|
Umfrageergebnis anzeigen: Momentan beste "Tenergy-05-Alternative"? | |||
Tibhar Evolution MX-P | 97 | 68,31% | |
andro Rasant Powergrip | 13 | 9,15% | |
Donic Bluefire JP-01 Turbo | 9 | 6,34% | |
XIOM Omega V Tour | 18 | 12,68% | |
adidas Tenzone ultra | 5 | 3,52% | |
Teilnehmer: 142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tenergy 05 zu hart
Zitat:
Bei der flachen Flugbahn kann ich mich Herrlingens-Crack nicht anschließen, sie ist zwar schon flacher als bspw. bei Baracuda oder T05, aber von flach kann da keine Rede sein. Meinen Acuda S2 würde ich als mittel einordnen und der Europe ist da, wie ich finde, etwas höher.
|
|||
|
|||
Sorry, du hast schon Recht, ich meinte im Vergleich zum 05-er
|
|||
|
|||
Danke für die Tipps. Das ALC Holz ist schon sehr hart, dass stimmt und dadurch bekommt man leider sehr wenig Spin in die Bälle.
Ich werde mal das Innerforce AL testen, auch mit den von euch empfohlenen Belägen, mal sehen wie es damit läuft, wichtig ist für mich, dass ich harte und spinnige Tospins ziehen kann. |
|
||||
|
||||
Also,
ich denke auch, dass der Omega 4 europe oder auch der pro bestens passen sollte. Probier beide aus! Du wirst begeistert sein. Gruß, Heiko
|
|||
|
|||
Alzo das problem ist mich sehr bekant
Selbst finde ich das Gergely holz super, habe tenergy 05 1,7mm auf beide seiten versucht , genial aber mein sohn hat das versucht und ich bekomme es nicht zuruck. hatte noch ne Gergerly liegen und hatte noch ein neues tenergy 1,9FX liegen ( mein alteste sohn mochte es nicht ) und kom damit uberhaupt nicht zurecht.... viel zu hard, und dan spielt auch der ruckhand verkert ( FX 1,9mm ) ....... jetzt spiele ich mit genius 1,8... ist noch zu schnell als combination und noch etwas zu hard aber shon viel bespielbahrer , denke das ich mal ne genius optimum sound der noch weiger is muss versuchen, oder wieder 112 euro auf dem tisch legen fur neue tenergys..... |
|
|||
|
|||
Was hat das bitte schön mit dem Thema zu tun?!
|
||||
|
||||
Mit dem ALC bekommt man schon genug Schnitt rein, das ist eigentlich nicht das Problem. Ich würde zu einm Tenergy 05fx raten, ist die geringste Umstellung. Wenn es ESN sein soll, würde ich einen Omega IV pro oder europe spielen. Man muss da mal gucken, die neueren Pros sind deutlich weicher geworden. Mir zu weich. Nimbus ist zu hart. Genius fande ich hier noch eine gute Empfehlung.
|
|
|||
|
|||
Tenergy ähnlicher Belag bloß billiger
Hallo,
also ich habe seit kurzem wieder einmal bei mehreren Tests gemerkt, dass der Tenergy 05 eigentlich der fast perfekte Belag für mich ist. Nun ist dieser mir zu teuer. Hab ich mir gedacht, kleb dir einen der neuen deutschen Tensoren drauf, die sollen ja in etwa Ersatz bieten. Gesagt, getan, Genius drauf geklebt. Sehr schnell gemerkt dieser ist ein bisschen zu katapultig(... oder was weiß ich). Auf jedenfall war er mir im geraden Spiel definitiv nicht befreundet. Nun habe ich in diesem Forum gelesen, dass der XIOM Vega Pro eine Alternative sein soll. Bloß ich bin da ein bisschen skeptisch, ob der auch mir passt, da ja die Beläge von ESN alle recht ähnlich sein sollen. Zusammengefasst: Ich suche einen Belag wie den T05, bloß billiger. Vllt noch bisschen flachen Ballabsprung, aber wirklich nicht viel, komme auch mit dem T05 Absprung zurecht. |
|
||||
|
||||
AW: Tenergy ähnlicher Belag bloß billiger
Bitte Suchfunktion benutzen! Gibt schon hunderte solcher Threads!
|
|
|||
|
|||
AW: Tenergy ähnlicher Belag bloß billiger
Ja schon klar. Die hab ich auch gelesen. Bloß weiß ich, ob die Beläge für mich passen, weil der Genius mal so gar nicht funktioniert hat. Und in diesen ganzen Threads zu dem Thema genau den der mir hilft zu finden ist nicht gerade einfach.
Aber ich versuchs nomma mit Sufu |
Lesezeichen |
Stichworte |
belag, bluefire jp 01, butterfly, erfahrungen, evolution mx-p, rasant powergrip, tenergy 05, Tenergy 05 Hard, tenergy 19, tenergy 64, tenergyersatz, tenzone ultra, vorhand |
Themen-Optionen | |
|
|