|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTC Ebner Ulm
Zitat:
Zitat:
Hanau damals war für mich damals das selbe in grün. In diesem JAhr war er wohl der einzige der Außerhalb der üblichen Aufstiegskandidaten diese Option wahrnhemen wollte. Vereine aus der 2. Liga, die aufsteigen wollten, konnten die Kriterien nicht erfüllen Ebner konnte es wohl. Zitat:
Ich kann nur für mich selbst sprechen. Ich freue mich darüber, dass die Liga wieder volle Stückzahl erreicht hat. Selbst wenn Ebner nur eine schwächere Mannschaft stellt, bedeutet das neben den üblichen Schlachtfesten halt auch einen spannenden Abstiegskampf und somit 3, 4 vielleicht 6 spannende Spiele mehr, die früher gähnende Langeweile bedeutet hätten. Natürlich vorausgesetzt es gibt genug Interessenten am Aufstieg. Denen dürfte die Entscheidung aber womöglich auch leichter fallen, wenn man sieht, dass man mit einer günstigeren Mannschaft zumindest gegen den Abstieg spielen kann, statt gleich zu wissen, dass man nur abgeschossen wird. ABER und da bin ich wieder voll bei dir diese Vernetzung MyTT/Ebner/Tischtennis(Zeitschrift) bereitet mir auch Bauchschmerzen. Das halte ich für absoluten Unsinn.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Welche Rolle genau hat er bei den Basketballern gespielt? In wikipedia werden andere Namen genannt, Ebner mit keiner Silbe. In der Sponsorenliste finde ich seine Firmen nur in der 3. oder 4. Kategorie. Aber "er hat die Basketballer nach oben gebracht"?
|
|||
|
|||
So nach dem Motto, als der Chef zum Azubi sprach, "heute lernen wir wieder was Neues. Thema, wie melde ich Konkurs an?"
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Sorry, ich kann die Schlechtrednerei von Bestehendem nicht mehr hören.
Alle Sportarten, außer Fussball, tun sich in der Breite schwer. Welche Sportarten haben denn medialen Erfolg? Doch gerade die, die sich nicht wie eine Hure an alles ranschmeißen, was ein paar Euro verspricht. Tischtennis hat sein Geld immer aus der Kombinatiion Mazerialhandel/Mäzene/regionale Spinsorem gezogen. Mal gab es mehr potente Geldgeber, mal weniger. Die Hallen sind auch bei Großevents immer rappelvoll Und mal zu den finanziellen Fakten: Die Top10 der "echten" Weltrangliste sind alle mehrfache Millionäre. Die Garde dahinter beendet die Karriere nicht unter einem 7stelligen Vermögen, wenn sie nicht ganz dämlich sind. Die dritte Garde, wie Filus, Mengel oder Duda bezieht immer noch ein mehr als ordentliches Einkommen. Dazu kommt, dass selbst die, die außer TT nix können, problemlos bei Verband, Hauptsponsor oder TT-Händler xyz untergebracht werden. Davon träumen andere Sportarten! Dazu kommt, dass die betreffenden Akteure bis 40,45 oder 50 so hoch spielen können, dass sie zumindest später sehr lange einen ordentlichen Nebenerwerb haben. Ein Torben Wosik bekommt sicher immer noch 5stellig im Jahr. In fast allen anderen Sportarten ist mit etwas über 30 Feierabend. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ob da nun ein Ebner, Müller oder irgendwer anderes mal für ein paar Jahre als Sponsor/Mäzen sein Ego poliert, davon ist der Sport nicht abhängig und darf es auch nicht sein. Und selbst wenn Ebner/Lang sich aus dem Geschäftsmodell TT morgen verabschieden würden, dann gäbe es massiv Ehrenamtliche, die eine Website oder ein Magazin sofort übergangsweise herstellen könnten. Einen Zwist muss man immer geschäftlich einkalkulieren, man darf sich aber auf keinen Fall von der Gruppe um Ebner/Lang abhängig machen. Lang war mal WTTV-Geschäftsführer. Hat er nicht lange gemacht und ist dann zum Tennis gewechselt. Was passiert, wenn die beiden auf einmal Tennis als das große Ding sähen und sich knall auf fall aus dem TT verabschieden. Oder irgendeine andere Sportart lukrativer erscheint. Die ganzen Personen mit "Visionen" für Tischtennis sind doch alle nicht mehr am Start. Wo ist denn Benno Neumüller? Geändert von Noppenzar (29.03.2019 um 20:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Interessiert doch keinen ausser uns. |
|
|||
|
|||
@Noppenzar
Sorry aber Du hast leider das Anliegen meines Posts nicht verstanden. Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte ist, dass sich die Situation in Deutschland immer weiter zu spitzt. Wenn man weiterhin Spitzensport in Deutschland präsentieren möchte sollte man sich darüber hinaus Gedanken machen wie weiterhin diese Gehälter bezahlt werden sollen. Tischtennis an sich hat immer noch einen hohen Stellenwert in allen asiatischen Ländern sowie Russland und Frankreich. Auf Dauer wird es aber schwer werden die Topspieler in der Bundesliga zu halten wenn immer mehr Vereine kleinere Brötchen backen müssen. Ich sehe hier auf absehbare Zeit keinen weiteren jungen Mäzen, der weiter sein Geld sinnlos( keine Besserung der Situation in Sicht) in eine Tischtennismannschaft pumpen wird. Da wird es für viele Spieler einfach lukrativer nach z.b. Frankreich zu wechseln wo die Bedingungen schon jetzt besser als in Deutschland sind( mehr mediales Interesse, Spieltage unter der Woche sind sehr Spieler freundlich etc. etc.) Ich bekomme diese Entwicklung in der Spitze nahezu täglich mit und sehe viele besorgte Blicke von Funktionären, Trainer als auch Spielern. Ich sage nicht, dass alles Alte falsch ist und man in puren Aktionismus verfallen soll aber man muss sich der heutigen Zeit einfach anpassen. Früher gab es einfach erheblich weniger Angebot und somit könnte man ohne großen Aufwand mobilisieren. Auch unsere Marktwirtschaft hat sich von einem Verkäufermakt in einen Käufermarkt gewandelt und ALLE Unternehmen haben sich dieser Entwicklung anpassen müssen. Heute muss man einfach mehr auf die Menschen hören und sein Produkt(Tischtennis) so präsentieren, dass es einem größt möglichem Publikum gefällt und als attraktiv angesehen wird. Derzeit ist es auffällig, dass sämtliche Sportarten in denen Publikum mit dem Sport interagieren kann medial auf dem Vormarsch sind ( sei es Dart, Fußball oder auch auf Show ausgelegter US Sport). Hierzu stellt Tischtennis mit Stimmung wie auf dem Friedhof wo man am besten den Zuschauern noch den Mund verbieten will leider eine Gegenbewegung dar, die für mich auf lange Sicht zu einer noch negativeren Entwicklung führen wird. Wie gesagt all dies ist meine subjektive Meinung. Um noch einen Aspekt zum Thema Ulm anzuführen: Weil hier immer so groß von einem User von Nachhaltigkeit gesprochen wird. Wenn ich eine Vision habe und nicht nur sinnlos Geld ausgeben möchte sondern damit auch eine Entwicklung anstoßen möchte und merke, dass dies leider nicht funktioniert muss ich diesen Plan doch verwerfen und einsehen, dass ich einen Fehler begangen habe. Dann kann ich entweder einen neuen Plan entwerfen und einen neuen Versuch machen oder das ganze als Lehrgeld sehen und mein Engagment beenden. Geändert von Chris Münch (29.03.2019 um 23:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Münch ist wohl einer der Wenigen hier, der den richtigen Einblick in diese Szene hat. Alle anderen, zumindest ein Großteil, verbreitet Halbwissen und kluscheißert.
Darum |
Lesezeichen |
Stichworte |
Söldnertruppe, Wildcard |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.