Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2020, 12:51
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Corona: Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Hoffen wir doch einfach, dass es positiv ausgeht.
Das ist die Hälfte einer der wichtigsten Grundlagen im Leben.

Immer das beste hoffen...und immer auf das schlimmste vorbereitet sein!

Ich hatte auch gehofft, das meine Kinder nächste Woche wieder in die Schule und die Kita gehen können. Hab aber auch schon Pläne gehabt, falls das nicht so ist. Jetzt hoff ich auf 2 Wochen später den 4. Mai. Wenns klappt super, wenn nicht hab ich schon ein Alternativprogramm.
Alt 17.04.2020, 13:11
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Kannst du mir mal erklären wie das gehen soll??? Wenn Kinder sich garnicht infizieren können, wie kann es dann nachgewiesene Infektionen geben (wenn auch wenige)?
Bei Fragen der Gesundheit ist es selten ein schwarz-weiß Szenario. Das ist so ähnlich wie beim Lungenkarzinom. Du kannst es auch bekommen, wenn du nicht rauchst, aber es ist eben sehr viel unwahrscheinlicher.

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Die einzige Zahl, die mMn wirklich zeigt wie schlimm ist die Lage insgesamt:
Tote je (zb) 1 Millionen Einwohner.

Und da vergleich dann mal D CH und SWE oder auch GB und sag mir wer hat mit seinem ganzen vorgehen am besten gelegen...
Auch diese Zahl ist nur sehr schwer zu vergleichen. Es hängt davon ab, ob man überhaupt eine Corona Infektion erkennt und wie man bewertet ob die todesursächlich war. Ja nach Aussage liegt der Altersdurchschnitt der Coronatoten zwischen 75 und 80 Jahren und es sind deutlich mehr Männer als Frauen betroffen. Das liegt dann schon sehr nahe an der Lebenserwartung bei Männern.
Alt 17.04.2020, 13:23
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Dass Prof. Drosten sich vorsichtig ausdrückt, ist natürlich völlig richtig. Und zwar in beide Richtungen. Dass er es überhaupt erwähnt, ist in seinem Fall schon ein Indiz, dass er es für möglich hält. Genauso wie von der Tatsache, dass sich wohl Famalienangehörige nur zu 15 % anstecken, wo man bisher von 80-90 % ausging. Und dass man sich nach Heilung scheinbar bald wieder infizieren kann, konnte er auch für mich schlüssig widerlegen.
Noch mal zu den Pessimisten: Meine berufliche Erfahrung lehrt mich, wenn jemand etwas wirklich möchte, dann wird er einen Weg finden. Probleme lassen sich lösen. Aber ich spüre schnell, ob jemand ein ewiger Bedenkenträger ist. Man widerlegt sein erstes Gegenargument, das zweite und auch das dritte. Beim vierten weiß ich, er will eigentlich gar nicht, sucht nur eine Begründung, mein Angebot nicht annehmen zu müssen. Dann verabschiede ich mich freundlich.
Alt 17.04.2020, 13:29
fussballer010 fussballer010 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass 2020 kein TT gespielt werden kann, glaube aber, dass es bis Ende des Jahres Auflagen geben wird.
Genau, hatte ich ja auch geschrieben. Denke ich auch so. Aber gab ja Thesen, welche sagten 2020 kein Tischtennis mehr .
Und dann immer als Ausreden, es geht nur ums Bier trinken danach.
Also wir starten nächstes Jahr in der Landesliga, was nicht übermäßig hoch ist aber hier ist das Zusammensein natürlich wichtig, aber wir spielen alle Tischtennis, weil wir Bock drauf ham. Und wenn man da mal ein paar Auflagen beachten muss, sag ich mal so, ist uns doch egal. Hauptsache wir können mal wieder überhaupt spielen.
Aber ich bin mir sicher, dass das bald wieder erlaubt ist. Und bald ist für mich nicht Ende August oder so (wir gehen von Training aus), sondern spätestens Ende Juni.
Alt 17.04.2020, 13:35
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Fastest: In der Schweiz sind hauptsächlich die an Italien grenzenden Kantone betroffen, insbesondere das Tessin, von wo es nach Mailand ein Katzensprung ist. Die nordschweizer Kantone haben deutlich weniger Corona-Fälle pro Einwohner als Baden-Württemberg und Bayern. Es gibt nur wenige Bundesländer die weniger stark betroffen sind als Thurgau.
Wenn bei uns ein Bundesland so nah an der Lombardei gelegen wäre, bin ich mir nicht sicher, ob dort die Zahlen wirklich besser wären.

Geändert von Trillian (17.04.2020 um 13:38 Uhr)
Alt 17.04.2020, 13:36
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Rheinland-Pfalz erlaubt Sport zu zweit im Freien ab Montag schon. Auch in Sportstätten. Somit kann man also schon einen Tisch draußen aufstellen und zu zweit spielen.
Alt 17.04.2020, 13:41
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von fussballer010 Beitrag anzeigen
Genau, hatte ich ja auch geschrieben. Denke ich auch so. Aber gab ja Thesen, welche sagten 2020 kein Tischtennis mehr .
Das kann dir im Moment wahrscheinlich niemand mit Sicherheit beantworten. Es hängt damit zusammen wie man das Coronavirus in den Griff bekommt.

Falls man bei den Lockerungen feststellt, dass das Problem sich wieder so wie vorher zeigt, dann halte ich einen Sportbetrieb kaum für vorstellbar. Da wird dann auch der große persönliche Wunsch kaum dazu führen, dass die Politik die Zügel fürs Hobby lockert.

Wir alle hoffen, dass der Spuk bald vorüber ist und man an die Platten oder wo sonst man hin möchte zurückkehren kann. Aber sicher ist das im Moment leider noch nicht.
Alt 17.04.2020, 13:41
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Rheinland-Pfalz erlaubt Sport zu zweit im Freien ab Montag schon.
Bayern auch. Ist das nicht bundesweit so?
Alt 17.04.2020, 13:50
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Es ist noch nicht für alle Bundesländer einsehbar - kann ich also noch nicht beantworten.
Alt 17.04.2020, 14:00
fussballer010 fussballer010 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das kann dir im Moment wahrscheinlich niemand mit Sicherheit beantworten. Es hängt damit zusammen wie man das Coronavirus in den Griff bekommt.

Falls man bei den Lockerungen feststellt, dass das Problem sich wieder so wie vorher zeigt, dann halte ich einen Sportbetrieb kaum für vorstellbar. Da wird dann auch der große persönliche Wunsch kaum dazu führen, dass die Politik die Zügel fürs Hobby lockert.

Wir alle hoffen, dass der Spuk bald vorüber ist und man an die Platten oder wo sonst man hin möchte zurückkehren kann. Aber sicher ist das im Moment leider noch nicht.
Klar, logisch sind da jetzt auch Emotionen von mir dabei, aber ich bitte dich, stelle dir mal vor die Gastronomie bleibt bis Ende 2020 zu. Dann haben wir andere Probleme als Tischtennis, das ist wohl wahr.
Davon geh ich aber keinesfalls aus und wenn Gastronomie wieder aufmacht, warum sollte da kein Hobby möglich sein. Aber wir werden sehen, ich bleib, trotz definitiv durchdringendem Wunsch nach Tischtennis dabei, dass es bald wieder erlaubt ist. Wir sind so gut aufgestellt in Deutschland wie kaum andere und Sport ist eben für viele einfach essenziell wichtig. Ich verdiene zwar kein Geld mit Tischtennis, aber das schließt für mich nicht aus, dass Sport nur so nebenbei betrieben wird und mir komplett egal ist.
Aber wir werden sehen
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Saisonunterbrechung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen