|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tenergy auf welchem Holz?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Also....ich habe den T05 und den T64 sowohl auf dem Keyshot light als auch auf dem Viscaria light getestet. Das Viscaria sollte eigentlich das Zweitholz werden hat sich aber aufgrund der etwas subjektiv besseren Rückmeldung und des schmaleren Griffes bei mir in den Vordergrund gespielt. Trotzdem ist das Keyshot nur leicht dahinter.
T64 auf Keyshot. Diese Kombi hat mir nicht ganz so zugesagt. Irgendwie gingen mir zuviele Tops beim tischnahem Spiel hinten raus. Da ich dieses bevorzuge hatte ich da einige Probleme. Halbdistanz war ok. Da ich aber eher mit langen Bewegungen ziehe war das ganze nicht so einfach aber die Bälle kamen sehr gut. Gegenziehen ging auch ganz gut. Vielleicht war mir der Ballabsprung vom T64 auf dem Keyshot zu hoch aber ich musste schon extrem zumachen. Insgesamt für mich etwas gewöhnungsbedürftig, aber recht ok wenn man sich darauf einstellt. T64 auf Viscaria. Etwas mehr Tempo, aber ein etwas flacheren Absprung. Einige Tops am Tisch gingen drüber....aber die Streuung war nicht mehr so groß. Ich mag den leichten Klick und das etwas weichere Gefühl am Viscaria im Vergleich zum T05. Jedoch ist der Unterschied nicht so groß finde ich. Gegenziehen aus der Halbdistanz ging auch ziemlich gut...wobei das nicht mein Spiel ist. Doch der T64 ist etwas schwieriger beim Block als T05. Besser als auf dem Keyshot und eigentlich gute Kombi. T05 auf Keyshot und Viscaria. Das kann ich zusammenfassen. Für mich sind beide Kombis ziemlich passend. Mehr Spin, mehr Kontrolle am Tisch, genügend Katapult, besserer Block...nicht wirklich viel Unterschied im Vergleich mit T64, aber immerhin merkbar. Das Keyshot hat etwas mehr Kontrolle, das Viscaria entwickelt mehr Druck. Bessere Aufschläge sind auch möglich. Das absolute K.O. ist allerdings die Haltbarkeit....Der T64 zeigt nach 3 Wochen bei 2 x Training pro Woche schon erste Abnutzung im OG....Der T05 hatte da noch gar nichts und war wie neu. Der T64 ist beileibe kein schlechter Belag. Nur der T05 ist für mich passender. Beide Beläge harmonieren auf Keyshot und Viscaria. Subjektiv geht aber das Viscaria besser.
|
||||
|
||||
Spiele nun seit drei Wochen den Tenergy 05 auf dem Nittaku Acoustic auf der VH und bald auch auf der RH! Das Holz wiegt 90g und ich muss sagen : Kombi
Die Bälle haben sehr viel Spin und die Kombination ist von harten Schüssen abgesehen für alles geeignet! Am besten aber finde ich Topspin und der Rückschlag ! Durch der hohen Flugkurve, die die Kombi hat wie ich finde, muss man über dem Tisch nicht so viel arbeiten ! Mich würde interessieren ob jemand den Tenergy 05 schon auf nem Optimum Plus schon gespielt hat ? und wie es sich spielt ? cheers
|
|||
|
|||
Ich bin vom Clipper auf Avalox P700 umgestiegen. Das P700 ist etwas dünner (daher etwas leichter), langsamer, aber katapultiger und harmoniert meines Erachtens viel besser mit den Tenergies als das Clipper Wood.
|
|
|||
|
|||
Hi,hab grad Blue Thunder 777 im Test,spielt sich etwas knackiger als
Acoustic und ist katapultig genug für Tenergy. Ein Grund für einen eventuellen Wechsel könnte der sehr gut liegende gerade Griff sein. |
|
||||
|
||||
Kann mir jemand sagen, wie sich ein Tenergy auf einem Kiso Hinoki V oder VII spielen lässt?
Vielen Dank schon mal Geändert von schmatzig (14.03.2009 um 17:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hey,
kann mir jemand sagen, ob der Tenergy 64 mit meinem BalsaCarbo x3 harmoniert. Kenn mich nämlich nich so mit Hölzern aus, und kann es daher nicht so recht einordnen. Mfg
|
||||
|
||||
Das Holz ist recht steif und katapultig, könnte sich allerdings in Kombination mit dem T64 (für einige Leute) etwas weich /schwammig spielen. Aber eigentlich sollte das gut passen...
|
|
||||
|
||||
hat jemand schon mal das DHS TG-7-AL mit einem Tenergy 05 gespielt und kann sagen, wie sich diese Kombination verhält und spielen lässt?
|
|
||||
|
||||
welches holz bzw welche hölzer sollte man nehmen um mit dem tenergy 05er (in 2.1)etwas mehr katapult zu erhalten, aber trotzdem noch weniger als der 64er (in 1.9)
siehe uach signatur
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.