|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Zitat:
Sog a moi, gab es im WTTV, als Du mitgemischt hast, keine WO o.ä Änderung? Es gibt doch immer ein Für u. ein Wider? |
|
||||
|
||||
Inaktivität ist ja "nur" ein ttr relevantes Problem.
WO relevant dagegen ist der Stammspieler Status. Beispiel:. Spieler A hat in der Rückrunde 2018/19 voll gespielt Hinrunde 2019/20 garnicht aber das letzte Spiel der Rückrunde das stattfand mitgespielt. Die Mannschaft hätte ja noch 2 Spiele gehabt in denen er hätte spielen können. Darf der zur neuen Saison als Stammspieler aufgestellt werden? Spieler B hat in der Hinrunde 2019/20 3 spiele gemacht. Rückrunde noch keins aber hätte ja noch 3machen können. Nächste Hinrunde macht er nur eins oder keins...Darf er zur Rr 2020/21 als Stammspieler gemeldet werden ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab nie gesagt das der dttb sich gegen eine Mehrheit entscheidet. Es geht mir darum wenn die Mehrheit beim dttb anders entscheidet als die Verbände die jetzt schon entschieden haben. Also klares Beispiel( ohne zuwissen ob es so kommt und das ich das gut fände oder warum das so sein sollte) mit Zahlen. Angenommen: Dttb beschließt mit Mehrheit 15-5 das die aktuellentabelle genommen wird auch wenn verschiedene Spiele drin sind. 5 Verbände sind für halbserie aber haben das schon verkündet. Aber eben im dttb keine Mehrheit. Machen die dann auch aktuelle Tabelle mit oder ihre eigene propagierte halbjahreslösung? Und da ist es eben leichter mitzumachen gegen den eigenen Wunsch wenn man es vorher nicht anders verkündet hat. Um.mehr geht es mir garnicht. Welche Lösung es dann am Ende ist ist mir dann egal. Die das entschieden haben werden sich dabei was gedacht haben bzw alle vor und Nachteile der möglichen Lösungen abgewogen haben. Und dann hoffe ich eben dass das dann auch alle akzeptieren und einheitlich übernehmen.
|
|||
|
|||
Wie sieht man es denn hier dann mit der Auf- und Abstiegsregelung? Modifizieren? Beibehalten? Härtefälle?
|
|
||||
|
||||
3 x 0,33 sind auch zwei Halbe!
Bei höherer Schlagzahl |
|
|||
|
|||
Sehe das Problem gegen die einheitliche Lösung nicht. Verbindliche Aussagen hat bestimmt kein Verband gemacht. Mehr als: Wir präferieren Lösung a und setzen uns dafür ein. kann und darf keiner gesagt haben. Und dann ist die Kommunikation: Wir hätten zwar Lösung A bevorzugt, da sich die Mehrheit aber für b entschieden hat, setzen wir das im Sinn einer einheitlichen Lösung um. Härtefälle nach Lösung a sollten einen Antrag an den Sportausschuss stellen, den wir nach Möglichkeit wohlwollend prüfen. Wäre das ein Gesichtsverlust? Nein!
|
|
||||
|
||||
Wie jetzt?
Einer sagt QTTR von Winter, der andere Sommer. Stichtag ist ja immer nach der winterpause im Dezember oder eben der vom Mai glaube ich. Was wird genommen? Wenn die nach Hinrunde cut machen, muss der von 2019 noch genommen werden. Oder sie machen nur cut für die Mannschaft gesamt Spiele, werden aber die einzel. Sie gingen bei uns bis März. Also dann QTTR von Mai, stand März 2020. Viele haben in der Rückrunde ja noch Punkte gesammelt für sich.
|
|||
|
|||
Ich denke auch, dass sich an den Stichtagen nichts ändern wird. Sprich der 11. Mai dann maßgeblich für die kommende Aufstellung, was ja dem aktuellen Wert wahrscheinlich entspricht. Vielleicht wäre es eine Option die Toleranzwerte etwas zu erhöhen unter diesen Umständen. Naja, mal gespannt was noch so kommt
|
|
||||
|
||||
OK. Wäre fair.
Weil RR ja fast zu Ende gespielt mit einzel. Das wenigstens einzel zählen wenn schon kein Mannschaft Spiel mehr in der RR
|
||||
|
||||
Zitat:
Fakt ist: es gilt der QTTR vom 11.05.2020 für die Aufstellungen Mannschaftssaison Hinrunde 2020/21 In den fließen alle Spiele ein, die bis dahin gespielt wurden egal ob in Meisterschaftsspielen oder beim Pokal oder bei Andro cups oder ähnlichem. Selbst wenn die Mannschaftskämpfe selbst nicht gewertet werden, bleiben die Einzelergebnisse in der Wertung. Da es aber nach dem Shutdown Mitte März keine Spiele mehr gab (weder Meisterschaft noch cups usw) und wenn es wie es aussieht bis zum 10.5. auch keine mehr gibt, dann wäre natürlich der aktuelle Wert zu 99% identisch mit dem Wert der dann am 10.5. da steht. Sollte die Hinrunde auch noch komplett ausfallen und es geht ers im Januar 2021 wieder los würde dann natürlich der QTTR vom 10.12.2020 dafür genommen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.