Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister der BOL 1?
TTC Dornbusch/Niederursel II 0 0%
SV Al. 1907 Königstädten 5 7,04%
TV 1861 Bieber 0 0%
TuS Hausen 1860 1 1,41%
TTC Ginsheim 1 1,41%
TTC Langen 1950 II 0 0%
PPC 1946 Neu-Isenburg 1 1,41%
TTC Heusenstamm 19 26,76%
TV Seckbach 1875 0 0%
TSG Oberrad 2 2,82%
TV 1874 Bergen-Enkheim 40 56,34%
TG 1887 Unterliederbach 2 2,82%
Teilnehmer: 71. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2009, 10:44
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Bezirksoberliga Herren Gr.1 2008/09

Zitat:
Zitat von HessenMax Beitrag anzeigen
Es ist ja schon schon ein Unterschied, ob ich einen Ball mit Absicht in ein Spiel werfe oder ob zwischen den Beinen des Spielers ein Ball plötzlich auftaucht, den ich vorher nicht gesehen habe, oder?
Die Frage ist nur, ob die Regel auf Teufel komm raus so ausgeübt wird, oder ob es da einen minimalen Entscheidungsspielraum gibt. Dass der Ball Hartmann gestört hat, hat keiner der Anwesenden bezweifelt, aber der Spieler Donner argumentierte genauso wie Du in Deinem vorherigen Post. "Nichts gesagt heißt Punkt zählt." Und das wäre doch total bescheuert, wenn noch nicht mal ein Zweifel besteht, dass der Ball gestört hat und nur der Ausruf nicht schnell genug erfolgte?!
Alt 15.02.2009, 11:24
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von ttc_playa Beitrag anzeigen
....Wechselgerüchte...?????
Nachwuchs. Verstärkung für 2024.

Ansonsten muss ich, wo ich wieder nüchtern bin, sagen, dass wir gestern echt glücklich davon gekommen sind. Ohne Duplois und Martin waren wir deutlich geschwächt, aber dafür hatten wir das Glück, dass bei uns alle gut drauf waren und bei Ginsheim Kohler und Behrens nicht so stark wie in der Vorrunde gespielt haben.
So konnten wir zwei weitere wichtige Punkte gegen den Klassenerhalt einfahren.

Geändert von Nullinger (15.02.2009 um 11:27 Uhr)
Alt 15.02.2009, 11:28
HessenMax HessenMax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

HessenMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer Beitrag anzeigen
Die Frage ist nur, ob die Regel auf Teufel komm raus so ausgeübt wird, oder ob es da einen minimalen Entscheidungsspielraum gibt. Dass der Ball Hartmann gestört hat, hat keiner der Anwesenden bezweifelt, aber der Spieler Donner argumentierte genauso wie Du in Deinem vorherigen Post. "Nichts gesagt heißt Punkt zählt." Und das wäre doch total bescheuert, wenn noch nicht mal ein Zweifel besteht, dass der Ball gestört hat und nur der Ausruf nicht schnell genug erfolgte?!
Leider gibt es keinen Spielraum. Es kann maximal vom Gegner korrigiert werden, dass aber auch erst im nächsten Ballwechsel. Was in diesem Fall aber ja nicht möglich gewesen wäre. Nun ja, ich sage nicht, dass alles was in den Regeln steht gut ist, aber es gibt nun halt mal die Regeln. Das gilt für Aufschläge wie für Spielunterbrechnungen und ist, auch wenn das nicht Alle immer so sehen, für sämtliche Spielklassen verbindlich.

Gruß
HM
Alt 15.02.2009, 11:33
Sportsmann Sportsmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportsmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
So konnten wir zwei weitere wichtige Punkte gegen den Klassenerhalt einfahren.
immer noch betrunken ?
Alt 15.02.2009, 11:36
Benutzerbild von MH-TT
MH-TT MH-TT ist offline
Undefinierbar
Foren-Stammgast 500

