Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2010, 13:49
Krischka 95 Krischka 95 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Krischka 95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mizutani, Amultart o. Photino

Zitat:
Zitat von ViscariaFL Beitrag anzeigen
Auch wenn es ein extrem offensives Holz ist, kann man damit in der Tat gut abwehren. Ich kenne selber jmd der das amultart zum abweheren spielt. Hab es damit auch probiert und es geht erstaunlich gut. Man muss aber schon eine gewisse Technik vorweisen können
Danke hat mir geholfen ...
Alt 10.03.2010, 16:46
Benutzerbild von ViscariaFL
ViscariaFL ViscariaFL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ViscariaFL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja gern geschehen ...wenn der kerl keine ahnung hat ey
Alt 12.03.2010, 14:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Krischka 95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: Mizutani, Amultart o. Photino

viscaria hast recht.

Ach ja ich hab mir jetzt 2 phenix bestellt mal schaun wie sie sich auf dem amultart machen.

...

Bei interesse schreib ich auch ein testbericht
Alt 15.03.2010, 13:26
blekitt blekitt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

blekitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Krischka 95 Beitrag anzeigen
Danke hat mir geholfen ...
Selbstverständlich läßt sich auch ein defensiv-orientiertes Spiel mit dem Amultart aufziehen. Spiele selbst zwar 2 Noppen OX im Angriff, doch wenn's unbedingt sein muß ist auch der Retourgang angesagt. Die einzige Schwierigkeit des an sich wirklich hervorragenden "Holzes" ist die f. mein Spielsystem (harter Konter, Blocken am Tisch) rel. hohe Katapultwirkung. Aus diesem Grunde trainiere ich jetzt abwechselnd mit dem Mizutani, bei dem dieser Effekt nicht so stark auftritt. Doch beide Hölzer sind IMHO den hohen Anschaffungspreis wert.

Geändert von blekitt (15.03.2010 um 17:26 Uhr)
Alt 15.03.2010, 14:23
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von blekitt Beitrag anzeigen
Selbstverständlich läßt sich auch ein defensiv-orientiertes Spiel mit dem Amultart aufziehen. Spiele selbst zwar 2 Noppen OX im Angriff, doch wenn's unbedingt sein muß ist auch der Retourgang angesagt. Die einzige Schwierigkeit des an sich wirklich hervorragenden "Holzes" ist die f. mein Spielsystem (harter Konter, Blocken am Tisch) rel. hohe Katapultwirkung. Aus diesem Grunde trainiere ich jetzt abwechselnd mit dem Mizutani, bei dem dieser Effekt nicht so stark auftritt. Doch beide Hölzer sind IMHO den hohen Anschaffungspreis wert (man kann allerdings einiges sparen wenn man über den dt. bzw. öst. Tellerrand guckt und bei *** kauft !!!)
Sowas sieht man hier in diesem Forum gar nicht gerne
Ich würd Dir ein Edit empfehlen, sonst gibt's ne saftige Warnung vom Mod. Ich spreche da aus Erfahrung...

Mal noch was zum Thema: Ich finde die Diskussion, mit dem Amultart defensiv spielen zu wollen, einfach nur albern. Dass es mit gewisser Technik einigermaßen beherschbar ist mag zwar sein, aber dafür gibt es definitv andere Hölzer.

Geändert von Bautzemann (15.03.2010 um 22:46 Uhr)
Alt 15.03.2010, 16:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Daumen hoch AW: Mizutani, Amultart o. Photino

Zitat:
Zitat von blekitt Beitrag anzeigen
Selbstverständlich läßt sich auch ein defensiv-orientiertes Spiel mit dem Amultart aufziehen. Spiele selbst zwar 2 Noppen OX im Angriff, doch wenn's unbedingt sein muß ist auch der Retourgang angesagt. Die einzige Schwierigkeit des an sich wirklich hervorragenden "Holzes" ist die f. mein Spielsystem (harter Konter, Blocken am Tisch) rel. hohe Katapultwirkung. Aus diesem Grunde trainiere ich jetzt abwechselnd mit dem Mizutani, bei dem dieser Effekt nicht so stark auftritt. Doch beide Hölzer sind IMHO den hohen Anschaffungspreis wert (man kann allerdings einiges sparen wenn man über den dt. bzw. öst. Tellerrand guckt und bei www.presports.com kauft !!!)

ich find dein beitrag suppeeerrr danke nochmal...
Alt 26.04.2010, 20:03
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Muss den Thread nochmal hochholen weil ich fast wahnsinnig werde. Ich suche ein leichtes Mizutani in gerade das möglichst neu und ohne Beschädigungen ist, hab schon die halbe Welt eingeschaltet, selbst Butterfly. Hölzer mit 86-87g sind zwar selten, es gibt sie aber, hab schließlich selbst eins gerade vor mir liegen mit 86g. BTY hat nur eins gefunden (angeblich in Asien) das "nur" 90g wiegt, wie intensiv da gesucht wurde ist natürlich die andere Frage. Deutsche Shops haben nur Exemplare von 90-94g da.
Wenn jemand was weiß, plz melden
Alt 01.05.2010, 09:53
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welches Holz kommt dem Photino am nächsten?

(Innerforce ZLF vielleicht ?)
Alt 06.05.2010, 15:11
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist gerade online
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus,
könnte mir jemand das Mizutani mit einem ZLC bzw. ALC vergleichen? Gibts da große Unterschiede? Wenn ja, welche?

Danke schonmal
Alt 07.05.2010, 09:40
Spin84 Spin84 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spin84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das mizutani ist schneller und bißchen weicher als das zlc
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen