Man in the High Castle, etc..., aber meine bessere Hälfte verweigert sich, wenn sie nicht absehen kann, wann die Geschichte zuende ist.
|
||||
|
||||
´
Science-Fiction/Alien-B-Movie vom italienischen Kultregisseur Mario Bava aus dem Jahr 1965.... ........ https://www.youtube.com/watch?v=yzbEfsCNpis .. ´
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ein Friedensangebot, bevor ich den Staubsauger quäle und Wäsche mache - gibt von meiner besseren Hilfte Fleißbienchen, wenn die Hütte zum WE glänzt
Zitat:
Ne Anwaltsserie, die IHMO nett unterhält. Zwar sind augenblicklich "nur" die ersten 5 Staffeln auf prime frei. Die 6ste kannste kaufen, steht aber noch nicht bis zum Ende zur Verfügung, sondern im Wochentakt kommt immer eine Folge dazu (Dürfte gerade so bei Folge 13 angelangt sein) und 'ne 7te Staffel gibt es wohl auch noch, die hier noch gar nicht zur Verfügung steht, aber das ist IMHO bei der Serie nicht wirklich tragisch. Die ersten 5 Staffeln sollten für ein paar Monate Reichen. IIRC sind es ca 25 Folgen pro Staffel a ca 50 Min. |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
haben jetzt Homeland bis zur dritten Staffel geschaut. Die Vierte ist zwar auch kostenlos, nach der Dritten ist aber ein größerer Bruch, den wir genutzt haben. Saustarke Serie bisher, die in keine Klischeefallen tritt und mit Claire Danes eine Wahnsinns-Schauspielerin in einer Wahnsinnsrolle aufbietet. Haben jetzt parallel mit The Walking Dead angefangen.
Danke für den Tipp mit Good Wife. Werde ich mal checken.
|
|||
|
|||
Check mal "Tyrant", 2 von drei Staffeln in prime enthalten ... http://www.zeit.de/kultur/film/2014-...gie-gyllenhaal Wenn dich die Thematik naher Osten interessiert bist du in beiden Fällen gut aufgehoben, mit the honourable woman triffst du gar auf ein Meisterwerk, eine abgeschlossene Mininserie.
|
|||
|
|||
...falls wer Netflix nutzt, kann ich dort 'ne englische Krimiserie empfehlen. 2 Staffeln a 12 Folgen. Happy Valley
Als Film auf prime hatte mir die Tage Denzel Washington in "The Equalizer" ganz gut gefallen.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
und zum Abschluss, Perlen vergangener Zeit, ich nenn die mal "Youngtimer":
Sorry dass ich die Liste sooo lang gemacht habe ... sie hätte locker noch länger werden können. Geändert von schnittfix (13.08.2016 um 13:02 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|