MH-TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sportsmann Beitrag anzeigen
immer noch betrunken ?
Waren wohl zuviele weiße Russen
Alt 15.02.2009, 11:38
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
immer noch betrunken ?
GEGEN den klassenerhalt
Alt 15.02.2009, 11:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von HessenMax Beitrag anzeigen
Leider gibt es keinen Spielraum. Es kann maximal vom Gegner korrigiert werden, dass aber auch erst im nächsten Ballwechsel. Was in diesem Fall aber ja nicht möglich gewesen wäre. Nun ja, ich sage nicht, dass alles was in den Regeln steht gut ist, aber es gibt nun halt mal die Regeln. Das gilt für Aufschläge wie für Spielunterbrechnungen und ist, auch wenn das nicht Alle immer so sehen, für sämtliche Spielklassen verbindlich.
Also spielt es auch keine Rolle, ob einer nen Ball reinwirft, das Licht zufällig ausgeht, der Tisch zusammenbricht usw.
Dann muss ich mich beim Spieler Donner für meine Fehlentscheidung entschuldigen. Mir war absolut nicht bewusst, dass ein Schiedsrichter keinen Entscheidungsspielraum hat, wenn durch einen Zufall, für den keiner was kann, ein Spieler benachteiligt würde. Selbst beim Fußball kann ein Schiedsrichter z.B. nach gezeigter Karte oder Elfmeterentscheidung diese wieder zurücknehmen.
Ich hoffe, Seckbach trägt mir das nicht nach, es war mit Sicherheit keine bewusste Fehlentscheidung. Andersrum hätte ich genauso entschieden.

Gruß
Gert
Alt 15.02.2009, 13:06
Benutzerbild von Schnuddler
Schnuddler Schnuddler ist offline
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000

Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
immer noch betrunken ?

Das ist Understatement ...... fällt einem nur im Rausch ein.

Man kann die Klasse auch nach oben verlassen
Alt 15.02.2009, 13:38
Benutzerbild von Hedgehog
Hedgehog Hedgehog ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hedgehog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!
Ich denke, dass die Seckbacher Mannschaft das sicherlich nicht nachträgt. Die Aussagen unseres Sportkameraden direkt nach dem Spiel sollte man auch nicht auf die Goldwaage legen. Für den Spieler Donner war diese Situation sicher doppelt ärgerlich, immerhin wartete er seit dem Spiel gegen Unterliederbach in der Vorrunde auf seinen zweiten Einzelsieg in der BOL.

Für die Faschingsverkleidung und das schlechte Licht, können wir auch nur sorry sagen, aber da haben wir leider keinen Einfluss im Hauptverein. Wir sind die einzige Abteilung in der Vereinsturnhalle, die an einem geregelten Ligabetrieb teilnimmt.

Nun noch einmal zur Regelfrage. Vielleicht kann mir jemand mal die Nummer der Stopregel hier angeben. Bisher dachte ich nämlich, die Stopregel ist sozusagen eine stillschweigende Vereinbarung in Ligen, in denen die offizielle Boxgröße nicht eingehalten werden kann und die Tische nicht wie vorgeschrieben mit einer Bande abgetrennt sind.

Im voraus schon einmal vielen Dank

Gruß Hedgehog
Alt 15.02.2009, 13:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Hedgehog Beitrag anzeigen
Hallo!
Ich denke, dass die Seckbacher Mannschaft das sicherlich nicht nachträgt. Die Aussagen unseres Sportkameraden direkt nach dem Spiel sollte man auch nicht auf die Goldwaage legen. Für den Spieler Donner war diese Situation sicher doppelt ärgerlich, immerhin wartete er seit dem Spiel gegen Unterliederbach in der Vorrunde auf seinen zweiten Einzelsieg in der BOL.

Für die Faschingsverkleidung und das schlechte Licht, können wir auch nur sorry sagen, aber da haben wir leider keinen Einfluss im Hauptverein. Wir sind die einzige Abteilung in der Vereinsturnhalle, die an einem geregelten Ligabetrieb teilnimmt.

Nun noch einmal zur Regelfrage. Vielleicht kann mir jemand mal die Nummer der Stopregel hier angeben. Bisher dachte ich nämlich, die Stopregel ist sozusagen eine stillschweigende Vereinbarung in Ligen, in denen die offizielle Boxgröße nicht eingehalten werden kann und die Tische nicht wie vorgeschrieben mit einer Bande abgetrennt sind.

Im voraus schon einmal vielen Dank

Gruß Hedgehog
Da bin ich ja beruhigt. Ich kann den Ärger des Spielers ja auch verstehen, war halt wirklich eine blöde Situation. Ich war auch noch nie in so einer Situation und habe versucht, so fair wie möglich zu urteilen.
Wegen der teilweise schlechten Sicht wollte ich auch keinen Vorwurf machen, wollte nur von diesem besonderen Erlebnis berichten Ihr seid das ja auch nicht gewohnt und hattet mit der Einschränkung zu kämpfen, von daher konnte man das noch nicht mal als Heimvorteil betrachten

Gruß
Gert

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen