Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.04.2012, 17:29
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Daumen hoch Vorteile nutzen...

´

Bayern-Boss Rummenigge wurde gestern im Focus übrigens recht zurückhaltend zitiert:

„Wir werden versuchen, den Traum unserer Fans wahr werden zu lassen und ins Finale einzuziehen. Aber wir werden eine bayerische Sternstunde brauchen. Wir haben großen Respekt vor Real Madrid, es ist eine große Mannschaft, ein großer Club. Und mit dem Schuss Demut werden wir da reingehen und es trotzdem versuchen.“

Solch eine Strategie kann natürlich schon von Vorteil sein: Umso demütiger im Vorfeld, desto weniger öffentliche Rechtfertigung später, nach einem etwaigen Aus.

Hoffnung besteht meiner Ansicht nach dennoch, denn auch renommierte Schiedsrichter machen Fehler. Warum nicht mal auf einen der zahlreichen bajuwarischen Stürze reinfallen und pfeifen? Vor allem Ribérys entschlossene Reaktion auf Trikotzupfer und kleine Rempler könnte heute Abend den Unterschied machen...

´
Alt 25.04.2012, 19:24
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Königsklasse 2011/12

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen

Hat jemand im Übrigen mal geschaut, wie die Quoten für Chelsea standen nachdem Terry beim Stand von 0:2 zum Duschen geschickt wurde?
Unsägliche Aktion übrigens von Terry
Dass ein solch erfahrener Profi in einem so wichtigen Spiel komplett die Nerven verliert, kann eigentlich nicht wahr sein...
Alt 25.04.2012, 19:24
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Post Facts & Fiction

´

Nicht ohne Humor übrigens gerade eben in der Vorberichterstattung auf SAT 1, wie der Kommentator beim Präsentieren der Mannschaftsaufstellungen den französischen Mittelgewichtsboxer Franck Ribery im offensiven Mittelfeld erwähnt hat.

Kollege Kerner dagegen mal wieder ein Musterbeispiel an Oberflächlichkeit: Huscht permanent von einem Thema zum nächsten, ohne jemals in die Tiefe zu gehen. Wenn er denn schon die Boxer-Affäre anschneidet und ihm der Franz am Mikro die Vorlage liefert, dass >>heute im Twitter-Zeitalter im Gegensatz zu früher viiiiel zu viiiele Internas aus den Mannschaftskabinen nach außen dringen<<, wäre die Frage nach dem möglichen Maulwurf an der Isar doch durchaus interessant gewesen. (Capitano Lahm mit seinem Kuschelkurs zu den einschlägigen Medien in der Nach-Loddar-Ära natürlich immer ein potentieller Hauptverdächtiger...)

Und dass bei einer Live-Übertragung im Eifer mal die Fakten leicht verfälscht & geschönt werden - sei's drum. Denn bekanntlich hatte Sir Alex Ferguson im vergangenen Jahr im Hinspiel auf Schalke über Manuel Neuers Leistung geurteilt, dass er schon lange keinen solch guten Torhüter mehr erlebt hat. Und nicht - wie vorhin falsch zitiert -, 'dass dies die beste Leistung im Kasten überhaupt gewesen sei, die er jemals von irgendeinem Schlussmann gesehen habe...', gelle...

´

Geändert von Rieslingrübe (25.04.2012 um 19:34 Uhr)
Alt 25.04.2012, 23:40
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Alle Hüte runter ... wer in dem Hexenkessel die Nerven behält ... das war heute ein Ding für Sieger. Schwach der Schiri aus Ungarn..... mit so nem Blödsinn wie dem Elfer gegen Alaba (der zudem wegen der gelben Karte im Finale nicht spielen darf) kann man ein Spiel auch entscheiden, der 2. Elfer war ne Art Wiedergutmachung.

Bayern geht verdient ins Finale ... Chelsea wird allerdings kein Selbstläufer ... zumal die halbe Abwehr fehlt, ebenso der "Staubsauger" davor .... da wird wohl Rafinha und der olle Belgier ran müssen (das Grauen) und als Staubsauger vermutlich der blonde Russe.

Gomez wird das Finale entscheiden .....
Alt 25.04.2012, 23:51
registrierter Besucher

´

Also die bajuwarische Fallsucht hat sich heute in Grenzen bewegt, dies kann man schon positiv festhalten. Und gegen ein robustes Zweikampfverhalten ist ja im Grunde nix einzuwenden.

Der Einstufung als echtes Ausnahmespiel widerspricht lediglich die teilweise stümperhafte Unordnung der Abwehr in der ersten Halbzeit - auf beiden Seiten. Doch solche Fehler tragen ja gottlob recht häufig zu einem spannenden & unterhaltsamen Verlauf bei...

