Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.09.2005, 12:45
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schröder wählen ist Quatsch!

Zitat:
Zitat von nen
Also mir als Sebständigen ist die Erhöhung relativ egal, da ich vieles von der Steuer absetzen kann. Ich weiss nicht ob "normale" Steuerzahler das fair finden.
Die Mwst. greift doch nicht beim "Absetzen"?! Dort zahlst du dann nur weniger Einkommensteuer. Ginge es nach der CDU, dann würdest du bald nichtmehr soviel absetzen können, und dann haut das auch mit der Gesamtsteuerlast hin, aber das Thema hatten wir ja schon zerkaut.
Alt 29.09.2005, 12:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Schröder wählen ist Quatsch!

Zitat:
Zitat von Nacki
Und viele haben dabei ganz schön bunt getönte Brillen auf.
Nix gegen Brillenträger, ja! Ich hab keine, nur eine Sonnenbrille:

:boing: Die ist von außen Rot, macht aber von innen alles Schwarz

Zitat:
Zitat von Haudruff
Leute,
diese Diskussion ist gescheitert.
Jeder hat zu gleichen Teilen recht oder unrecht oder ....
Eigentlich ein schöner Schlusspunkt

Geändert von Keyser Soze (29.09.2005 um 12:53 Uhr)
Alt 29.09.2005, 13:00
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
Die Mwst. greift doch nicht beim "Absetzen"?! Dort zahlst du dann nur weniger Einkommensteuer. Ginge es nach der CDU, dann würdest du bald nichtmehr soviel absetzen können, und dann haut das auch mit der Gesamtsteuerlast hin, aber das Thema hatten wir ja schon zerkaut.
Sehe ich genauso. Das ist übrigens wirklich keine neue Idee. ich erlebe aber seit Monaten das hier und da immer mal diese Überlegung irgendwo ausgekramt wird (www.freiheitstattvollbeschäftigung.de) und dann finden das alle ganz cool mal die Dinge aus einer anderen Sicht zu sehen.
Schon schade denn das was der 0815 Bürger zu sehen bebekommt sind ja nur Elefantenrunden mit besoffenen Egopolitikern oder Sabine Christiansen - Kindergartenrunden.

Geändert von Aramis23 (29.09.2005 um 13:12 Uhr)
Alt 06.10.2005, 02:01
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Flocke
Der Rest bezieht sein politisches Wissen aus den Medien.
Bestenfalls aus seriösen Zeitungen.

Kennst du eine seriöse Zeitung? Ich nicht! Die haben alle ihre Parteibrille auf... Wenn, dann musst du dir mehrere Zeitungen kaufen und dir aus den verschiedenen Eindrücken dein Urteil bilden...
Alt 07.10.2005, 12:48
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Süddeutsche. Die beste TZ in Deutschland.
Alt 17.10.2005, 21:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Smile AW: Schröder wählen ist Quatsch!

Hallo Freunde der politischen Diskussion!

Seit heute steht die (designierte) neue Regierung fest.
Sie umfasst - wie wir schon lange wissen - weder "Gelbe" noch "Grüne". Sie ist Schwarz-Rot (wie dieser Beitrag) und besteht aus je acht Köpfen pro Fraktion, die morgen aus allen Zeitungen gucken werden!

Angesichts der heutigen Ergebnis-Findung bzgl. "Neuwahl 05 - Kabinett gesucht", soll hiermit der Kreis zu Beitrag 1 des Thema's geschlossen werden. Dort wurden zwei Thesen aufgestellt:
Zitat:
Zitat von Keyser Soze
Fakt 1.) Angela Merkel wird Bundeskanzler(in)!

Fakt 2.) Gerhard Schröder wird nicht nur nicht nochmal Bundeskanzler, sondern überhaupt keine Rolle in der neuen Regierung spielen!
Diese wurden in der Folge von diversen Usern angezweifelt, insbesondere am Wahlabend, als die Stimmauszählung meine beiden Thesen eigentlich längst bestätigt hatte. Nun, da man sich in Berlin einig ist, seien hier mal die schönsten dieser falschen Widerworte genannt (Reihenfolge chronologisch, alles vom Wahlabend bzw. dem Montag danach) ...

Zitat:
Zitat von Marc_Konstanzer
...ich freue mich trotzdem fast zu Tode.... Warum?
Weil die [...] gescheitert ist [...] die Politik von Angie!
Ich habe es dir ja immer gesagt, warte den Wahlabend ab, ihr seit erneut an eurer Überheblichkeit gescheitert!
Ich schätze du lebst noch, denn zum "zu Tode freuen" war es für dich sicher nicht, als du Tag für Tag ein Stückchen mehr einsehen musstest, dass ich doch recht hatte.
Den Wahlabend abzuwarten ist nicht falsch, deine Konteraussagen schon

Zitat:
Zitat von Nacki
Also die Eingangsthese dieses Threads ist damit ja wohl widerlegt...
Nein, da ist alles korrekt! In deiner Beweisführung muss sich der Fehlerteufel eingeschlichen haben

Zitat:
Zitat von wfox
Wie war das noch? "Quatsch mit Soze"?
Er hieß "Schröder". Und die Aussage erweist sich als richtig, da er wirklich nichts mehr mit der Regierung zu tun hat.
Das war übrigens auch schon seit dem Wahlabend bestätigt, von da an hat er nur noch am "persönlichen Abgang" gearbeitet und die Ansprüche der SPD hochgehalten. Beides misslungen, wie ich finde: Der Abgang kann durchaus als lächerlich eingestuft werden und die 8 SPD-Posten wären auch ohne ihn zustandegekommen, da es 16 gibt und die CDU wohl kaum eine 9:7-Verteilung durchbekommen hätte mit 35:34 Prozentpunkten!
Quatsch mit Soze gibt's nicht, höchstens noch "Kinderquatsch mit Michael (Schanze)"

Zitat:
Zitat von Sulvion
1. So, Keyzer, immer noch so sicher, dass Frau Merkel Kanzlerin wird?!
2. Schröder wird Kanzler bleiben, er hat m.M.n. nun alle Fäden in der Hand! Er wird auf eine große Koalition nur unter der Bedingung, dass er Kanzler bleibt, eingehen.
1. Ja, sehr sogar! Und nicht erst seit Schröder offiziel gesagt hat "Ich gehe", sondern seit 2 Wochen vor der Wahl, sonst hätte ich nie ein solches Thema eröffnet!
2.

Zitat:
Zitat von Jaskula
War doch 'ne tolle Wahl
Für Angie's Karriere seh' ich allerdings schwarz.
Schwarz auf jeden Fall, das war ja klar. Die Frage war ja Schwarz-Gelb oder Schwarz-Rot. Und Angie's Karriere ist auf dem Höhepunkt, den viel mehr als Bundeskanzler kann man glaube ich nicht werden

Zitat:
Zitat von JanMove
7. Ein gewisses Forummitglied, welches ziemlich überheblich von "Schröder wählen ist quatsch" geschrieben hat, wurde abgestraft.
Aha! Komisch, dass ich davon nichts merke! Liegt wahrscheinlich daran, dass das Gegenteil der Fall ist

Zitat:
Zitat von fuxx2000
Es war aber offensichtlich sehr wohl MÖGLICH, die Prozente aufzuholen.
MÖGLICH bzw. WAHRSCHEINLICH ist vieles, soviel weiß ich aus den Statistik-Vorlesungen. Nur ist für manche Ereignisse die Wahrscheinlichkeit so gering, dass man sie getrost vernachlässigen kann, wenn man nicht gerade in einer Mathematik-Vorlesung sitzt, sondern über Politik philosophiert. Das Ereignis "SPD>Union" gehört zu diesen, was ein weiterer Hauptgrund für die Eröffnung dieses Themas war.
-> War es möglich? -> Ja! Schon per Definition! Auch "APPD>80% war statistisch möglich"
-> Ist es passiert? -> Nein!

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

.
Alt 17.10.2005, 22:29
sVeNd sVeNd ist gerade online
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was soll das? ja, merkel ist kanzlerin, hat aber schon viele zugeständnisse an die spd machen (nachtzuschlagbesteuerung etc.), so daß man schon vermuten kann, daß es keine "schwarz-gelbe" politik geben wird. mit einem urteil wird man aber noch lange warten müssen.
Alt 17.10.2005, 22:37
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze

Nein, da ist alles korrekt! In deiner Beweisführung muss sich der Fehlerteufel eingeschlichen haben
Nein, denn ich meinte die These im Titel des Threads. Es war kein Quatsch, für Schröder zu stimmen. Sonst wäre es ja auch Quatsch für den DFB, bei der WM überhaupt anzutreten. Die Chancen auf einen Kanzler Schröder 2006 standen nun zudem auch wahrlich besser als auf einen WM-Titel im Fußball im selben Jahr.
Alt 17.10.2005, 22:46
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von sVeNd
was soll das? ja, merkel ist kanzlerin, hat aber schon viele zugeständnisse an die spd machen (nachtzuschlagbesteuerung etc.), so daß man schon vermuten kann, daß es keine "schwarz-gelbe" politik geben wird. mit einem urteil wird man aber noch lange warten müssen.
Du hast vollkommen recht, bewerten kann man das wohl erst in ein paar Monaten. Werden sich die Parteien zusammenraufen und im Sinne der Sache kooperieren oder versucht sich jede Partei gegen den politischen Gegner - mit dem sie dummerweise koalieren muß - zu profilieren. Wir dürfen in dieser Frage gespannt sein.

Zur Person Angela Merkel. Sie ist Kanzlerin und damit hat sie ganz klar ihr Wahlziel erreicht. Allerdings hat wohl auch sie mit einem wesentlich besseren Ergebnis und mit weniger Gegenwind gerechnet. Man hat ihr diesen Frust durchaus angesehen. Als Kanzlerin beginnt sie jetzt in der Wählergunst natürlich noch mal von vorne. Man wird ihre Zeit später nach dem Beurteilen was sie in der Regierungszeit vollbracht hat und wenige werden sie dan die Zeit davor erinnern.

Zur Person Gerhard Schröder. Er ist einfach ein cleverer Politiker der mit allen Wassern gewaschen ist. Wenn es drauf ankommt kann er auch übers Wasser gehen und aussichtslose Situationen gibt für ihn wohl nicht. Daß der bisherige Kanzler nach verlohrener Wahl keinen Ministerposten bekleidet ist ungeschriebenes Gesetz und auch im Sinne der Partei. Persönich werden ich Gerhard Schröder nicht als guten Kanzler im Gedächtnis behalten, aber das soll jeder für sich selber entscheiden. Er wäre für mich aber eine Traumbesetzung für das Amt des Bundespräsidenten. Repräsentieren kann er wie kein zweiter.
Alt 17.10.2005, 22:46
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sVeNd
was soll das?
Das frage ich mich gerade auch.
Ja, du hattest in einigen Punkten recht, allerdings war z.B. deine Vorhersage, dass Merkel Kanzlerin wird, auch eher ein "Sicherheitstipp".
Dieses Nachkarten mit dem oberlehrerhaften Tonfall halte ich aber für überflüssig.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen