|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Die Karriere der Amelie Solja
Da sie die dritte Spielerin einer 3er Mannschaft ist wird sie wohl so viele Einsätze erhalten wie Österreich Mannschaftsspiele haben wird.
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Selbst wenn, war der Umgang mit ihr nach dem GLN-Verbot seltsam. Dass sie sich durchgekämpft hat, spricht eindeutig für sie.
Den Loddar-Vergleich finde ich absolut unangebracht, man sollte Nicht-Gymnasiasten zugestehen, denglisch zu sprechen - da finde ich Günter Öttinger viel peinlicher. |
|
|||
|
|||
Glückwunsch zur Qualifikation. Was ist unangemessen an dem zitierten Kommentar ist, kann ich aber beim besten Willen nicht sehen. Dass die Qualifikation einen Schlag ins Gesicht des DTTB darstellt ist mit Verlaub Unsinn. Der DTTB hat es schließlich auch geschafft seine Spielerinnen zu qualifizieren.
|
|
|||
|
|||
Rein objektiv betrachtet hätte Solja keine Chance gehabt, sich in Deutschland in die Mannschaft zu spielen. Von daher sehe ich es eher als Bestätigung denn als Schlag ins Gesicht.
|
|
|||
|
|||
Amelie Solja ist damals aus dem erweiterten Kader des DTTB geflogen (es stand damals gar nicht zur Debatte, dass sie besser oder schlechter sei als die besten drei deutschen Spielerinnen). Solche Fragen stellen sich auch für die anderen jungen Spielerinnen des DTTB nicht.
Amelie ist damals 'weggemobbt' worden, weil es ihr angeblich mit dem GLAnti an Perspektive fehle. Nun hat sie sich - als Spielerin ohne Perspektive - für Olympia qualifiziert. Und das im Alter von 21 Jahren... und ich meine ich hätte sogar gelesen, dass "die Spielerin ohne Perspektive" neulich gegen die Nummer 6 der Weltrangliste gewonnen hat... Gruß, Gabi
|
|||
|
|||
Es hat mich sehr gefreut, dass sie die Qualifikation geschafft hat.
Klasse! ![]() |
|
|||
|
|||
Solja hat Ishikawa geschlagen?
|
|
|||
|
|||
AW: Der Abstieg der Amelie Solja?!
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Die Weißrußin gegen die Solja verloren hat ist die Nummer 143 der Weltrangliste. Manche schreiben hier, als hätte Solja schon so gut wie sicher die Goldmedaille im Einzel gewonnen.
Sicher ist es für Solja ein schöner Erfolg, sich für den Mannschaftswettbewerb qualifiziert zu haben aber das haben auch andere, die laut Weltrangliste maximal drittklassig sind. Ihr solltet mal die Kirche im Dorf lassen und das ganze realistisch betrachten. Sportlich gesehen wird sie für Österreich ein paar Mannschaftsspiele mitmachen und früh ausscheiden, nicht mehr und nicht weniger. Ihr deswegen eine große Karriere zu prophezeien ist doch lächerlich. In der Weltrangliste steht sie seit mittlerweile 4 Jahren mehr oder wenige unverändert um Position 120. Wo bitte ist da eine große Steigerung nach dem Auswandern zu erkennen? |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Amelie Solja mit welchem holz | Noppenkasper | Wettkampfhölzer | 48 | 24.02.2008 15:56 |
Amelie Solja – Disqualifikation bei den Jugend-Euros | gje | allgemeines Tischtennis-Forum | 37 | 09.11.2007 11:21 |
Kurzvideos Amelie Solja | klugscheisser | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 8 | 12.01.2004 23:05 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.