´

Geändert von Rieslingrübe (25.04.2012 um 23:58 Uhr)
Alt 26.04.2012, 11:02
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000

Slawe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Alle Hüte runter ... wer in dem Hexenkessel die Nerven behält ... das war heute ein Ding für Sieger. Schwach der Schiri aus Ungarn..... mit so nem Blödsinn wie dem Elfer gegen Alaba (der zudem wegen der gelben Karte im Finale nicht spielen darf) kann man ein Spiel auch entscheiden, der 2. Elfer war ne Art Wiedergutmachung.

Bayern geht verdient ins Finale ... Chelsea wird allerdings kein Selbstläufer ... zumal die halbe Abwehr fehlt, ebenso der "Staubsauger" davor .... da wird wohl Rafinha und der olle Belgier ran müssen (das Grauen) und als Staubsauger vermutlich der blonde Russe.

Gomez wird das Finale entscheiden .....
Ist der Belgier nicht noch verletzt?! Glaube eher, der "blonde Russe" und Boateng spielen Innenverteidigung, für Alaba spielt Rafinha, im defensiven Mittelfeld Kroos und für ihn spielt Müller hinter den Spitzen. So wird's aussehen, Punkt.

Muss der Rübe zustimmen, die Fallsucht hat abgenommen, gut so. Beide Abwehrreihen waren katastrophal, daher gab es so unglaublich viele Chancen. Trotzdem war es ein sehr gutes, nervenaufreibendes, spannendes Spiel mit einem verdienten Sieger. Die Bayern haben einfach mehr getan, die Madrilenen fand ich so seltsam verhalten. Keine Ahnung warum, Nervosität? Respekt?! Seltsam jedenfalls!
Alt 26.04.2012, 11:50
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

ICH FREUE MICH!

Bayern ist nunmal Bayern. Nach dem 0:2 wäre jede andere Mannschaft der Welt derart untergegangen, dass es geschmerzt hätte.

Andere Teams wiederum hätten diesen frühen Rückstand verhindert. Die hätten erst kurz vor Schluß das 0:2 kassiert...

Der Unterschied zwischen 0 Elfern und 2 Elfern besteht darin, dass bei 0 Elfern Real im Finale gewesen wäre. Insofern = danke Schiri...

Man munkelt, bei Chelsea fehlen im Finale Leute, die Chelsea mehr ausmachen als Ribery, Robben, Neuer und Schweinsteiger die Bayern zusammen. Also auch das läuft.

Einen Kritikpunkt muss ich aber doch erwähnen. Der trägt den Namen "Kroos". Unterirdisch. Der Mann kann nicht mit Verantwortung umgehen. Der bricht zusammen, wenn er diese tragen muss. Am gegnerischen Strafraum passt er lieber nochmal, damit er selbst nicht schießen muss. Und dieser Elfer war wohl der schlimmste Elfer, den ich jemals gesehen habe. Irgendwie tut er mir Leid, der Toni.
Alt 26.04.2012, 12:12
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000

Slawe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
ICH FREUE MICH!
Einen Kritikpunkt muss ich aber doch erwähnen. Der trägt den Namen "Kroos". Unterirdisch. Der Mann kann nicht mit Verantwortung umgehen. Der bricht zusammen, wenn er diese tragen muss. Am gegnerischen Strafraum passt er lieber nochmal, damit er selbst nicht schießen muss. Und dieser Elfer war wohl der schlimmste Elfer, den ich jemals gesehen habe. Irgendwie tut er mir Leid, der Toni.
Geb' ich dir vollkommen recht. Kroos war gestern unterirdisch, aber lies dir mal die Einzelkritik auf Sport1.de durch. Geht irgendwie voll an mir vorbei, wie die auf dieser Seite bewerten.
Klar, wenn Chelsea so spielt wie gegen Barca ist es egal, wen Bayern in der Defensive aufbietet, denn die wird ja nicht gebraucht.

Zum Schluss noch eine Schlagzeile einer griechischen Zeitung, sehr schön:

"Ta Nea": "Deutscher Schuldenschnitt - Neuer stoppt die superteuren Spieler von Real. Millionenschwere Profis abgewertet."
Alt 26.04.2012, 14:28
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
zumal die halbe Abwehr fehlt, ebenso der "Staubsauger" davor ....
Ein Glück, dass bei Chelsea auch ein paar Leute nur zuschauen dürfen...

Terry, Ramires, Ivanovic, Meireles, ...
Alt 26.04.2012, 14:59
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Slawe Beitrag anzeigen
Geb' ich dir vollkommen recht. Kroos war gestern unterirdisch, aber lies dir mal die Einzelkritik auf Sport1.de durch. Geht irgendwie voll an mir vorbei, wie die auf dieser Seite bewerten...
Kroos hat mir auch nicht gefallen, aber zwei sehr gute Pässe in die Schnittstelle gespielt. Vielleicht blieb das beim Reporter hängen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen